Es gehört sich so, dass ein Kind...
Moderator: Giraeffchen
- stjaerna
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Es gehört sich so, dass ein Kind...
dazu bin ich z.b. leider nicht schlagkräftig genug, ist aber eine fantastische idee wenn mans drauf hat!
Kinder müssen mit Erwachsenen sehr viel Nachsicht haben. (A. d. Saint-Exupéry)
Stjaerna mit Räubertochter 2009 und zwei Sternchen im Herzen.
-
septembermond
- hat viel zu erzählen
hach schön das es so ein Thread gibt...der zeigt mir, dass ich da mit meiner Mutter nicht alleine da stehe..
bei mir heißt es immer..statt dem Bett..also mit dem tragen und allem ihr verwöhnt den ja zu sehr..und wieso bekommt er nicht nur alle 4h was zu essen? hä isst denn meine Mutter nur alle 4h was oder wie
schön, dass es hier andere Muttis gibt, die mich verstehen..
bei mir heißt es immer..statt dem Bett..also mit dem tragen und allem ihr verwöhnt den ja zu sehr..und wieso bekommt er nicht nur alle 4h was zu essen? hä isst denn meine Mutter nur alle 4h was oder wie
-
la-mo
dirah hat geschrieben:Ich habe das Problem mit meiner Mutter zum Glück nicht, aber habe mir überlegt mich in Zukunft nicht immer an die Wand drücken zu lassen und zu erklären sondern den Spieß mal umzudrehen.
also Es gehört sich so, dass ein Kind in seinem eigenen bett schläft
- Warum?
Weil das Kind sonst nie aus dem Familienbett raus will
- Wieso glaubst du das? Wer hat das probiert?
etc... Lasst doch mal die anderen in Erklärungsnöte kommen, die haben nämlich keine fundierten Studien auf die ihre Meinungen beruhen sondern lediglich ihren Instinkt kaputt lassen machen (müssen).
Ich glaube, dann hört das auch auf, denn keiner steht gern da und hat keine Antwort auf Fragen![]()
Ich nehme mir immer so vieles vor! Ich habe immer so schöne Sätze im Kopf, bin schlagfertig und habe echt super Antworten auf Lager aber ich traue mich meist doch nicht. Ich bin zu 100% überzeugt von dem was wir machen und stehe mittlerweile auch offen dazu. Anfangs hab ich vieles verschwiegen oder gar gelogen
★ Liebe Grüße, Mo mit Steinzeitkind 08/09, Milcherzeuger 05/13 und Mini-Mädchen 02/17 ★
★ Trageberatung TS NRW GK + AK
★ Silltreffen Jeden 1. Mi. im Monat im Ev. Gemeindezentrum Auf dem Damm Duisburg-Meiderich
und jeden 3. Mi. im Familienbildungswerk Eltern werden - Eltern sein e.V. in der MüGa Mülheim an der Ruhr
★ Trageberatung TS NRW GK + AK
★ Silltreffen Jeden 1. Mi. im Monat im Ev. Gemeindezentrum Auf dem Damm Duisburg-Meiderich
und jeden 3. Mi. im Familienbildungswerk Eltern werden - Eltern sein e.V. in der MüGa Mülheim an der Ruhr
- stjaerna
ach, da kann ich soooo unterschreiben..
und man glaubt es kaum, gerade habe ich mit meiner mutter telefoniert, irgendwann um 20:15 uhr, fragt sie: ist die kleine schon im bett? ich erzähle ihr, dass sie noch nicht müde ist und mit ihrem papa noch bilderbuch anschaut, da krieg ich wieder gesagt, wir hätten keinen "zug drauf" und ICH wäre ja immer um punkt 8 im bett gewesen, hätte noch eine geschichte gehört, dann wäre die tür zugemacht worden und gut war.
zu schade, dass meine erinnerung nicht mehr ins säuglingsalter reicht...
morgen kommen sie, da werd ich mir schon wieder was anhören dürfen.
entweder fahr ich dann die lächeln, nicken, schweigen taktik, oder es gibt mal wieder zoff..
und man glaubt es kaum, gerade habe ich mit meiner mutter telefoniert, irgendwann um 20:15 uhr, fragt sie: ist die kleine schon im bett? ich erzähle ihr, dass sie noch nicht müde ist und mit ihrem papa noch bilderbuch anschaut, da krieg ich wieder gesagt, wir hätten keinen "zug drauf" und ICH wäre ja immer um punkt 8 im bett gewesen, hätte noch eine geschichte gehört, dann wäre die tür zugemacht worden und gut war.
zu schade, dass meine erinnerung nicht mehr ins säuglingsalter reicht...
morgen kommen sie, da werd ich mir schon wieder was anhören dürfen.
entweder fahr ich dann die lächeln, nicken, schweigen taktik, oder es gibt mal wieder zoff..
- mellmull
- Power-SuTler
Stimmt la-mo, ich finde auch es ist eine Gradwanderung. Die meisten erwarten allerdings keine Direktheit und das nehm ich auch ab und zu zu meinem Vorteil. So wie Dirah mache ich es auch oft. Nachher tuts mir manchmal leid und ich füge noch hinzu, dass es so halt für uns am besten passt und jeder anders ist. Halt so nach dem Motto:Leben und leben lassen.
Stjaerna, und was ist wenn Du sagst: Wenn ihr das so durchgezogen hast, tue ich mir echt im nachhinein sehr leid !!
Septembermond, willkommen !! Du findest hier einige dieser Threads
leider immer wieder, aber man stützt sich hier gegenseitig und dann ist es halb so schlimm.
Stjaerna, und was ist wenn Du sagst: Wenn ihr das so durchgezogen hast, tue ich mir echt im nachhinein sehr leid !!
Septembermond, willkommen !! Du findest hier einige dieser Threads
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
- stjaerna
mellmull, dann ist der tag im ar***
darauf reagiert meine mama gaaaaaaanz empfindlich, drückt dann auf die tränendrüse und ist totbeleidigt. kein bock drauf, glaub ich. 
- mellmull
- Power-SuTler
Glaub ich Dir....hmmm. Abaer Du kannst ihr ja ganz lieb sagen: Siehst Du, so hab ihr das gemacht und wir machen das nun mal so. Am Ende sehen wir ja ob´s schadet und das muss dann sowieso ich ausbaden.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
- dirah
- ist mit Leidenschaft dabei
Hat sie denn alles immer so gemacht wie ihre Mutter und schwiegermutter es ihr geraten haben?
- stjaerna
sehr diplomatischer satz, gefällt mir 
- evengulin
- gehört zum Inventar
DAS sage ich meiner Mutter auch immer... "Kannst im Nachhinein immer noch sagen, du hättest es ja gewusst..."
Da wird sie so fuchsteufelswild... mehr, als wenn ich "nur" widerspreche
ich glaub, weil ich ihr damit den WInd aus den Segeln nehme...
ob DAS so viel besser für unsere Beziehung ist...? Man, man, man... schon shice, wenn man plötzlich der Erwachsenere ist... ^^ oder es zu sein glaubt...
Da wird sie so fuchsteufelswild... mehr, als wenn ich "nur" widerspreche
ob DAS so viel besser für unsere Beziehung ist...? Man, man, man... schon shice, wenn man plötzlich der Erwachsenere ist... ^^ oder es zu sein glaubt...
-Jedem Anfang...
2.März 2010... 2735gr, 50cm, Stupsnase und unendliche Geduld mit mir-
...klinge ich so als ob ich für rationale Argumente empfänglich wäre??
nein, du hast schon den grummelmantel umgeworfen...
2.März 2010... 2735gr, 50cm, Stupsnase und unendliche Geduld mit mir-
...klinge ich so als ob ich für rationale Argumente empfänglich wäre??
nein, du hast schon den grummelmantel umgeworfen...