Weiter gehts mit
nochmal 1.
Hu-Da:
Beim nun ausführlicheren Praxistest überzeugt die huda leider nicht, wird sehr schnell durchnäßt, obwohl nur zum Mittagsschlaf angelegt, wo die Motte erfahrungsgemäß eher wenig pinkelt.
Also keine gute Bewertung für die hu-da.
5.
Bumgenius Bambus:
Ziemlich geniale Paßform, die ich auch von den aiOs kenne und liebe, sehr weich, saugt super nit zusätzlicher einlage, Kletts halten bombig. Eine wirklich gute Windel, auch und gerade wegen des höheren Schnitts.
6.
Swaddlebees:
Womit wir gerade an dem Punkt wären, der die swaddlebees für uns total untauglich macht, der schnitt.
Ich finde das Prinzip der Swaddle ansich nicht schlecht, finde aber das Bauchbündchen und den tiefen Sitz absolut grottig.
Gerade bei einem Bauchschläferkind wie meinem ist dann morgens am bauch alles naß, wobei wir sie schon in weiser Voraussicht nicht nachts getestet haben.
Sie fällt bei uns echt durch, auch die Saugkraft überzeugt trotz ausreichendem Stopfen gar nicht.
7.
Storchenkinder:
Finde ich gut, saugt sehr viel, paßt schön, wenn man mal weiß, wierum die windel ans Kind soll.

Ich hatte zuerst den Zettel hinten und die "glatte" Seite außen, dachte, nee, die Knöpfe, so kanns nicht gehören...
Wir habens dann doch noch kapiert.
Ist eine schöne Tagwindel, denke ich, paßt auch toll unter PUL-Überhosen, und saugt selbst schon ziemlich, man muß sie nicht gar so stopfen.
und nochmal was zur Nr. 3 (
Bendel):
Wir haben sie heute Nacht nochmal getestet, und ich bin immer mehr überzeugt von der Bendel, was ich nicht gedacht hätte. Heute morgen war sie echt nur leicht feucht außen, und hat viel gesaugt, und sogar ein großes Geschäft zusätzlich noch verkraftet, die Beinbündchen sind top.
Ist eine tolle Windel für jemand, der gebrauchte kaufen will, ich würde ihm die Bendel empfehlen, die kriegt man ja oft.
Neu finde ich sie allerdings doch etwas teuer

, aber das sind Windeln ja allgemein, es sei denn, man kauft Strickbindewindeln.