Aber wie mache ich das wenn wir unterwegs sind und das Kind z.B. zum Stillen aus dem tuch muß. der wenn wir mit dem Auto fahren und das Kind dann erst ins Tuch gebunden werden Muß? ich steh da irgendwie auf dem schlauch
tragen im Winter: wenn das Kind unterwegs aus dem Tuch muß?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Mel77
- möchten wir nicht mehr missen
tragen im Winter: wenn das Kind unterwegs aus dem Tuch muß?
Da ich wetterbedingt im moment weder mit Kinderwagen noch mit schlitten irgendwo hin komme habe ich meine Alte Winterjacke zerschnippelt und werde das kind unter der Jacke im Tuch auf dem Rücken tragen. Wenn ich Zuhause loslaufe und auch das Kind werst wieder zuhause aus dem Tuch nehmen muß ist das alles kein Problem.
Aber wie mache ich das wenn wir unterwegs sind und das Kind z.B. zum Stillen aus dem tuch muß. der wenn wir mit dem Auto fahren und das Kind dann erst ins Tuch gebunden werden Muß? ich steh da irgendwie auf dem schlauch
, es ist ja viel zu kalt. wie macht ihr das ?
- Nandu
- schreibt ganz schön oft
Re: tragen im Winter: wenn das Kind unterwegs aus dem Tuch muß?
Hi... das Problem habe ich auch... und noch keine Lösung gefunden.
Spaziergänge plane ich so, dass meine Motte unterwegs einfach nicht aussteigen möchte. Bin also eigentlich höchstens eine Stunde bis eineinhalb unterwegs.... bei dem so sehr kalten Wetter begrenze ich mich eh auf eine dreiviertel Stunde... wegen der Kälte.
Einkäufe sind schwierig. Entweder sind es nur ganz kurze Gänge und dann lasse ich sie wohl oder übel im Ma**Co** oder ich mache einen Wocheneinkauf und plane so, dass ich in einer Tiefgarage parken kann, wo es nicht ganz so kalt ist.
Ich habe mal versucht im Auto weitestgehend zu binden... das war eine Katastrophe.
Über Lösungsvorschläge würde auch ich mich total freuen!
Liebe Grüße
Nandu
Spaziergänge plane ich so, dass meine Motte unterwegs einfach nicht aussteigen möchte. Bin also eigentlich höchstens eine Stunde bis eineinhalb unterwegs.... bei dem so sehr kalten Wetter begrenze ich mich eh auf eine dreiviertel Stunde... wegen der Kälte.
Einkäufe sind schwierig. Entweder sind es nur ganz kurze Gänge und dann lasse ich sie wohl oder übel im Ma**Co** oder ich mache einen Wocheneinkauf und plane so, dass ich in einer Tiefgarage parken kann, wo es nicht ganz so kalt ist.
Ich habe mal versucht im Auto weitestgehend zu binden... das war eine Katastrophe.
Über Lösungsvorschläge würde auch ich mich total freuen!
Liebe Grüße
Nandu
- Julena
- ist mit Leidenschaft dabei
zum Einkaufen finde ich den Sling einfach perfekt
(zumal es mein Kleiner in der Babyschale ohne fahrendes Auto beim Einkaufen so lang gar nicht aushalten würde)
(zumal es mein Kleiner in der Babyschale ohne fahrendes Auto beim Einkaufen so lang gar nicht aushalten würde)
LG
ju
mit großer Maus (12/06), kleinem Mann (09/09) und mini Maus (12/15)
ju
mit großer Maus (12/06), kleinem Mann (09/09) und mini Maus (12/15)
-
Uta
- ist nicht mehr wegzudenken
Gaaaanz schnell Kind ins Tuch binden und Jacke drüber! Zum Stillen habe ich mich irgendwo reingesetzt. Da verschwindet allerdings der finanzielle Vorteil gegenüber der Flasche, weil ich dann immer für mich einen Kaffee gekauft habe.
Leider habe ich auch keine perfekte Lösung.
Uta (mit R., 06/02, J., 09/05, D., 07/08 und M, 07/11)
- MaJasMama
- gut eingelebt
Ich hatte letztens die Situation das der Kleine raus musste zum Stillen.
War mit dem großen gerade auf dem Spielplatz und dem kann man ja nicht sagen, man müsse schnell nach haus. Das gibt nur riesen Theater.
Habe dann den kleinen schnell rausgeholt und vorn unter meine Jacke gesteckt und dann das Tuch um uns geschlungen beim stillen- es war schön warm. Allerdings ist das noch nicht die beste Lösung. Leider wurde das Tuch dann beim binden etwas nass(da Schnee lag).
War mit dem großen gerade auf dem Spielplatz und dem kann man ja nicht sagen, man müsse schnell nach haus. Das gibt nur riesen Theater.
Habe dann den kleinen schnell rausgeholt und vorn unter meine Jacke gesteckt und dann das Tuch um uns geschlungen beim stillen- es war schön warm. Allerdings ist das noch nicht die beste Lösung. Leider wurde das Tuch dann beim binden etwas nass(da Schnee lag).
- Nandu
- schreibt ganz schön oft
Julena hat geschrieben:zum Einkaufen finde ich den Sling einfach perfekt
hmmm.... stelle mir aber das "einwickeln" im Schneeanzug oder mit dick eingepacktem Baby sehr schwierig vor... zumindest anhocken dürfte schlecht möglich sein. Wenn ich mein Kind unter der Jacke trage (was ich bisher ausschließlich mache) muss ich mein Kind ja doch ausgezogen einpacken.... und das ist bei der Kälte irgendwie schlecht. Ich habe jetzt im Ma**Co** schon eine Einschlagdecke, damit ich mein Kind gar nicht sooo dick anziehen muss und der Weg ins Tragetuch schneller geht... aber richtig zufrieden bin ich nicht.
Wie machst Du das denn? Mit Schneeanzug im Sling? Ich stelle mir das schwierig vor....
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
ich bin ein über-der-jacke-träger.
mit eigener dicker daunenjacke und richtig dickem schneeanzug ists in der tat mist.
aber wenn du keine zuu dicke jacke an hast und deinen zwerg in so einen fleeceanzug steckst, das geht ganz gut. anhockung ist dann nicht perfekt, aber da gehts ja auch nicht um 10 stunden, oder?
der purzel hatte letzten winter (er ist 09/08 geboren) dann meist an: langarmbody, nickistrampler langarm oder träger, dann + dünnen pulli, dann dicken gefütterten fleeceanzug, an die füße noch dicke wollsocken unter die füßlinge vom fleecanzug. so war er auch im autositz, oder mit einschlagdecke im sitz. diesen winter: body, strumpfhose, (meist) gefütterte hose, shirt, pulli, wollsocken, fleeceanzug, lammfellstiefelchen.
war immer warm genug. allerdings bin ich kein stundenlang-durch-die-eisige-natur-stapfer
liebe grüße
aida
mit eigener dicker daunenjacke und richtig dickem schneeanzug ists in der tat mist.
aber wenn du keine zuu dicke jacke an hast und deinen zwerg in so einen fleeceanzug steckst, das geht ganz gut. anhockung ist dann nicht perfekt, aber da gehts ja auch nicht um 10 stunden, oder?
der purzel hatte letzten winter (er ist 09/08 geboren) dann meist an: langarmbody, nickistrampler langarm oder träger, dann + dünnen pulli, dann dicken gefütterten fleeceanzug, an die füße noch dicke wollsocken unter die füßlinge vom fleecanzug. so war er auch im autositz, oder mit einschlagdecke im sitz. diesen winter: body, strumpfhose, (meist) gefütterte hose, shirt, pulli, wollsocken, fleeceanzug, lammfellstiefelchen.
war immer warm genug. allerdings bin ich kein stundenlang-durch-die-eisige-natur-stapfer
liebe grüße
aida
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
-
Elena
- Miss SuTiversum
Im Auto kann man das Kind ja zudecken und das Einbinden dauert doch nur 2 Minuten, oder? 2 Minuten Minusgrade finde ich jetzt nicht problematisch, danach wirds ja gleich kuschelig warm. Unterwegs im Wald stillen ist natürlich blöd bei dem Wetter.
LG Elena
LG Elena
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
viewtopic.php?f=352&t=216642
- hazelnut
- gehört zum Inventar
Stillen ist bei uns ja leider nicht, zumindest kann man das nicht so nennen und daher machen wir es auch nicht unterwegs (da hab ich ne Flasche MuMi zwischen den Brüsten, das hält schön warm
) da kann ich dir also leider nicht weiterhelfen.
Wegen des Tragens:
Wir haben einen Schneeanzug, den man komplett aufknöpfen kann, so daß er quasi dann nur noch darauf liegt und ich die Arme aus den Ärmeln ziehen muss...
Entweder...
wir haben den an und ich setz mich dann wenn ich da bin wo ich hin will auf die Rückbank und binde ihn ins TT (derzeit noch WXT)... dann hat er nur LA-Body, Pulli, Strumpfhose, Socken und ab ca. -5° noch Stulpen an. Mütze ist dann eh schon auf. Dann kommt schnell die Tragejacke drüber evtl. bei -20°noch das Cover drunter und es geht los. Nachziehen muss ich selten. Auf dem Rückweg geht es dann ganz schnell vom TT wieder in den Schneeanzug, TT drüber, weil es noch schön warm ist.
Oder...
wenn ich nur ganz ganz kurz irgendwo rein muss und schnell wieder weiter und es da drin nicht gaaaaanz so warm ist, dann klettere ich wieder auf die Rückbank und setze ihn im Schneeanzug/sonstiger warmer Kleidung in den SWBC über meiner Jacke, dann evtl. auch hinten. Mit dem Anhocken geht das eigentlich ganz gut. Aber meist muss ich dann das Rückenteil schon aufmachen, weil er mit den ganzen Klamotten zu massig ist...
Wie das klappt wenn ich bald mit dem TT hinten binde, werde ich sehen.... aber ich hoffe gut.
Wegen des Tragens:
Wir haben einen Schneeanzug, den man komplett aufknöpfen kann, so daß er quasi dann nur noch darauf liegt und ich die Arme aus den Ärmeln ziehen muss...
Entweder...
wir haben den an und ich setz mich dann wenn ich da bin wo ich hin will auf die Rückbank und binde ihn ins TT (derzeit noch WXT)... dann hat er nur LA-Body, Pulli, Strumpfhose, Socken und ab ca. -5° noch Stulpen an. Mütze ist dann eh schon auf. Dann kommt schnell die Tragejacke drüber evtl. bei -20°noch das Cover drunter und es geht los. Nachziehen muss ich selten. Auf dem Rückweg geht es dann ganz schnell vom TT wieder in den Schneeanzug, TT drüber, weil es noch schön warm ist.
Oder...
wenn ich nur ganz ganz kurz irgendwo rein muss und schnell wieder weiter und es da drin nicht gaaaaanz so warm ist, dann klettere ich wieder auf die Rückbank und setze ihn im Schneeanzug/sonstiger warmer Kleidung in den SWBC über meiner Jacke, dann evtl. auch hinten. Mit dem Anhocken geht das eigentlich ganz gut. Aber meist muss ich dann das Rückenteil schon aufmachen, weil er mit den ganzen Klamotten zu massig ist...
Wie das klappt wenn ich bald mit dem TT hinten binde, werde ich sehen.... aber ich hoffe gut.
LG von Hazelnut (30) mit kleinem Grinsefisch (10/09) an der Hand, kleiner Maus (07/12) auf dem Arm und Sternchenhimmel im Herzen
The sea is deep and the world is wide. Oh how I long to sail...
The sea is deep and the world is wide. Oh how I long to sail...
-
Fara
Bei Besorgungen mit dem Auto nehme ich die Manduca. Das kann man auch auf der Rückbank "anfummeln". Habe ein bisschen Übung gebraucht und mir dabei mal ganz übel die Nase gestoßen
aber es geht.