Neugeborenes 5 Tage: Dauerstillen und Spucken HILFE

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Aditi
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Neugeborenes 5 Tage: Dauerstillen und Spucken HILFE

Beitrag von Aditi »

herzlichen glückwunsch zum schnuffelchen!!!

hilfreiches beitragen kann ich leider nicht :(

was meint die hebamme/stillberaterin zum thema?
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Christina, es ist ja schön, dass Dein Kind keine Saugverwirrung wegen des Schnullers entwickelt hat, aber es ist schon so, dass einige Kinder damit Probleme bekommen! Ein paar Nächte Dauernuckeln, gerade in der Anfangszeit, sind absolut normal und eigentlich kein Grund Hilfsmittel einzuführen, die die Stillbeziehung gefährden können. Im Gegenteil wird durch das Dauernuckeln in der Anfangszeit die Milchbildung kräftig angeregt, was gut so ist. Es ist auch nicht schlimm, wenn Babys spucken. In aller Regel reguliert sich das alles von alleine.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Vögelchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Vögelchen »

Danke erstmal für die vielen netten Antworten.
ich komme zu nichts, komisch! :oops:

Also, unds gehts schon viel besser. Das Spuken ist deutlich weniger geworden, da der kleine Mann sich an die Milchmengen gewöhnt hat und er viel rauslaufen lässt. Meine Brustwarzen sind unempfindlicher geworden, dh er darf auch mal ne Weile nuckeln. Mittlerweile kann er sich auch mit dem kleinen Finger etwas beruhigen, besonders bei Männe funktioniert das gut. Tragetuch geht sosolala, da sucht er ständig nach dem Busen. Ich habe herausgefunden, dass der Wurm am liebsten komplett leer gepinkelt und leer gekackt ins Bettchen will, sobald was drückt will er gegen Bauchgrimmen etc anstillen. Falls es Nachts ganz schlimm ist, muss ich aufstehen und ihn ne Weile windellos unter die Wärmelampe legen, dann kommt alles, aber auch wirklich alles raus, dann schlafen wir selig weiter. Eigentlcih war alles schon viel besser, wenn da nicht der kleine (Noro)- Magen-Darm Virus meiner grossen Tochter dazwischen gefunkt hätte. Jetzt drückts besonders fies... :cry:

Aber wir sind noch Schnullerfrei! :mrgreen:
Liebe Grüße, das Vögelchen
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Das klingt doch gut :D
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Naturgeistli
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Naturgeistli »

Super klapts bei dir jetzt besser :D :D
Das mit dem Tragen und nacht der Brust suchen hatte unser Kleiner am Anfang auch immer...
Anfangs wenn wir länger unterwegs waren musste immer mein Mann den kleinen ins Tuch nehmen, denn bei mir hätte er sobald er erwacht wäre gesucht und hätte begonnen zu weinen und bei meinem Mann natürlich nicht :wink:
Liebe Grüsse von Daniela mit Strahlemann E. (09/09) und Maus N. (05.13) und Bauchbaby (02/16)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“