Wie oft stillt Euer Nachwuchs nachts?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Hummelchen
möchten wir nicht mehr missen

Re: Wie oft stillt Euer Nachwuchs nachts?

Beitrag von Hummelchen »

unsere maus trinkt meist 2 mal (schläft insgesamt 12 stunden), und ist 8 monate
lg von Hummelchen mit Zaubermaus 06/09
L-Mama
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von L-Mama »

Nandu hat geschrieben:
Habe bei nach den ersten Versuchen auch total frustrierend aufgegeben... es letztens nochmal probiert und dann ging es ganz gut... und das ist sooooooo entspannend! Seit dem schlafe ich viel besser! Würde sagen, immer mal wieder probieren.... hätte eigentlich nicht gedacht, dass das mit meinem A-B überhaupt geht. Aber ich beuge mich ganz leicht nach vorne und schubs ist angedockt... :5:

Liebe Grüße
Nandu
Ich bleib dran (auch B... 8) )
Himmelblau
Herzlich Willkommen

Beitrag von Himmelblau »

Johannes ist nun 9 Monate alt und wir stillen alle 2 Stunden in manchn Nächten auch Stündlich.Das ist seit seiner Geburt so und ich habe die leise Vermutung, dass dies so bleiben wird. Seit einer Woche schaffen wir das recht gut im liegen und so bin ich morgens ausgeruht. Ich bin gespannt wenn er mit Zahenen beginnt ob sich dann sein Stillverhalten ändern wird.
Misurina
Profi-SuTler

Beitrag von Misurina »

Mit 12 Monaten variiert es zwischen 3-5mal wenn alles ok ist, also nicht krank oder zahnen.
Bei solchen Gelegenheiten wird es eher öfter :roll:

Es gabe eine Zeit, da hat sie nur 1-2mal getrunken, aber leider ist das schon lange her, seufz.
Misurina mit Winterkind 2009 und Frühlingsmädchen 2012
WolkenPinguin
gut eingelebt

Beitrag von WolkenPinguin »

Miniping (3 Wochen) wird gegen 22 Uhr zuletzt vorm Schlafengehen gestillt und dann nachts noch 2x (gegen 1 und gegen 4), dann erst wieder morgens (so gegen 7-8).
Miniping verschönert unser Leben seit dem 16. Januar 2010!

Viel mehr als gestern liebe ich dich heute,
Doch weniger, als ich dich morgen lieben werd!
Lösche Benutzer 3675

Beitrag von Lösche Benutzer 3675 »

Meine fast-8-Wochen-Maus trinkt mindestens zweimal, aber das kommt eher selten vor. Nach oben ist das beliebig erweiterbar bis zum gefühlten Dauerstillen :wink:
tiecqa
ist gern hier dabei

Beitrag von tiecqa »

Mein kleine Strahlemann hat aller 1,5 Stunden Durst, ich frag mich immer, wie er das so genau in der Nacht hinkriegt. Da er von etwa 20 Uhr bis 8 schläft also etwa 8 Mal (weiß ich auch nur, weil ich streckenweise bei jedem Stillen auf die Uhr geguckt hab, da er immer superviel wieder ruasgebracht hat - war aber wirklich nur nach dem Stillen ruhig). Vor 2 Tagen hat er es allerdings geschafft ganze 4 Stunden durchzuschlafen - Männel und ich waren schon so beunruhigt, dass wir 2x bei ihm gucken waren, ob er noch atmet...
apfelschorle
Herzlich Willkommen

Beitrag von apfelschorle »

Unsere Kleine ist 5 Monate alt und trinkt um 18 Uhr zum Einschlafen, dann um 21 oder 22 Uhr, dann um 1 Uhr und um 4 manchmal auch noch..also, das macht 3-4mal nachts..kommt immer drauf an wie viel sie ueber Tag gemampft hat oder ein waechst:-)

ist sehr interessant zu vergleichen (ja, ja, ich weiss...nicht vergleichen*grins*)
Katja
ermy
gut eingelebt

Beitrag von ermy »

mein Tochter ist 9 Monate alt meist will sie ein bis 2mal, leider schläft sie oft dann sehr schlecht ein, sodass ich sie herumtrage.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“