Hallo Luema und nooni,
vielen Dank für eure Antworten!
Zur Gesamtsituation hatte ich schonmal
hier im Frühchen-Thread und
hier zum Thema elastisches Tuch und Überspreizung etwas geschrieben.
Meine Tochter ist nun knapp 21 Wochen alt, aber korrigiert nur knapp 13, weil sie 8 Wochen zu früh kam. Sie wiegt inzwischen so um die 5200g. In einer Woche habe ich einen ersten Osteopathie-Termin mit ihr. Die Physiotherapeutin meiner Tochter meinte aber, dass sie auf keine Fall eine Blockade hätte.
Ich wollte das Känguru ausprobieren, weil ich dafür nicht noch etwas anschaffen muss. Ich habe bereits zwei Tücher: das lange gewebte und ein elastisches von Hoppediz. Ich hatte auch Trageberatung in Anspruch genommen, lernte da aber nur die WKT. Von der Känguru-Bindeweise wusste ich damals noch nichts.
Ich möchte sehr gern tragen, aber ich möchte nicht noch weiter Geld ausgeben, ohne, dass es etwas bringt. Daher die Idee mit dem Känguru. Dass meine Tochter beim Binden schreit, hatte ich erwartet. So ist es ja auch mit den anderen Tüchern. Ich hatte nur gehofft, dass sie sich dann im gebundenen Tuch eher beruhigt, weil sie dort dann nicht so überspreizt sitzt.
Auf dem Video sah das Binden nicht so schwierig aus. Leider ist das ja oft der Fall, wenn jemand etwas sehr gut kann. Schade, dass es doch viel schwieriger ist. Wenn der Wunsch nicht so stark wäre, dass ich auch mal wieder etwas schaffen kann am Tag, wenn meine Tochter wach ist oder schläft, hätte ich schon längst aufgegeben. Außerdem stelle ich mir das Tragen sehr schön vor. Inzwischen sinkt meine Zuversicht, dass das irgendwann noch klappt.