Hallo,
hier im Dorf ist im Kiga eine Stelle frei,jetzt hab ich mich da einfach mal da sich so eine Möglichkeit höchstwahrscheinlich so schnell nicht wieder bieten wird.
Lea geht ab SOmmer in den Kiga(allerdings in einen anderen) und für Finn hätte ich auch eine Betreuung.
Leider war nicht ersichtlich ab wann die Stelle zu besetzen ist,im Zweifelsfall wohl recht schnell.
Nun meine Frage: Theoretisch wäre es möglich das Finn mir zum Stillen gebracht wird,macht das Sinn und ist das praktikabel, mir stehen ja nur besimmte Zeiten zum Stillen zur Verfügung.
Ich stille nach Bedarf,wie mach ich das dann mit dem Abpumpen?Wieviel sollte ich vorher schon abgepumpt haben(also bevor ich anfange zu arbeiten)?
Womit kann ich am besten abpumoen,welche Pumpe empfehlt ihr?
Habt ihr trotzdem für alle Fälle Kunstmilch zuhause?
Würdet ihr das vor Vertragsunterzeichnung erwähnen dass ihr stillt?
Auf keinen Fall möchte ich aufhören zu stillen,dann geh ich lieber nicht arbeiten.
Wie machen das die anderen Stillenden Mamis die arbeiten gehen?
Stillen und Arbeiten
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
susa224
- schreibt ganz schön oft
-
chups
- ist gern hier dabei
Re: Stillen und Arbeiten
Hallo Svenja,
ich hab mit Stillkind(ern) gearbeitet. Beim 1. Kind habe ich abgepumpt und mein Mann (der zu Hause war) hat die Milch mit der Flasche gefuettert. Bei den anderen beiden hat er mir die Kinder zum Stillen gebracht und zuhause Beikost gefuettert. Die waren aber auch schon 8 bzw. 10 Monate alt, der 1. war nur 4 Monate, als ich wieder arbeiten ging. ich weiss ja nicht, wie alt dein Juengster ist. Ich hab in der Mittagspause im Auto gestillt. Abgepumpt hab ich mit einer Handpumpe. Aber ich fand das Pumpen so bloed und die Maedchen wollten auch nicht aus der Flasche trinken, da war das mit dem Stillen in der Pause die angenehmere Loesung. Ich hab aber auch nur drei Tage in der Woche gearbeitet. Die Kinder waren zwar alle voellig brustfixiert, wenn ich aber nicht da war war es dann auch ohne ok und der Papa ist immer gut klar gekommen. Einschlafen ging dann komischerweise auch ohne stillen.
ich hab mit Stillkind(ern) gearbeitet. Beim 1. Kind habe ich abgepumpt und mein Mann (der zu Hause war) hat die Milch mit der Flasche gefuettert. Bei den anderen beiden hat er mir die Kinder zum Stillen gebracht und zuhause Beikost gefuettert. Die waren aber auch schon 8 bzw. 10 Monate alt, der 1. war nur 4 Monate, als ich wieder arbeiten ging. ich weiss ja nicht, wie alt dein Juengster ist. Ich hab in der Mittagspause im Auto gestillt. Abgepumpt hab ich mit einer Handpumpe. Aber ich fand das Pumpen so bloed und die Maedchen wollten auch nicht aus der Flasche trinken, da war das mit dem Stillen in der Pause die angenehmere Loesung. Ich hab aber auch nur drei Tage in der Woche gearbeitet. Die Kinder waren zwar alle voellig brustfixiert, wenn ich aber nicht da war war es dann auch ohne ok und der Papa ist immer gut klar gekommen. Einschlafen ging dann komischerweise auch ohne stillen.