3 Wochen alt - ständig stillen...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Jasi
ist nicht mehr wegzudenken

Re: 3 Wochen alt - ständig stillen...

Beitrag von Jasi »

Nun das würde wirklich Sinn machen ...
Ich bin mal gespannt wies weiter geht. Die Nacht ging eigentlich wieder einigermaßen. Also hatten zumindest 1 Stunde Pausen drin, und jetzt schläft die Maus auch grad mal nicht aufm Arm 8) Mal schauen für wie lange :lol:

bleiben aber jetzt ein paar Minütchen für den Großen wo ich nu mal hin verschwinde :mrgreen:
keine Signatur ... keine Werbung
linomama
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von linomama »

erstmal noch: halte durch, es wird bald besser. wir hatten am anfang auch stundenlanges stillen, und wenn ich meinen kleinen doch mal abgedockt habe, gabs gleich genörgel. und ich hab immer gedacht: wie soll ich das bloß durchhalten bis er 3 monate ist. und nun, schwups, schon bald 8 monate und es wird immer leichter mit dem stillen. es lohnt sich wirklich. die ersten wochen sind hart. *ganzvielkraftrüberschieb*
liebe grüße von linomama mit kleinem sausemann (06/09) und der milchraupe (05/13)
clauwi-trageberaterin (gk 02/2011 und ak 11/11)
ullilein
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von ullilein »

Der Beitrag könnte von mir sein :wink: Lorenz ist jetzt 2 1/2 Wochen alt und lässt sich auch nur durch die Brust beruhigen - Schnuller geht gar nicht... Grade in der Nacht find ich das echt anstrengend, ich still zwar im Liegen, aber wir schlafen immer wieder beide dabei ein und wenn ich dann aufwach und ihn abdock, geht das Gebrüll gleich wieder los :roll: Und da ich ja auch noch ein Gr0ßkind im gleichen Zimmer schlafen hab (der Papa ist schon ins Wohnzimmer umgezogen :mrgreen: ), muss natürlich schnell wie der die Brust her.

Am Tag helfen wir uns auch mit dem Tragetuch bzw Sling (das geht um einiges schneller und ich kann ihn, wenn er eingeschlafen ist, leichter wieder ablegen). Und wie schon oben gesagt, mach beim Stillen irgendwas, was du gern machst, lesen, fernsehen (hätt ich bei meiner Großen niiiiiiiiieee getan, weil ich meinte, das wär schädlich, aber noch noch schädlicher ist wohl eine schwer genervte Mama :wink: ) oder Musik hören.

Alles Gute - wir schaffen das :D
U. mit Groß (2008) und Klein (2010)
Fruchtschnitte

Beitrag von Fruchtschnitte »

Diese Phasen kommen und gehen..geniesse diese Zeit machs Dir gemütlich...ich habe die ersten Wochen soviel gelesen wie nie zuvor in meinem Leben..und wenn es Dir zuviel wird, rein ins Tragetuch hilft meistens!!Alles Liebe!!
linomama
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von linomama »

nochmal ein ps von mir zum thema ' was man noch alles während des stillens machen kann': auf jeden fall hörspiele hören :D . hab ich auch immer gemacht, wenn mal wieder ne stunde oder länger gestillt wurde. :roll:
liebe grüße von linomama mit kleinem sausemann (06/09) und der milchraupe (05/13)
clauwi-trageberaterin (gk 02/2011 und ak 11/11)
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

Es wird Tage geben, da hast Du Dein Kind fast ununterbrochen an der Brust und auch das ist normal! :D Und ja, Dein Kind "hungert" nicht. Manchmal machen sich da die Mütter Sorgen, von wegen das Baby hungert vielleicht oder die Milch ist "zu dünn". Alles Quatsch. Sei froh, dass Du Dich voll und ganz auf dieses eine Kind konzentrieren kannst und sei mal einfach nur "Mama". :D

LG!
-------------------------------------------------------------------------
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
WolkenPinguin
gut eingelebt

Beitrag von WolkenPinguin »

@Sagittaria: ich versuch heute schon mich mit Zwergi ins Bett zu verkrümeln, aber er ist nur am weinen... jetzt hat ihn nämlich auch noch ein Schnupfen erwischt :(
chups hat geschrieben: Ist ja theoretisch wahr, dass man sich beinm 1. Kind nur um dieses eine kuemmern muss und somit eigentlich klar kommen sollte. Aber man muss sich erstmal dran gewoehnen, sozusagen "enteignet" zu werden und nicht mehr frei entscheiden zu koennen. Fuer mich war das ein echter Schock und anstrengender als jetzt mit Vieren!!!
So gehts mir auch... ich hab immer das Gefühl, ich stell mich total an und es wär so unnormal, dass mir die Umstellung so schwer fällt... aber momentan fühl ich mich wirklich einfach nur total überfordert. Ganz so schlimm ist es mit dem Dauerstillen jetzt nicht mehr, dafür ist Zwergi jetzt krank und schläft deswegen kaum noch...
Miniping verschönert unser Leben seit dem 16. Januar 2010!

Viel mehr als gestern liebe ich dich heute,
Doch weniger, als ich dich morgen lieben werd!
WolkenPinguin
gut eingelebt

Beitrag von WolkenPinguin »

... danke auf jeden Fall für die ganzen Mutmachbeiträge, ich versuche tapfer zu sein und durchzuhalten :)
Miniping verschönert unser Leben seit dem 16. Januar 2010!

Viel mehr als gestern liebe ich dich heute,
Doch weniger, als ich dich morgen lieben werd!
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

chups hat geschrieben: So gehts mir auch... ich hab immer das Gefühl, ich stell mich total an und es wär so unnormal, dass mir die Umstellung so schwer fällt... aber momentan fühl ich mich wirklich einfach nur total überfordert. Ganz so schlimm ist es mit dem Dauerstillen jetzt nicht mehr, dafür ist Zwergi jetzt krank und schläft deswegen kaum noch...
Das wird mir auch beim 3. so gehen.Der Schlafmangel und diese ganzen Unregelmäßigkeiten zehren erstmal an einem. Uns graut ehrlich gesagt auch schon vor den ersten Nächten. Vor allem(!) vor den Nächten, da ich ein Typ bin, dem die nächtlichen Unterbrechungen extrem zu schaffen machen.
Lösche Benutzer 3675

Beitrag von Lösche Benutzer 3675 »

Durchhalten, es geht vorbei!!! Wir haben zwar zwischendurch immer wieder solche Stunden oder Tage, aber je älter unsere Maus wird, desto mehr fühle ich mich für die anstrengenden Phasen "entschädigt". Und dank TT bekomme ich es mittlerweile super in den Griff. Manche Zwerge brauchen eben ganz besonders viel Mama...
Antworten

Zurück zu „Stillforum“