ich mag kein nuggi sein :-(

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Zhea
Power-SuTler

ich mag kein nuggi sein :-(

Beitrag von Zhea »

hi

meine tochter hat scheinbar ein immenses nuggelbedürfnis. gut und recht, aber einen schnuller mag sie nicht. ich hab alle (!!) ausprobiert und alle findet sie eklig und kriegt das würgen. sie hat sogar schon gekotzt wegen nem schnuller.

aber ich kann ihr doch auch nicht über mehrere stunden täglich meine brust anbieten. das tut weh und führt mich in eine abhängigkeit die ich nicht mag. ständig muss ich sie mit der brust trösten.

frustrierend ist es vor allelm für die anderen. sie lässt sich nur noch durch mich beruhigen und ich hab so auch nie zeit für mich :-(

was kann ich tun?

zhea
Mami von A. [08.97], Li [12.09] und I. [03.12]
XE Blog
Cheetah
alter SuT-Hase
Re: ich mag kein nuggi sein :-(

Beitrag von Cheetah »

((((Zhea)))
Cheetah

Blog

____
Annabanana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Annabanana »

Hast Du schon mal versucht, sie an Deinem kleinen Finger nuckeln zu lassen? Meine Kinder haben das immer gerne gemacht, bevorzugt haben sie allerdings Papas Wurstfinger;-))).

LG, Silke
Zhea
Power-SuTler

Beitrag von Zhea »

kleiner finger will sie nicht. manchmal nimmt sie den daumen. also den weichen teil ... weiss nicht wie man das nennt. allerdings auch nur selten.

sie will brust und ist schon enorm beweglich und erfinderisch um an die ran zu kommen. wir schlafen ja im gleichen bett und da saugt sie sich nachts selbständig an.
XE Blog
ellaundbo

Beitrag von ellaundbo »

Zhea hat geschrieben:hi

meine tochter hat scheinbar ein immenses nuggelbedürfnis. gut und recht, aber einen schnuller mag sie nicht. ich hab alle (!!) ausprobiert und alle findet sie eklig und kriegt das würgen. sie hat sogar schon gekotzt wegen nem schnuller.

aber ich kann ihr doch auch nicht über mehrere stunden täglich meine brust anbieten. das tut weh und führt mich in eine abhängigkeit die ich nicht mag. ständig muss ich sie mit der brust trösten.

frustrierend ist es vor allelm für die anderen. sie lässt sich nur noch durch mich beruhigen und ich hab so auch nie zeit für mich :-(

was kann ich tun?

zhea
hmm... sie ist 2 monate alt, noch nicht mal richtig angekommen... gib ihr doch etwas zeit. das wird auch wieder besser. und vergiss nicht, du bist nicht die jenige in der abhängigkeit... sie ist es. sie braucht dich eben gerade ganz doll, versuche es zu geniessen, die zeit geht so schnell vorbei.

meine maus hat übrigens erst später den schnuller genommen... also wenn dir das wichtig ist, dran bleiben.
Sunny09
gehört zum Inventar

Beitrag von Sunny09 »

Hallo Zhea,

mir gehts genauso, bin ein Schnuller auf zwei Beinen :wink:

Und ich hab auch lange gebraucht, ehe ich es akzeptieren konnte.

Jetzt hoffe ich, dass wenn wir langsam mit Beikost anfangen (irgendwann in den nächsten Wochen), sich der Kleine dran gewöhnt, das man auch andere Sachen im Mund haben kann, außer Mamas Brust und das er sich eventuell doch noch an einen Schnuller oder eben seinen Daumen gewöhnt, besonders fürs Einschlafen wäre das sehr hilfreich.

Naja, das war dir jetzt keine Hilfe, aber versuch es einfach ein bisschen zu genießen, man kann doch auch dabei ein bisschen entspannen und runter kommen.
Liebe Grüße
Sunny mit Erforscher (09/09) und Entdecker (04/12)
*
Zhea
Power-SuTler

Beitrag von Zhea »

das frustrierende ist eifnach nur, dass ich sie keine halbe stunde abgeben kann. mein mann und mein sohn sind schon völlig demotiviert. immer wenn sie sie nehmen wollen, fängt sie an zu kreischen :-(
XE Blog
chups
ist gern hier dabei

Beitrag von chups »

Mein Großer mag es total gerne, wenn ich ihm die Babyschwester schlafend auf den Bauch lege und er dabei fernsehen darf. Sie schläft da auch immer ganz prima. Aber im wachen zustand mag sie auch am liebsten Mama und leckere Milch immer in Reichweite....
Knabe 2000, Maegdeleins 2002, 2004, 2009
alle gewollt und geliebt

Bild
Zhea
Power-SuTler

Beitrag von Zhea »

chups hat geschrieben:Mein Großer mag es total gerne, wenn ich ihm die Babyschwester schlafend auf den Bauch lege und er dabei fernsehen darf. Sie schläft da auch immer ganz prima. Aber im wachen zustand mag sie auch am liebsten Mama und leckere Milch immer in Reichweite....
ja, das mag mein grosser auch. allerdings möchte ich den lernprozess nicht unterbrechen, dass sie grad lernt auch allein zu schlafen. also nicht auf ner person. drum verhindere ich das immer öfters.
XE Blog
ellaundbo

Beitrag von ellaundbo »

Zhea hat geschrieben:
chups hat geschrieben:Mein Großer mag es total gerne, wenn ich ihm die Babyschwester schlafend auf den Bauch lege und er dabei fernsehen darf. Sie schläft da auch immer ganz prima. Aber im wachen zustand mag sie auch am liebsten Mama und leckere Milch immer in Reichweite....
ja, das mag mein grosser auch. allerdings möchte ich den lernprozess nicht unterbrechen, dass sie grad lernt auch allein zu schlafen. also nicht auf ner person. drum verhindere ich das immer öfters.
sie ist doch erst 2 monate.... vielleicht ist das ja alles noch etwas früh und deswegen muss sie gerade umso mehr deine nähe suchen? ich finde es extrem früh wenn ein 2 monate altes baby schon irgendetwas "lernen" soll.... das widerspricht sich für mich auch ein wenig, da soll sie einerseits sich auch von anderen trösten lassen (was ja auch über körpernähe funktioniert) aber dann doch beim schlafen wiederum keinen körperkontakt bekommen? in dem alter pennen die doch eh noch total viel und unrelgemässig, das würde ja heißen das sie die meiste der zeit "alleine" ohne körperkontakt ist... das würde ja auch heißen das tragen tabu ist, denn da pennen so kleine mäuse ja auch ausgezeichnet gut und körpernah ;-).
man sagt doch das babys schon 3 monate brauchen um überhaupt erstmal an zu kommen auf dieser erde... und dann sollen sie frisch aus der mama raus dann gleich lernen "alleine" klar zu kommen? das finde ich ganz schön heftig.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“