Mein Baby (7,5 Monate) schläft nur mit Körperkontakt.
Tagsüber nur im TT.
Wenn sie doch mal so einschlafen sollte, dann darf ich mich nichtmal bewegen, geschweige denn versuchen sie hinzulegen.
Inzwischen hab ich es schon länger nicht mehr versucht.
Das ist ja soweit noch ok ...
Auch wenn ich hoffe, dass sich das - vielleicht mit einem Jahr - doch mal ändern wird.
Aber am meisten nervt es mich ehrlich gesagt abends.
Ich lieg schon immer mindestens 1,5 Stunden im Bett bevor ich mich überhaupt traue aufzustehen (wenn ich nicht sowieso vorher eingeschlafen bin).
Schaffe ich es aus dem Schlafzimmer, dann wird sie allerspätestens nach einer halben Stunde wieder wach ...
Ich mag auch mal wieder was vom Abend haben - auch mal ein paar Sachen für mich machen oder erledigen.
Manche Sachen kann ich zwar machen, wenn sie vormittags auf dem Rücken schläft - aber eben auch nicht alles.
Am Nachmittag schaff ich so gut wie gar nichts. Denn, wenn ich den Raum verlasse, dann ruft sofort Charlotte "ich mag nicht alleine sein".
Wir bringen die beiden Mädels gleichzeitig ins Bett.
Magdalena ist dann auch immer müde und schläft flott ein.
Es geht also nicht, dass ich sie einfach wieder mit rausnehme, sobald Charlotte eingeschlafen ist.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich dann auch nix machen kann, wenn sie mit im Wohnzimmer ist/bleibt.
Dann darf ich mich nämlich auch kümmern und kann max. doof vorm Fernseher rumsitzen (was Männe macht, sich aber nur begrenzt kümmern möchte).
Gerade nervts mich - weil eben geschehen. Ich bin um 22 Uhr aus dem Bett gekrabbelt (da lag ich seit zwei Stunden - lesend, surfend).
Hab Männe eben ins Schlafzimmer geschickt um sie rauszuholen, weil sie schon wieder geweint hat.
Ach mensch, das kanns doch nicht sein ...