Heute: nicht nur der öffentliche Dienst streikte

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Erika
gehört zum Inventar

Re: Heute: nicht nur der öffentliche Dienst streikte

Beitrag von Erika »

Ich wollte Euch mal vom heutigen Tag berichten:

Die letzte Nacht hat er etwa 3x gestillt und für mein Gefühl ziemlich viel getrunken. Morgens um 6 war wieder Schluss _ Kopf weggedreht. Gegen Mittag habe ich wieder etwas angeboten, da hat er getrunken, mittelviel würde ich sagen. Mein Angebot nachmittags wurde wieder ausgeschlagen, ist ja auch OK.
Probleme bereitete ihm das zu Bett gehen, er war hundemüde, wollte aber weder Einschlafstillen, noch EInschlafkuscheln, noch in den Schlaf gesungen werden, noch alleine einschlafen. Er war offensichtlich unglücklich mit dieser Situation und hat sich immer hin und her geworfen, geweint usw. Habe ihn dann noch mal draußen krabbeln lassen, nach einer weiteren halben Stunde hat er sich von meinem Mann ins Bett bringen lassen. Seitdem hat er schon 2x stillen wollen.
Es scheint sich also so zu entwickeln, dass das Stillen während des Schlafes für ihn angenehm ist, tagsüber ist Stillen momentan die Ausnahme.

Ich bin für meinen Teil erstmal wieder beruhigt, denn ich weiß nun, dass er zumindest nachts ausreichend Flüssigkeit bekommt. Meine Panik vorgestern und gestern hat wohl viel mit meinen durcheinandergekommenen Hormonen zu tun gehabt, denn wenn Kind wenig stillt, fehlt der Mutter ja auch die entsprechende Hormonausschüttung, oder?
LG
Erika

Zurück zu „Stillforum“