Hallo, mich würde interessieren, wie Eure Erfahru ngen sind längere Zeit mit abgepumpter Mumi per BES zu Stillen. Durch verschiedene unglückliche Umstände sind wir kurz nach der Geburt gleich bei der Flasche gelandet, Brust ging dann gar nicht, aber es gibt ein kleines Missverhältnis mit rel. kleinem Mund von Johanna und meinen rel. großen Brustwarzen. Jetzt ist sie 7 Wochen, seit 2 Wochen stillen wir per BES und ich glaub das bleibt länger so- falls sie es überhaupt noch lernt. Also wie macht Ihr das z.B. Unterwegs?
Mamajohanna
Langzeitstillen mit BES
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Mamajohanna
- ist gern hier dabei
- BEcKa
- Profi-SuTler
Re: Langzeitstillen mit BES
Ich habe meine beiden Kinder seeeehr lange mit BES gestillt und gepumpt, ich gehöre nämlich zu den wenigen Frauen, die leider nicht genug Milch bekommen, so sehr sie sich auch bemühen. Nathan habe ich vor kurzem erst das letzte Abendfläschchen "gestrichen". Er stillt auch weiterhin, aber nun ohne BES, nur zum Vergnügen. Auch mit Kaya hatte ich dank BES eine wunderschöne Stillbeziehung.
Du machst das ganz toll! Zu pumpen und mit BES zu stillen ist ein großer AUfwand und Du kannst zu Recht stolz auf Dich sein! *Daumenhoch*
Wenn Deine Maus jetzt and die Brust geht und mit BES trinken kann dann habt ihr sehr sehr gute Chancen, dass ihr das BES bald ausschleichen könnt! Hast Du die Broschüre von Márta Guóth-Gumberger? (Hier, bisschen runter scrollen: http://www.breastfeeding-support.de/de/lit2.htm) Ich kann die Broschüre sehr empfehlen und sie beschreibt das Ausschleichen vom BES da Schritt für Schritt.
Ich habe auch unterwegs mit BEs gestillt. Sehr geholfen hat mir dabei ein Stillkissen (das Autokissen
) , dass ich an den beiden Enden mit einem Nähgummiband verbunden habe, dann konnte es nicht wegrutschen. Zum anwärmen der Milch hatte ich gut warmes Wasser in der Thermos dabei. Muttermilch wird beim transportieren manchmal flockig, das Fett sondert sich ab, also nicht wundern. Zum Schluss habe ich nochnichtmalmehr Klebeband gebraucht. Wenn ich es ganz diskret wollte habe ich das BES unters Hemd geschoben, man sah dann nur einen kleinen Schlauch. Wenn ich das Auto nicht als Stillplatz in der Nähe parken konnte habe ich halt vorher überlegt wo ich hingehen könnte.
Wenn Du zum BES Handling noch Fragen hast oder einfach mal mit jemandem reden möchtest, der Dich nicht für .....hält: nur zu, ich schick Dir gerne meine Rufnummer.
Du machst das ganz toll! Zu pumpen und mit BES zu stillen ist ein großer AUfwand und Du kannst zu Recht stolz auf Dich sein! *Daumenhoch*
Wenn Deine Maus jetzt and die Brust geht und mit BES trinken kann dann habt ihr sehr sehr gute Chancen, dass ihr das BES bald ausschleichen könnt! Hast Du die Broschüre von Márta Guóth-Gumberger? (Hier, bisschen runter scrollen: http://www.breastfeeding-support.de/de/lit2.htm) Ich kann die Broschüre sehr empfehlen und sie beschreibt das Ausschleichen vom BES da Schritt für Schritt.
Ich habe auch unterwegs mit BEs gestillt. Sehr geholfen hat mir dabei ein Stillkissen (das Autokissen
Wenn Du zum BES Handling noch Fragen hast oder einfach mal mit jemandem reden möchtest, der Dich nicht für .....hält: nur zu, ich schick Dir gerne meine Rufnummer.
-
jusl
- Jusl Almighty
DAS möchte ich mal kräftig unterschreiben! Dein Baby ist 7 Wochen alt und damit noch seeehr jung; die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Größenverhältnisse in den nächsten Monaten (eher nur WochenWenn Deine Maus jetzt and die Brust geht und mit BES trinken kann dann habt ihr sehr sehr gute Chancen, dass ihr das BES bald ausschleichen könnt!
Übers "Langzeitstillen" (damit ist landläufig das Stillen von Kleinkindern < mind. 1 Jahr gemeint) brauchst Du Dir ganz sicher noch keine Gedanken zu machen
LG,
Julia
- Pumafuss
- hat viel zu erzählen
Darf ich mal ganz blöd fragen , was BES ist???
*räusper*, da wird ja auch offensichtlich, dass ich da keine Erfahrung mit habe, sorry 
-
Stockfisch
- hat viel zu erzählen
BES bedeutet Brusternährungsset. Dabei trinkt das Baby an der Brust und bekommt zusätzlich durch einen Schlauch Milch aus einem Fläschchen. Die Profis können es sicher noch einmal besser erklären.
Liebe Grüße von Stockfisch mit Maus (04/05), Mäuserich (07/08) und Minimaus (04/11) - Trageberaterin (Trageschule NRW)
-
Mamajohanna
- ist gern hier dabei
Hallo Bettina!
Wie hast Du das ohne Klebeband/Pflaster hinbekommen? Johanna trinkt sehr unruhig (sie hat oft schon während des Trinkens Bauchweh) -wirft oft den Kopf hin und her, der Schlauch verutscht ständig, nach 4-5 mal neuanlegen sind wir beide gestreßt und ich bin froh, wenn Brustwarze und Schlauch irgendwie im Mund sind- dann drück ich halt auf die Flasche wenn ich sehe, das sie saugt und aber nichts kommt. Manchmal nuckelt sie auch ewig nur und saugt gar nicht, wenn ich dann auf die Flasche drücke fällt sie dann in einen Saugrhythmus...ich glaub auch nach 2 Wochen ist sie noch in der Gewöhnungsphase? Aus der Brust selbst bekommt sie höchsten 10 mL raus- manchmal sieht mans gar nicht auf der Waage. Die Broschüre über das BES hab ich jetzt.Wir können gern mal telefonieren...Danke für das Angebot...
Mamajohanna
Wie hast Du das ohne Klebeband/Pflaster hinbekommen? Johanna trinkt sehr unruhig (sie hat oft schon während des Trinkens Bauchweh) -wirft oft den Kopf hin und her, der Schlauch verutscht ständig, nach 4-5 mal neuanlegen sind wir beide gestreßt und ich bin froh, wenn Brustwarze und Schlauch irgendwie im Mund sind- dann drück ich halt auf die Flasche wenn ich sehe, das sie saugt und aber nichts kommt. Manchmal nuckelt sie auch ewig nur und saugt gar nicht, wenn ich dann auf die Flasche drücke fällt sie dann in einen Saugrhythmus...ich glaub auch nach 2 Wochen ist sie noch in der Gewöhnungsphase? Aus der Brust selbst bekommt sie höchsten 10 mL raus- manchmal sieht mans gar nicht auf der Waage. Die Broschüre über das BES hab ich jetzt.Wir können gern mal telefonieren...Danke für das Angebot...
Mamajohanna

- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...