Wrap Tai Binden
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
L-Mama
- ist nicht mehr wegzudenken
Wrap Tai Binden
Hallo!
Ich lese hier immer wieder von Wrap Conversions und Wrap Tais und die sind ja richtig schön, das könnte ich mir später gut vorstellen.
Dazu habe ich aber eine Frage und ich finde da keine Antwort über die Suchfunktion, kann mir jemand helfen?
Wie "bindet" man so eine WC? Stränchenweise festziehen, wie ich verstehe. Aber der Beutel ist doch "fertig" oder, man zieht also nur den Gurt und die Träger strähnchenweise?
Kennt jemand ein Video oder einen Link?
Lieben Dank von der neugierigen Jo
Ich lese hier immer wieder von Wrap Conversions und Wrap Tais und die sind ja richtig schön, das könnte ich mir später gut vorstellen.
Dazu habe ich aber eine Frage und ich finde da keine Antwort über die Suchfunktion, kann mir jemand helfen?
Wie "bindet" man so eine WC? Stränchenweise festziehen, wie ich verstehe. Aber der Beutel ist doch "fertig" oder, man zieht also nur den Gurt und die Träger strähnchenweise?
Kennt jemand ein Video oder einen Link?
Lieben Dank von der neugierigen Jo
- bibi
- alter SuT-Hase
Re: Wrap Tai Binden
Für mich sind diese Mei Tais super genial. Denn ich habe abfallende Schultern und da kann ich dann wirklich genau nach meiner Form nachziehen.
Und ja, ich ziehe die Träger strähnchenweise nach. Ich lege mir dazu den Träger über den Arm, weil beim Känguru und greife von unten hinein. So drei- bis viermal schaffe ich es dann schon.
Video kenne ich keines.
Und ja, ich ziehe die Träger strähnchenweise nach. Ich lege mir dazu den Träger über den Arm, weil beim Känguru und greife von unten hinein. So drei- bis viermal schaffe ich es dann schon.
Video kenne ich keines.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
- Zhea
- Power-SuTler
genau - wie beim känguruh. erst kopfkante und dann strähnchenweise.
- lenalotte
- möchten wir nicht mehr missen
- Pfauenkoenigin
- alter SuT-Hase
ich habe meinen jim-wrap mit gepolsterte trägern genäht, die träger sind erst nach ca. 50cm auffächerbar, so daß ich da nix strähnchenweise festziehen muß 
superbequem
superbequem
-
Luema
- alter SuT-Hase
Das Strähnchenweise Festziehen beim Wrap Tai beeinflusst nicht den Beutel, sehr wohl aber die STabilität im Nackenbereich! Ein Video kenne ich aber auch keins. Wichtig scheint mir, dass die Träger schön über die Schultern aufgefächert werden.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
-
L-Mama
- ist nicht mehr wegzudenken
*bibi*, *zhea*, *lenalotte*, *nooni* und *luema* - Danke!
Es gibt ja so viele tolle Tragemöglichkeiten, das ist echt wie ein Virus und L. liebt es zum Glück, sie macht wirklich (noch?) alles mit!
*lenalotte*, alles alles Gute für das bevorstehende Ereignis!
Jo
Es gibt ja so viele tolle Tragemöglichkeiten, das ist echt wie ein Virus und L. liebt es zum Glück, sie macht wirklich (noch?) alles mit!
*lenalotte*, alles alles Gute für das bevorstehende Ereignis!
Jo
- lenalotte
- möchten wir nicht mehr missen
Jospittler hat geschrieben: *lenalotte*, alles alles Gute für das bevorstehende Ereignis!
Jo
Danke Dir!!
- *carina*
- hat viel zu erzählen
Darf ich mich da gleich anhängen? Wie binde ich einen WrapTai auf dem Rücken? Ich kreuze im Normalfall die Träger nicht über der Brust, sondern führe sie gerade wie beim Rucksack. Als ich einmal einen WrapTai testen durfte, drückten mich die Träger am Hals und aussen hatte ich jede Menge lockeren Stoff. Und so solls ja bekanntlich nicht sein. 
Tochter 05.2006, und Sohn 05.2008
ClauWi Azubi (GK März 2010)
ClauWi Azubi (GK März 2010)
- Zhea
- Power-SuTler
schau mal, hiergibts super fotos.