Überspreizung? - elastisches Tuch

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Montanara
ist nicht mehr wegzudenken
Re: Überspreizung? - elastisches Tuch

Beitrag von Montanara »

Liebe Mai

Ich kann Deine Sorgen verstehen.
Aer ich kann Dich beruhigen. Slings sind nicht so teuer, und wenn Du selber einen nähst bezw. von jemandem nähen lässt (irgend eine Freundin oder Oma ist meist da :wink: ), kommst Du für wenig Geld zu einem guten Sling - besonders wenn Du im Secondhand ein gebrauchtes Tuch ergattern kannst. Ich finde zum Beginn einengerafften Sling, das heisst ohne Faltung bei den Ringen, ideal. Die sind einfach zu machen.
In der Hobbythek gibt es Tipps.

Auch Tragehilfen bekommst Du gebraucht. In der Kruschelkiste gibt es immer wieder Angebote.
Gerade bei guten Tragen lohnt sich die Ausgabe durchaus, einen Bondolino oder Storchenwiege Carrier kannst Du lange gebrauchen und selbst Omas oder ungeschickte Angehörige können damit problemlos tragen.

Liebe Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
mai
ist gern hier dabei

Re: Überspreizung? - elastisches Tuch

Beitrag von mai »

Liebe Dorothea,

nochmals vielen Dank für Deine Antworten!

Nähen kann ich leider nicht. (Mein Ding sind eher technische Dinge.)

Für die Kruschelkiste muss ich leider noch ca. zweieinhalb Monate warten, bis ich mich dort anmelden kann. Ich habe gelesen, dass man drei Monate im Forum schreiben muss, bevor man da eingelassen wird.

Lieben Gruß,
mai
Antworten

Zurück zu „Trageforum“