Das Anhocken findet sie eher gut. Als ich die Wickelkreuztrage band, wurde sie da (für einige kurze Zeit) eher ruhiger.Luema hat geschrieben:Liebe Mai
Evtl. liegt da aber eine Beckenblockade und keine Halswirbelsäulen-Blockade vor? Ist das abgeklärt? Solche Kinder lassen sich kaum einhocken, weil ihnen genau das weh tut. Ich würde dir gerne wirklich zu einem KISS-Spezialisten raten!
Heute war sie völlig zufrieden, als ich meinen Känguruversuch startete. Sie begann nach einer Weile zu schreien als sie "vor meinem Bauch hang", also als ich damit beschäftigt war, die Tuchbahnen auf den Schultern zu verdrehen.Wann beginnt denn deine Maus zu schreien? Versuche sie mal, einzubinden wenn sie zufrieden ist... zu welchem Zeitpunkt, ab welcher Handlung beim Binden beginnt sie zu schreien? Ist es von Anfang an? Ist es dann, wenn das Tuch eng wird? Ist es ab dem Moment, wenn du sie versuchst, einzuhocken?
Ich werde es ausprobieren.Etwas anderes noch: Vielleicht müsstest du einmal die Doppelkreuztrage ausprobieren. Die Anleitung ist beispielsweise in der Hoppediz-Anleitung drin. Um sie zu verbessern, könntest du am Schluss den Knoten nochmals öffnen und beide Bahnen strähnchenweise festziehen.
Es gibt Kinder, die die Enge, das straffe Binden einfach nicht aushalten, sei es wegen einer Blockade oder eines Geburtstraumas (was bei Frühchen durchaus möglich ist). Für solche Kinder ist die Doppelkreuztrage manchmal sehr hilfreich. Sie ist zwar nicht perfekt für die Haltung des Kindes, aber wenn Dein Kind sie akzeptiert, könntest du sie doch tragen, und davon würdet ihr beide nur profitieren.
Vielen Dank!

(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08)