Manduca auf dem Rücken: wie: Mütze, Baby schläft, Kapuze?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
samira29
- gut eingelebt
Manduca auf dem Rücken: wie: Mütze, Baby schläft, Kapuze?
Hallo: ich trage bisher gerne vorne und das klappt alles super. Habe mir eine Manduca gekauft, weil mein Kleiner soooo schwer geworden ist. Damit ging es auch ganz gut. Nun ist glaube ich meine Belastungsgrenze erreicht (Baby 10 kg aber erst 7 Monate alt)...Ab nach hinten auf den Rücken...
Nur: da mein Baby sich noch nicht alleine die Mütze zurecht rücken kann , frage ich mich, wie ich da dran kommen soll. Klar, einen Handspiegel kann ich mitnehmen, dann kann ich ihn sehen: aber an die Mütze komme ich immernoch nicht ran...fragt man da Passanten um Hilfe???
Dann das Problem wenn er einschläft ( und das tut er oft)...wie soll ich bloß hinten die Manduca-Kapuze hochklappen? Seid ihr soooo gelenkig? Bin ich zu blöd?
Nur: da mein Baby sich noch nicht alleine die Mütze zurecht rücken kann , frage ich mich, wie ich da dran kommen soll. Klar, einen Handspiegel kann ich mitnehmen, dann kann ich ihn sehen: aber an die Mütze komme ich immernoch nicht ran...fragt man da Passanten um Hilfe???
Dann das Problem wenn er einschläft ( und das tut er oft)...wie soll ich bloß hinten die Manduca-Kapuze hochklappen? Seid ihr soooo gelenkig? Bin ich zu blöd?
- ellaundbo
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Manduca auf dem Rücken: wie: Mütze, Baby schläft, Kapuze?
jupp, passanten fragen.samira29 hat geschrieben:Hallo: ich trage bisher gerne vorne und das klappt alles super. Habe mir eine Manduca gekauft, weil mein Kleiner soooo schwer geworden ist. Damit ging es auch ganz gut. Nun ist glaube ich meine Belastungsgrenze erreicht (Baby 10 kg aber erst 7 Monate alt)...Ab nach hinten auf den Rücken...
ich schaffe zwar die manduca kapuze hoch zu kriegen, aber beim ergo (den ich im moment nehme) geht's nicht, aber ich hab letztens einfach 'nen teenager gefragt und der hat denn die bänder gesucht und mir über die schulter in die hand gegeben.
- cocoschock
- ist mit Leidenschaft dabei
Also ich mache das auch... habe zwar Bänder die lang genug sind, weil ich nur im selbstgemachten trage, aber wenn das Kind die Mütze verliert, dann frage ich auch schon mal...
Geht halt nicht anders
Geht halt nicht anders
Mama mit Knirpsi (10/2008) und Mäxchen (05/2011)
BLOG über unseren Alltag und fürs Selbermachen: http://cocoschock.blogspot.com/
Clauwi GK 03/2012 & MK 07/2012
BLOG über unseren Alltag und fürs Selbermachen: http://cocoschock.blogspot.com/
Clauwi GK 03/2012 & MK 07/2012
- redpanthress
- alter SuT-Hase
Also wg. der Mütze frage ich Passanten, ist aber erst 1-2 Mal vorgekommen. Wenn ich dran denke, nehm ich gleich wenig-verrutschende Mützen.
Und an die Kopfstütze bei der Manduca komme ich gut. Es sind ja so Gummis und die zieh ich dann so lang, dass ich sie einhaken kann.
Und an die Kopfstütze bei der Manduca komme ich gut. Es sind ja so Gummis und die zieh ich dann so lang, dass ich sie einhaken kann.
- Mijoco
- Dipl.-SuT
Cosmo trägt so eine Mütze:

die ist eigentlich noch nie groß verrutscht.

die ist eigentlich noch nie groß verrutscht.
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
- rhapsody
- alter SuT-Hase
Ich mag keine Schlupfmützen, daher trägt Monsieur eine Mütze mit Bindebändern. Sollte die doch mal verrutschen, muss ich halt tatsächlich jemanden fragen, ist aber bei uns auch erst 2 oder 3 Mal vorgekommen. Und jedes Mal hat sich ein nettes Gespräch ergeben- obwohl der junge Mann, den ich das eine Mal angesprochen hatte, erstmal eher erschrocken wirkte- WIE setzt man einem Baby denn eine Mütze auf
!!
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
- vergissmeinnicht
- hat viel zu erzählen
Hallo,
ich habe bei der Manduca statt die Kapuze zu benützen, auch oft einfach den Reissverschluss für die Verlängerung geöffnet.
Dann ging das Rückenteil i.d.R. mindestens bis halber Höhe des Hinterkopfes, und das hat als Stütze gut ausgereicht.
ich habe bei der Manduca statt die Kapuze zu benützen, auch oft einfach den Reissverschluss für die Verlängerung geöffnet.
Dann ging das Rückenteil i.d.R. mindestens bis halber Höhe des Hinterkopfes, und das hat als Stütze gut ausgereicht.
Herzliche Grüße
Doro mit R *03, N *05, E *07, S *14 und J *Nov17
Doro mit R *03, N *05, E *07, S *14 und J *Nov17
- ellaundbo
- ist nicht mehr wegzudenken
hehe... ich hab letztes jahr im sommer mal jemanden gebeten lena das kopftuch was sie abgemacht hatte wieder auf zu ziehen... als ich zu hause war und lena gesehen habe, habe ich gesehen das sie das kopftuch mit der spitze nach vorn auf dem kopf hatte und ziemlich witzig aussahrhapsody hat geschrieben:Ich mag keine Schlupfmützen, daher trägt Monsieur eine Mütze mit Bindebändern. Sollte die doch mal verrutschen, muss ich halt tatsächlich jemanden fragen, ist aber bei uns auch erst 2 oder 3 Mal vorgekommen. Und jedes Mal hat sich ein nettes Gespräch ergeben- obwohl der junge Mann, den ich das eine Mal angesprochen hatte, erstmal eher erschrocken wirkte- WIE setzt man einem Baby denn eine Mütze auf!!
-
Nusserl
- SuT-Legende
ich kaufen auch nur mehr mützen mit bändel dran, damit sie sie nicht so leicht abziehen kann. wenns doch mal vorkommt, frage ich einfach passanten. ist meistens ganz witzig und nach 2-3 mal ist es mir auch nicht mehr peinlich.
beim ergo bekomme ich die kopfstütze meistens hoch, wenn ich mit einer hand den po der kleinen anhebe. und wenns trotzdem nicht klappt, frage ich mal wieder einen passanten. da muss ich aber genau erklären, wass ich will.
beim ergo bekomme ich die kopfstütze meistens hoch, wenn ich mit einer hand den po der kleinen anhebe. und wenns trotzdem nicht klappt, frage ich mal wieder einen passanten. da muss ich aber genau erklären, wass ich will.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
07/2008, 11/2011 und 04/2014