Stillen, Abnehmen und Sport

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Lösche Benutzer 1828

Re: Stillen, Abnehmen und Sport

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

ich bin ja leider nicht sportlich - aber früher sind die Menschen ganz viel gelaufen und ich denke, die hatten keine Beckenbodenprobleme 8)
GwAMg

Beitrag von GwAMg »

Na, die Menschen sind vor allen Dingen gegangen...laufen mussten sie nicht andauernd!
Gewitterwölkchen

Beitrag von Gewitterwölkchen »

ana85 hat geschrieben:Na, die Menschen sind vor allen Dingen gegangen...laufen mussten sie nicht andauernd!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Gewitterwölkchen

Millefiori hat geschrieben:
Gewitterwölkchen hat geschrieben:Charlotte ist jetzt 14 Wochen alt und ich bin bereits jetzt unter meinem vorschwangerschaftlichen Startgewicht. Ich habe - ausgehend vom Zustand unmittelbar nach der Geburt - nun 10 kg in so kurzer Zeit abgenommen, obwohl ich (auch Süßes) ausreichend esse. Auch gern mit extra Butter, also nicht sparsam oder so.
Trotzdem hab ich noch die 10 kg zuviel, die ich Benjamins Schwangerschaft verdanke. :roll:

Dafür hatten wir letzte Woche U4: 66 cm und 7450g. Das Mädel ist ein dicker Brummer und ich freue mich riesig, weil diesmal alles klappt.

Ist denn meine Abnahme noch ok oder ist das zuviel?
Und ich würde gerne mit Sport anfangen, langsam Joggen gehen um was für die Fitness zu tun, wann und wie und überhaupt darf ich das während der Vollstillzeit?

Danke!
:shock:

Respekt! :mrgreen:

Matildas Daten bei unserer U5: 64cm und 6250g... :wink:
Charlotte ist echt ein dicker Brummer. :roll: :lol:
Gewitterwölkchen

@Jusl & Barbara: Gut zu hören, dass es geht! Ich werde einmal die Woche um die Ecke zum Yoga gehen, dann wäre Lotte 1,5h mit Papa ohne Milch. Wenn ich sie vorher stille wird das gehen. Und sobald das Wetter besser wird schnapp ich mir meine Nachbarin und geh laufen! *freu*

Habt ihr denn Rückbildung gemacht? Oder einfach darauf vertraut, dass der Beckenboden wieder heile ist? Ich bin ehrlich gesagt nachlässig und mache gar nichts, weil ich das mit zwei Kindern bisher nicht geschafft habe. :oops:
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Habt ihr denn Rückbildung gemacht?
Ja, sicher! Bei meinen älteren Kindern noch im Kurs, nach den Zwillingen allerdings wär das GAR NICHT gegangen (die hätte ich im klassischen RüBi-Alter keinesfalls so lang allein lassen können); aber ich hab die Übungen sehr konsequent zuhause gemacht. Muss allerdings dazu sagen, dass ich schon immer einen spitzenmäßigen Bebo hatte, auch jeweils nach den Geburten (denke mal, das liegt am jahrelangen Ballett). Ein guter Bebo ist wichtig; ich kann Dich da nur ermutigen, in der Tat VOR jedem weiteren Sportprogramm erstmal in die Richtung was zu machen. Es gibt da auch sehr gute DVDs für zuhause! Und "ich schaff's nicht mit 2 Kindern!" gilt nicht :wink: - denn Bebo-Aktivierung und -Übungen sollten letztlich IM ALLTAG eingebaut sein, also beim Gehen, Stehen, Sitzen, Liegen.
Yoga ist auch sehr gut in der Richtung! Aber einmal die Woche für ein Stündchen reicht bebo-technisch nicht wirklich; das muss Eingang in den Alltag finden... google doch mal nach guten DVDs; da bist Du auch zeitlich flexibel.

LG;
Julia
evengulin
gehört zum Inventar

Beitrag von evengulin »

Hm, an den Beckenboden hab ich ja nun auch net mehr gedacht (dabei merk ich ihn seit ein paar Tagen doch sogar schon ein bisschen)
da werde ich dann wohl verstärkt drauf achten, zumal ich beim Badminton schon gern mal heftig abbremse und da sicher gut Druck auf den Boden geht...
danke euch
-Jedem Anfang...
2.März 2010... 2735gr, 50cm, Stupsnase und unendliche Geduld mit mir-

...klinge ich so als ob ich für rationale Argumente empfänglich wäre??
nein, du hast schon den grummelmantel umgeworfen...
Jessi R.
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Jessi R. »

Ich habe Rückbildung in einem Kurs gemacht. War zusammen mit Babymassage (also erst wir Mütter Gymnastik und danach wurden die Kleinen verwöhnt), weswegen es zum Glück kein Problem gab, wegen der Betreuung der Kleinen! Dann wäre es auch schwierig gewesen.

Ich habe 8 Wochen nach dem Kaiserschnitt wieder angefangen zu reiten. Erst mal nur schritt und dann langsam gesteigert.
Im Frühling/Sommer/Herbst bin ich dann mit einer Freundin, deren Tochter im gleichen Alter ist, Inliner gefahren und wir hatten die Kids mit. Ging problemlos und hat echt gut getan!
Ab und zu gehe ich alleine schwimmen und lass Lena dann bei ihrer Oma, da ihr Papa tagsüber arbeitet und keine Zeit hat. :wink:

Ich würde gerne wieder mehr Sport machen, aber Laufen ist wirklich nichts für mich. Damit kann ich leider überhaupt nichts anfangen :oops:
Und es müsste halt etwas sein, wo ich Lena mitnehmen könnte!

Vielleicht hat ja noch jemand Ideen?
Liebe Grüße von Jessi mit kleiner Tanzmaus 11/08
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Also Nordic Walking MIT BABY ist halt saupraktisch, weil man eben keinen Babysitter braucht (mit Nordic Walking kommen erfahrungsgemäß auch überzeugte "Nicht-Jogger" oft sehr gut zurecht)!
Alternativ, mit ein bissl Platz im Wohnzimmer: es gibt diverse sehr spaßige DVDs! Von Krafttraining über Pilates/Yoga bis hin zu zig verschiedenen Tanz-basierten Workouts - da gibt's echt viiiiel Auswahl, und man kann halt daheim bleiben und sporteln, wenn das Baby schläft bzw. glücklich in Sichtweite beschäftigt ist.
Viele Studios bieten ja auch Kinderbetreuung an, aber ob man das mit einem kleinen Baby schon machen will; ist auch nicht jedermanns Sache.

Für alles andere braucht man eben immer gleich einen Babysitter...

LG;
Julia
Antworten

Zurück zu „Stillforum“