Tipps für MeiTai

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Flixi99
ist mit Leidenschaft dabei

Tipps für MeiTai

Beitrag von Flixi99 »

Hallo,

ich möchte mir als nächstes gerne einen MeiTai zulegen - nur hab ich leider keine Ahnung davon. Ein selbstgenähter (woher ????) oder gekaufter Fertiger oder evtl. eine "Fertigtrage" wie Bondolino oder Storchenwiege ? Mein Sohn wird nun schon ein Jahr alt - was könntet Ihr mir dafür raten ?

Wie ist das mit den verschiedenen Typen von MeiTai ? Da hab ich was von "wrapped irgendwas" gelesen, Toddler....usw.

Was habt Ihr für tipps ?
Marion mit den drei Jungs 12/99, 11/02 und 2/09
cora
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Tipps für MeiTai

Beitrag von cora »

Schau mal in der Hobbythek da hat es einen Thread mit selbstgemachten Mei Tais, ich würde Dir empfehlen dort einen schneidern zu lassen.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de St. Exupéry

Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08

Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.
bina1307
Profi-SuTler

Beitrag von bina1307 »

Ich würde dir raten eine Näherin hier im Forum nähen zu lassen. Die machen das auf Maß, sodass Steg und Rückenhöhe auf deinen kleinen angepasst sind und auch die Schulterträger deiner Größe entsprechen und ganz nach deinem Geschmack aus deinem Lieblingsstoff oder Tuch.
dazu einfach eine oder mehrere Näherinnenen per PN anfragen.
Schau dazu mal in den MeiTai-Vorstellungthread rein

ich persönlich empfehele die aus Tragetuch und mit abnähern, da diese die beste Beutelung haben. bei einem 1jährigen ist das aber auch nicht mehr so wichtig :wink:
Hier findest du sogar Näherinnene, die Stegverkleinerer und Rückenverlängerung machen, sodass der MeiTai über längere Zeit hinweg passt.

Bondolino und Storchenwiege haben meines Wissens nach einen recht schmalen Steg dr von etwa Größe 68- maximal 80 gut passt- bin mir aber nicht sicher.
und die anderen Fertig-MaiTais beuteln kaum bis gar nicht.

Toddler heißt, dass es nicht mehr Baby- sondern Kleinkindergröße ist (meine ab Größe 86).
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)

"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
Montanara
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Montanara »

Schau mal das hier... :wink:

Liebe Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
bina1307
Profi-SuTler

Beitrag von bina1307 »

ach ja, und eine Wrap Conversion heißi eigentlich, dass der MeiTai voll aus Tragetuch besteht, also sowohl Paneel, als auc Hüft- und Trägergurte.
bei den WC´s gibt es auch welche mit auffächerbaren Trägern (nähen glaub hier hauptsächlich Piesces und Cheetah), das heißt, dass die Schultergurte in einer halben Tuchbreite sind und wie bei der WKT über dem Po des Kindes aufgefächert werden können, was für viele Mütter mit schwerem Tragling rückentlastend ist...
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)

"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
Leesha
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Leesha »

Ich habe mich in letzer Zeit auch mit dem Thema MT beschäftigt und woher ich einen bekomme. Ich habe hier im Forum 2 interessant Threads dazu gefunden. Vieleicht helfen dir die ja weiter:

Das ist eine Übersicht, wer alles u.a. auch Mei Tais verkauft
Hier entlang

Hier sind Blogs von den Leuten aus dem Forum. Auf der Seite 9 findest du eine Auflistung. Da steht dann der Forumsname und dahinter der dazugehörige Blog.
Hier entlang

Also kannst du erst bei der Übersicht schauen, wer alles MT näht und bei der Blogliste kannst du schauen, ob du denjenigen wiederfindest. Da findest du mehr Infos zu den jeweiligen MT`s.
Meine Suche hat heute ein glückliches Ende gefunden. Ich habe in der Kruschelkiste einen tollen MT erstanden.

Viele Grüße!
Viele Grüße!

Mama mit 3 tollen Kindern
2 Jungs (04/2004 und 03/2007) und 1 Mädchen (03/2009)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“