Es nervt mich langsam

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
anni1110
Miss SuTiversum

Es nervt mich langsam

Beitrag von anni1110 »

und zwar, dass Finja einfach nichts isst. Heutige Ausbeute an Essen: zwei Nudeln. :roll: Ich mag einfach nicht mehr. Sie mag so gar nix, oder probiert, spuckt es wieder aus oder schmeißt es vom Tisch (was für mich jetzt nicht so schlimm ist).
Was kann ich denn noch machen?
Grad denke ich, vielleicht kann sie nicht richtig schlucken? Sogar Banane spuckt sie wieder aus, wenn es größere Bissen waren.
Apfel hat sie letztens wieder samz Mumi erbrochen.
Alles normal? Sorgen machen?
Achja, unsere KiÄ ist da ganz cool á la Kinder können gern lange vollgestillt werden, die Kinder in Afrika werden auch 3Jahre gestillt(nicht voll, ich weiß)
Ich weiß gar nicht, was ich hören/lesen will.
Gonzales habe ich quergelesen. :wink:
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
anni1110
Miss SuTiversum

Re: Es nervt mich langsam

Beitrag von anni1110 »

keiner weiß was?
Sie ist übrigens 14,5Monate alt.
Ist das wirklich normal?
Sie dreht sogar den Kopf weg, wenn ich ihr ein Honig oder Nutellabrötchen :oops: hinhalte.
Liebe Grüße
Erika
gehört zum Inventar

Beitrag von Erika »

Ja, ich kann Dir gut nachfühlen. Mein Sohn ist vor 14 Tagen 1 Jahr geworden und seit einer Woche ist er früh, mittags und abends etwas, was man ESSEN und nicht nur homöopathische Dosen nennen kann. Vorher war es wie bei Euch, ausspucken, drauf rumkauen, würgen, rumspielen.

Schlimm finde ich auch den Stress und die nervigen Fragen dritter. Bei uns zeichnet sich ein Ende dieser Periode ab, er hat es sich etwas eher überlegt, als Eure Maus. Irgendwann wäre mir das sicherlich auch auf den Keks gegangen.

Generell habe ich aber die Erfahrung gemacht, dass mein Kind ziemlich genau weiß und mitteilt, was gut für ihn ist. Hast Du einen Anhaltspunkt, dass das in puncto Essen nicht so sein könnte? Stimmt die Gewichtsentwicklung, gibt es Auffälligkeiten/Verzögerungen? Ansonsten stimmt wahrscheinlich alles und Dein Kind ist wirklich noch nicht so weit. Ggf. könntest Du ja zu Deiner Beruhigung den KIA bitten, ein Blutbild zu machen, um eventuellen Mangelerscheinungen frühzeitig entgegenwirken zu können.
LG
Erika

Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

Hallo!
Danke für deine Antwort.
Gewicht ist in Ordnung. Sie ist zierlich und klein, aber völig im Rahmen.
Und Blutbild will die KiÄ nicht machen, da das Stillen ja völlig in Ordnung ist. Was ja auch stimmt. ABER: Vielleicht hat unsere Kleine einfach einen Eisenmangel (oder auch Zink) und deshalb einfach keinen Appetit.
Sie isst auch nix beim Papa.
Ach und sie muss ab 01.03. in die Krippe. :?
Liebe Grüße
dree
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von dree »

die kleine meiner freundin war genau so... sie hat ihr einfach ALLES angeboten, ob gesund oder ungesund. inzwischen ist sie zweieinhalb und isst halbwegs normal - für das alter halt. :roll: :lol:
aber dass dein kia kein blutbild machen will finde ich seltsam... andere werden mit sechseinhalb monaten quasi dazu gezwungen, deiner weigert sich. ich fände es schon wichtig, da ein bild zu haben. ist sie denn ansonsten fit, lebhaft, wach und gesund? ein eisen- oder zinkmangel würde sich ja wohl auch darin zeigen.

alles gute euch!
dree mit sehr großem mädchen (10/00) und großem mädchen (12/05)

"wenn ich wüsste, dass morgen die welt unterginge, würde ich heute noch ein apfelbäumchen pflanzen."
(martin luther)
Haesin
Herzlich Willkommen

Beitrag von Haesin »

Hallo Nicole!

Du hast mich ja auch vor zwei Wochen ermuntert, als ich mit meinem Jan (13 Monate und isst noch keinen Happen) irgendwie am Rad gedreht habe. Die gute Nachricht: Seit ungefähr einer Woche isst er wesentlich mehr. Mais. Erbsen. Schupfnudeln. Mandarinen. Er isst jetzt auch Sachen, die er noch kurz vorher verweigert hat. Aber davor fand ich es auch meist schrecklich: Immer etwas zu essen anbieten und er dreht bestenfalls den Kopf weg und fängt schlechtestenfalls an zu schreien. Ich war auch unter Druck, weil er seit Januar an drei Vormittagen bei der Tagesmutter ist, macht mit An- und Abfahrt sechs Stunden. Ohne stillen. Ich weiß nicht, ob die Zeit bei der Tagesmutter ihn zum Essen gebracht hat. Ich habe schon gehört, dass es hilft, wenn sie andere Kinder essen sehen. Wobei: Du hast ja schon ein Kind. Also ehrlich: Ich weiß nicht, woran es liegt. Auf jeden Fall will er sich nicht füttern lassen, sondern alles selber nehmen. Die Tagesmutter hat uns schon ermahnt, wir sollen ihn mehr füttern, das sei so eine Sauerei. Ich hab's zwar nicht gesagt, aber ich werde einen Teufel tun und dem Kleinen jetzt wieder Stress machen. Hauptsache er isst, egal wie die Küche nachher aussieht. Vom Boden isst er auch gerne. Nusskuchen hat er auch schon bekommen, obwohl ich mir noch vor einem halben Jahr geschworen habe, in den ersten zwei Jahren keine Süßigkeiten. Aber irgendwann ist man halt irgendwie demoralisiert.
Nach meinen Erfahrungen mit der Tagesmutter würde ich mal sagen: Mach Dir keine Sorgen wegen der Kita, das wird schon klappen. Da hat der Gonzales wohl recht. Irgendwie kapieren die Kinder, dass sie da jetzt eine andere Strategie fahren müssen.

LG Regina
Liebe Grüße Regina
Bild
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“