Eigentlich ein Windelproblem ...
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Zhea
- Power-SuTler
Re: Eigentlich ein Windelproblem ...
na ja - ich merks jeweils erst, wenn sie schon am drücken ist und meist bin ich da am stillen. abhalten gestaltet sich schwierig ...
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Du musst sie untenrum nackig stillen. Also das Baby.
Bei nem SuT-Treffen hab ich das mal gesehen. Dabei hat die Mama sich ein Töpffchen zwischen die Beine geklemmt.
Bei nem SuT-Treffen hab ich das mal gesehen. Dabei hat die Mama sich ein Töpffchen zwischen die Beine geklemmt.
- Zhea
- Power-SuTler
witzige vorstellung ... aber wenn ich sie eh ausziehen muss, dann kann ich auch ne vollgekackte kleidung ausziehen.Baba hat geschrieben:Du musst sie untenrum nackig stillen. Also das Baby.![]()
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Musst dann aber nix waschen und Baby lernt seine Ausscheidungen mitzuteilen. Las ich jedenfalls so im Windelfreibereich.Zhea hat geschrieben:witzige vorstellung ... aber wenn ich sie eh ausziehen muss, dann kann ich auch ne vollgekackte kleidung ausziehen.Baba hat geschrieben:Du musst sie untenrum nackig stillen. Also das Baby.![]()
- Zhea
- Power-SuTler
ja, aber sie kackt ja nicht jedes mal beim stillen. sie hat immer noch nen 2-3h still-rhythmus.
- Stefania
- alter SuT-Hase
ich kann den anderen nur beipflichten: bei den gelben Pampers (New Baby) passiert das so gut wie nie bei uns...hast du die oder die grünen? das ist echt ein Unterschied!!
LG Stefania
LG Stefania
- freddy
- Herzlich Willkommen
Ich habe ganz selten mal auf dem Töpfcen gestillt und das eigentlich auch nur bei etwas größeren Kindern, wenn sie gerade überhaupt nicht loslassen konnten oder keine Zeit für's Töpfchen hatten, zur Entspannung.
Bei jedem Stillen einen Topf unterzuhalten, hätte ich eher unbequem gefunden.
Aber meine Kinder haben alle recht bald beim Stillen ein grosses Gezappel veranstaltet, wenn sie mussten und dann haben wir das Stillen für eine kurze Klopause unterbrochen, danach ging es dann ruhig weiter. Ich bin feswt der Meinung, dass einige "Stillprobleme" eigentlich nur daher rühren, dass das Baby verzweifelt signalisiert "ich muss mal und möchte mich und Dich nicht beschmutzen!" und die Mutter denkt mit ihrer Milch stimmt was nicht, weil das Kind beim Stillen solch ein Theater macht.
Ansonsten habe ich einfach, wenn das Kind unruhig war oder auch, wenn ich schlicht und ergreifend gewickelt habe, mal den Eimer/das Klo angeboten - und das Angebot wurde gerne angenommen. Probier's doch einfach mal aus, wenn dein Kind munter ist und vielleicht auch gerade unerklärlich quengelig. Erkläre, dass ihr was Neues ausprobieren wollt. Halte sie mit dem Rücken gegen Deinen Bauch unter den Oberschenkeln über ein geeignetes Gefäß. Selber die Bauchmuskeln anspannen und "pressen" vermittelt dem Baby oft auch sehr gut, was es jetzt machen soll. Wenn nix passiert - egal, geschadet hat ein bisschen Popo-lüften sicher nicht. Und wenn ihr einen Treffer eriehlt, wird daraus vielleicht ein neues Ritual, das das Nachdenken über die dichteste und saugfähigste Windel erspart.
Bei jedem Stillen einen Topf unterzuhalten, hätte ich eher unbequem gefunden.
Aber meine Kinder haben alle recht bald beim Stillen ein grosses Gezappel veranstaltet, wenn sie mussten und dann haben wir das Stillen für eine kurze Klopause unterbrochen, danach ging es dann ruhig weiter. Ich bin feswt der Meinung, dass einige "Stillprobleme" eigentlich nur daher rühren, dass das Baby verzweifelt signalisiert "ich muss mal und möchte mich und Dich nicht beschmutzen!" und die Mutter denkt mit ihrer Milch stimmt was nicht, weil das Kind beim Stillen solch ein Theater macht.
Ansonsten habe ich einfach, wenn das Kind unruhig war oder auch, wenn ich schlicht und ergreifend gewickelt habe, mal den Eimer/das Klo angeboten - und das Angebot wurde gerne angenommen. Probier's doch einfach mal aus, wenn dein Kind munter ist und vielleicht auch gerade unerklärlich quengelig. Erkläre, dass ihr was Neues ausprobieren wollt. Halte sie mit dem Rücken gegen Deinen Bauch unter den Oberschenkeln über ein geeignetes Gefäß. Selber die Bauchmuskeln anspannen und "pressen" vermittelt dem Baby oft auch sehr gut, was es jetzt machen soll. Wenn nix passiert - egal, geschadet hat ein bisschen Popo-lüften sicher nicht. Und wenn ihr einen Treffer eriehlt, wird daraus vielleicht ein neues Ritual, das das Nachdenken über die dichteste und saugfähigste Windel erspart.
Freddy und Kalle, 11; Lotta, 9; Rasmus, 9 Jahre.
- Zhea
- Power-SuTler
Soooo ich kann ne Rückmeldung machen
Seit ner Woche benutzen wir mehr oder weniger die Grösse 3 Activ Fit Windeln und ich musste nix mehr ausspülen
Danke fürs Mitdenken