ich brauche jetzt doch mal euren fachkundigen Rat oder eure Erfahrungen... zum Glück ist die Phase "ständig an die Brust wollen" erstmal wieder vorbei (da nochmal danke für die Aufmunterungen!), aber Miniping und ich haben ein dauerhafteres Problem, zu dem ich gern mal Meinungen sammeln würde.
Und zwar ist er wirklich extrem hektisch und ungeduldig beim Stillen. Das sieht in etwa so aus: Wach werden, 3 Minuten brasseln (Hungerzeichen usw.), dann geht die Sirene an. Ist ja auch ok, ich versuche natürlich zeitnah meine Brust aus den Klamotten zu fuddeln
Nach ein paar Minuten gehts dann aber wieder los: er lässt los (manchmal zieht er dabei die BW lang, weil er vergisst das Vakuum zu lösen - wieder aua!), brasselt ein bisschen an der Brust rum, will Bäuerchen machen und noch während das Bäuerchen rauskommt brüllt er schon wieder weil er an die Brust will. Also alles auf Anfang - andocken, abdocken, andocken, ...
Er hat das von Anfang an gemacht, schon im Krankenhaus hatten wir damit extreme Probleme, da hat er teilweise gar nicht angedockt, sondern nur geschnappt, gebrasselt, geschrien, ... Inzwischen ist es ja schon etwas besser! Meine BW spielen das (teilweise sehr heftige) Gedocke bisher ganz gut mit (zum Glück!), ich hab also keine ernsthaften Schmerzen oder so, aber es nervt schon arg.
Ganz besonders schlimm ist stillen im Liegen - wenn er einmal vernünftig angedockt hat, ist es ein Traum, aber bis dahin wird heftigst gewedelt, gestrampelt, geweint, zig mal daneben geschnappt und selbst mit BW im Mund noch rumgejammert (Unverschämtheit, dass man selbst ansaugen muss
Hatte jemand von euch auch so ein hektisches Stillbaby? Was kann man da machen?
Danke schonmal!
LG Ping