Hallo zusammen. Habe gerade ein Zubettbringprozedere von ner knappen Stunde hinter mir. Die Kleine stillt, dockt ab und im Gegensatz zu früher ist sie noch nicht richtig müde. Es stört mich nicht groß, da sie keine Anstalten macht aufstehen zu wollen. Wir kuscheln ganz gemütlich und sie schnalzt vor sich hin, wälzt sich und döst nach eventuellem Andocken dann irgendwann ein. Ist das normal, dass sie irgendwann länger brauchen?
Wie lange brauchen eure Kleinen denn und seit wann hat sich das verändert (wenn es sich verändert hat)?
Wie lange brauchen eure Lütten zum Einschlafen?
Moderator: Giraeffchen
- Pumafuss
- hat viel zu erzählen
-
sternchen84
- Profi-SuTler
Re: Wie lange brauchen eure Lütten zum Einschlafen?
Bei uns ist das hier immer unterschiedlich wie lange sie zum einschlafen braucht, es gab Zeiten (da war sie so 13/14 Monate glaub ich) da hat sie immer innerhalb von 10 Minuten geschlafen...momentan (fast 2 Jahre alt) ist es so, dass ich mind. ne Stunde im Bett liege, aber eher tendierend zu zwei Stunden (oft schlaf ich dann auch im Kinderbett mit ein
). Es nervt mich, aber es gibt momentan keine andere Lösung für uns, als das hinzunehmen. Es ist auch nicht so, dass sie nicht müde ist, denn wir bringen sie immer ins Bett, wenn so die ersten Müdigkeitsanzeichen zu erkennen sind(das ist meist so zwischen 19 und 21 Uhr).
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)
Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
- Knoedelchen
- schreibt ganz schön oft
Guten Morgen!
Mein kleiner Mann schläft manchmal beim Stillen ein, dann kann ich noch im Bett lesen, oder wir reden noch.
Momentan braucht er aber immer so ca. 10 minuten bis er einschläft. Er ist dann fertig mit trinken und eiert halt noch rum. Kuschelt sich bei mir ein, hat die Augen zu und eiert rum;-) Das dauert dann immer ein paar Minuten bis er eine gute Schlafposition gefunden hat. Nachts schläft er dann aber eng angekuschelt (Gesicht an Gesicht) ganz ruhig!
LG
Mein kleiner Mann schläft manchmal beim Stillen ein, dann kann ich noch im Bett lesen, oder wir reden noch.
Momentan braucht er aber immer so ca. 10 minuten bis er einschläft. Er ist dann fertig mit trinken und eiert halt noch rum. Kuschelt sich bei mir ein, hat die Augen zu und eiert rum;-) Das dauert dann immer ein paar Minuten bis er eine gute Schlafposition gefunden hat. Nachts schläft er dann aber eng angekuschelt (Gesicht an Gesicht) ganz ruhig!
LG
- Andrea
- SuT-Sponsor
Also ich denke ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass es schon immer zwischen 20 minuten (kurz) und 1 Stunde > gedauert hat. Meist ne dreiviertel Stunde.
LAs dich nicht entmutigen
LAs dich nicht entmutigen
Liebe Grüsse, Andrea
- Nimue1212
- alter SuT-Hase
Mittlerweile ist es so, dass Olivia ungefähr fünf bis zehn Minuten braucht bis sie schläft. Nottie braucht meistens etwas länger. Allerdings schläft er schon lange nicht mehr beim Stillen ein und ich kann auch rausgehen und brauch nicht bei ihm zu sitzen.
Aber von der Dauer her hatten wir hier auch schon Zeiten von über einer Stunde
.
Aber von der Dauer her hatten wir hier auch schon Zeiten von über einer Stunde
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
-
AigU42
Bei Lioba hatten wir von 5 Minuten ( sehr selten ) bis 2h ( zum Glück auch sehr selten ) schon alles ... und das bei von außen betrachtet ähnlichen Situationen.
Meistens geht es inzwischen ca. 30 Minuten. Und damit kommen wir gut klar. Beim Großen gehts innerhalb von 10-15 Minuten, feine Sache! Seit er ca. 2,5 oder 3 ist, ist das so unkompliziert. ( und die ersten 1,5 Jahre ist er völlig zufrieden grundsätzlich alleine ohne alles eingeschlafen
und in dem Jahr dazwischen war's seeeeeeehr anstrengend! )
Meistens geht es inzwischen ca. 30 Minuten. Und damit kommen wir gut klar. Beim Großen gehts innerhalb von 10-15 Minuten, feine Sache! Seit er ca. 2,5 oder 3 ist, ist das so unkompliziert. ( und die ersten 1,5 Jahre ist er völlig zufrieden grundsätzlich alleine ohne alles eingeschlafen