Frage zur Mam Deluxe Babyöffnung (insb. fürs Rückentragen)

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
redpanthress
alter SuT-Hase

Frage zur Mam Deluxe Babyöffnung (insb. fürs Rückentragen)

Beitrag von redpanthress »

Hallo,

hab mir schon in der Schwangerschaft die Mam Deluxe ersteigert (keine Ahnung, welches Modell; ohne Anleitung) und hab L darin schon als Baby getragen, meistens vorn. Jetzt beim Rückentragen nutze ich sie auch noch, aber irgendwie komme ich mit den Druckknöpfen bei der Babyöffnung nicht zurecht. Die sind so komisch angeordnet, dass ich nicht weiß, wie ich die schliessen muss, damit es passt. Entweder es ist zu eng, und L's Kopf geht nicht durch und dann springen die Knöpfe sowieso auf ODER aber die Öffnung ist zu weit und es zieht dann natürlich rein.
Jetzt hab ich auf dem Bild:
Bild
gesehen, dass ich die Öffnung evtl. gross lassen kann und die Bändel einfach durch die Gummis ziehen soll?!
Ist das des Rätsels Lösung???
Hat jemand vielleicht ne Anleitung oder Erklärung für mich?

LG,
Désirée
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
Lindara
hat viel zu erzählen

Re: Frage zur Mam Deluxe Babyöffnung (insb. fürs Rückentragen)

Beitrag von Lindara »

Also ich mache es genau so, Band durch die Schlaufen und die Öffnung wird tatsächlich kleiner. Die Bänder kannst Du ja dann von vorn ganz leicht festziehen. Damit wird die Öffnung an den Körper des Kindes angeschmiegt und es sollte nicht reinziehen. Meine Kleine hat im Moment eh noch Wollfleece unter der Jacke an. Manchmal ziehe ich ihr aber auch einfach den kleinen Poncho oder Schal mit Loch(keine Ahnung, wie das Ding heißt) an, der dabei war.

Meine Tochter passt absolut nicht mehr durch die Öffnung mit geschlossenen Knöpfen :roll: . Das mit den Knöpfen hat nur gepasst, als sie noch kleiner war. Da habe ich die schwarzen Druckknöpfe zusammengeknöpft, das macht die Öffnung schmaler und die beiden äußeren Metallknöpfe. Alles klar :D.

Bleibt nur noch das Anziehen. Meinte neulich zu meinem Mann: "Ich glaube, jetzt habe ich es raus, ich muss nur SO machen." Und habe mit den Hüften gewackelt und die Jacke hinterm Rücken mit erhobenen Armen hin und her geschwungen, um mit der Öffnung Kindchens Kopf zu treffen, bis mir klar wurde, was ich da eigentlich mache :mrgreen: . Er meinte: "Jaa, tanz den Babytanz."

liebe Grüße
Lindara

Moppi (08/07); Pony (07/09); Minimann (03/12)
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Ich hole mir auch die Bändel nach vorn, weil immer die Knöpfe aufgehen :roll: Die haben ja diesen Kordelstopper dran. So kannst du den Nacken stabilisieren und ausserdem zieht's dann nicht mehr so, weil der Kind enger an dir ist. Ich find die Lösung so wirklich gut (vor allem weil meiner sich so gern nach hinten lehnt und den Himmel anschaut...)
redpanthress
alter SuT-Hase

Beitrag von redpanthress »

Ok, dann probiere ich das mal aus!
Lindara hat geschrieben:Manchmal ziehe ich ihr aber auch einfach den kleinen Poncho oder Schal mit Loch(keine Ahnung, wie das Ding heißt) an, der dabei war.
Von welchem Jahr ist denn Dein Modell? Bei meinem waren nur zwei Mützen dabei (eine für mich und eine fürs Kind) Es kann natürlich sein, dass die Verkäuferin den Rest einfach nicht dazugelegt hat?!
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
Lindara
hat viel zu erzählen

Beitrag von Lindara »

Meins ist von 2009, habe die Jacke neu gekauft, da waren zwei Kapuzen (eine für mich und eine fürs Kind, diese mit Strippen für die Rückentrage) und ein Schal mit Loch, den man an der Jacke festmachen kann.
Es war hier:
http://www.kiddys-babytrage.de/tragezub ... tm?vids=32
Da steht auch, was alles dabei war. Das Ding heißt Schalkragen. Kann man aber auch selbst machen, ist jetzt nicht so der Preistreiber ;).

liebe Grüße
Lindara

Moppi (08/07); Pony (07/09); Minimann (03/12)
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Ich mach auch nur die zwei äußeren Druckknöpfe zu.

Noch ein Tipp damit es nicht zieht. Ich binde mir einen Schal um und zwar so: halbieren- um den Hals- die Enden in die Schalschlaufe stechen.

Jetzt habe ich unter meinem Hals ein "schaldreieck hängen welches ich nun nach hinten drehe und es passt genau zwischen das Tuch unter den Babykopf.

Jacke darüber und mit Kordelstoppern ranziehen.
War das mit dem Schal verständlich erklärt ?
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
EhMiPB

Beitrag von EhMiPB »

Bleibt nur noch das Anziehen. Meinte neulich zu meinem Mann: "Ich glaube, jetzt habe ich es raus, ich muss nur SO machen." Und habe mit den Hüften gewackelt und die Jacke hinterm Rücken mit erhobenen Armen hin und her geschwungen, um mit der Öffnung Kindchens Kopf zu treffen, bis mir klar wurde, was ich da eigentlich mache :mrgreen: . Er meinte: "Jaa, tanz den Babytanz."
das hört sich ja an wie bei uns zuhause. :lol: :lol:
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“