evengulin hat geschrieben:IVielleicht gibt es hier ein paar Sportmuttis die ihre Erfahrungen teilen könnten?
Sportmutti!
Ich habe nach den letzten beiden Geburten 2 Wochen danach wieder mit Laufen begonnen. Mein Beckenboden hat sich durch das kontrollierte, bewusste Laufen gestärkt, ich habe keinerlei Probleme. Zudem gibt das Laufen mir ein gutes Körpergefühl.
Anfangs bin ich 20 -30 Minuten gelaufen, das Kindchen sollte mich ja nicht vermissen. In der Zeit waren die bei Papa auf dem Bauch. Ich habe dann recht schnell gesteigert und kann seit meine Kleine 4 Monate alt ist eine Stunde laufen gehen. Unterdessen (Baby: 8 Monate) könnte ich sicher auch 2 Stunden weg sein, ich werde es wagen, wenn der Schnee weg ist und ich meine schöne Route machen kann.
Mir persönlich geht dieses "Ach, bloss nicht laufen, der Beckenboden geht kaputt" ziemlich auf die Nerven. Wenn eine Frau eine routinierte Läuferin ist, einen sauberen Stil hat und den Sport für das Gemüt und Wohlbefinden braucht, warum sollte sie dann nicht laufen? Ich für meinen Teil mag weder Walken noch Kegeln oder sonst was

, es muss Laufen sein und darum tue ich es - ab dann, wenn ich mich wieder fit dafür fühle.
Ist jemand Sportanfängerin - startet, weil sie Abnehmen und in Form kommen will, bietet sich natürlich ein Sport an, bei dem sie eigeführt und begleitet wird. Sei es im Sportstudio, sei es im Verein.
Just my 2 cents
Agnes, ich wünsche dir viel Spaß beim Joggen!