Schmerzen in der Brust (schon lang abgestillt)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
asujakin
Power-SuTler

Schmerzen in der Brust (schon lang abgestillt)

Beitrag von asujakin »

Hallo zusammen

Ich habe ab und zu in der einen Brust Schmerzen. Stechend sind die und ziemlich weit vorn (hinter der Brustwarze würde ich sagen? bzw. leicht links davon) Das hält dann ne Weile an (1-2 Std.) und ist wieder für ein paar Tage/Wochen verschwunden. Was ist das!?

"Milch" habe ich immernoch, obwohl ich schon im Frühjahr 2009 abstillen musste. Also ich laufe noch aus, habe fleckige T-Shirts und Nachts manchmal ein nasses Bett. Je nachdem was der Zwerg macht, ob er weint, kuschelt usw. Manchmal ist auch 3 Wochen lang garnichts...

Achja...der Schmerz kommt in beiden Brüsten vor, aber hauptsächlich in der linken (da hatte ich während der Still- und Relaktionszeit auch öfter Schmerzen/Probleme als mit/in der rechten) aber manchmal doch auch rechts. Heute ist es wieder links und sehr unangenehm. So dass man gleich hinfassen muss und leicht "reinkneift" aus Reflex weil man meint es lindert...Doof nur, wenn man gerade mitten in der Bank steht :mrgreen:

Habt ihr eine Idee, was das sein könnte?!
chaosmami
SuT-Sponsor

Re: Schmerzen in der Brust (schon lang abgestillt)

Beitrag von chaosmami »

evtl sowas wie verstopfte drüsen oder leiter?
kann mich schwer ausdrücken, ich hoff du verstehst was ich meine :oops:
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

eventuell auch nur einfach brustsymptom im zyklus? also kurz vor dem eisprung oder vor der mens oder so?
Grüße von Gwen
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Es könnte ein Milchspendereflex sein. Sicherheitshalber würde ich ungeklärte Vorgänge in der Brust aber immer vom Frauenarzt abklären lassen!
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Gwen hat geschrieben:eventuell auch nur einfach brustsymptom im zyklus? also kurz vor dem eisprung oder vor der mens oder so?

das könnte sein, ich werd's mal genauer beobachten. danke euch schonmal. ich werd es mal genauer beobachten
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

So... einen Monat angefangen, Zervixschleim wird sehr zäh, also steht der Eisprung kurz bevor und pünktlich meldet sich die linke Brust mit stechenden Schmerzen :wink: :roll: Nun weiß ich also auch was das ist - danke für den Tip!
Antworten

Zurück zu „Stillforum“