wie alt waren eure Babys (Familientisch)

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

FrauEinhorn
ist nicht mehr wegzudenken

Re: wie alt waren eure Babys (Familientisch)

Beitrag von FrauEinhorn »

Bei uns ist es noch so das Tom mal Brei,mal Fingerfood/Familientisch bekommt. Er isst z.B liebend gern Rote Beete und Süßkartoffel,ich find beides eklig :mrgreen: so das ich ihm das hin und wieder seperat koche.
Spaghetti mit Tomatensoße liebt er auch,die mach ihm einfach ohne Salz,aber mit Basilikum.
Wenn ich scharfes oder stark blähendes (Chili con Carne,Linsen,..) koche bekommt er halt nen Brei.

Letztens hat er das erste mal was gesalzenes gegessen,bei meinen Eltern gabs Hackbraten mit Kartoffeln und Erbsen/Möhren,daa hat er aber zugelangt :lol:

So langsam fange ich an viel lockerer zu werden.Es gibt halt einfach nur keinen Zucker und nur selten gesalzenes Essen,damit kann ich gut leben!
LG
FrauEinhorn + Kind *2009
PumpenBienchen
hat viel zu erzählen

Beitrag von PumpenBienchen »

Also bei uns gab es Fingerfood schon mit ca. 6 Monaten und dazu selbstgekochtes püriertes Gemüse und Obstgläschen. Aber er wollte bald nicht mehr gefüttert werden und hat angefangen in mein Essen zu langen und sich das zu holen. Also habe ich mit 7 Monaten ungefähr angefangen bei unserem Essen vor dem Würzen abzuschöpfen und ihm das anzubieten was er ganz prima fand. Das war am Anfang noch sehr "Babygerecht " abgewandelt und ähnelt mittlerweile immer mehr unserem Essen. Er bekommt gewürztes aber Salz versuche ich zu vermeiden. Letztens wollte ich Ihm son Gemüsegläschen geben Mann hat der geschrien - ich kann Ihn verstehen er muss das nicht essen :oops:
Ich war am Anfang etwas unsicher aber mittlerweile glaube ich es ist in Ordnung. Er ißt alles außer Kuhmilch wobei ich ihm auch schon mal nen Kleks Quark oder Joghurt gegeben habe aber nur nen Minikleks. Fisch und Fleisch findet er auch prima. Er darf alles Essen muss aber nicht ansonsten kann er ja immer stillen wenn er mag :lol:
Liebe Grüße Tanja mit Zwerg (04/09)

Bild

Bild

Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen.
Trillian
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Trillian »

Meine hat mir heute mittag alles aufgegessen. Ich hatte Suppe aufgetaut, die gut gewürzt war, da hat sie schon weit mehr als die Hälfte von gegessen. Dann wollte ich noch eine Kiwi essen, die hat sie mir weggegessen, die erste Hälfte der zweiten auch und dann habe ich ihr die zweite Hälfte gegeben und mich derweil mit der dritten Kiwi beschäftigt. Ich weiß gar nicht, was an den Dingern so toll ist, vor allem, weil sie sonst überhaupt nicht auf Obst steht...
Bild
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“