Tragen - fruchtet Euer "gutes Beispiel" ??

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
mellmull
Power-SuTler

Re: Tragen - fruchtet Euer "gutes Beispiel" ??

Beitrag von mellmull »

zuckerwatte hat geschrieben:
Sonnenblume278 hat geschrieben:...sonst werd ich nur mitleidig belächelt...
oh, ihr armen könnt euch bestimmt keinen kiwa leisten... :idea:
Stimmt. Wenn die wüssten, was ne Trageausrüstung kosten kann...........vor allem als ATTA. :mrgreen:

Ich hatte noch vergessen, eine ganz liebe Freundin von mir findet meinen Hype ums Tragen sooooo cool und sie will das dadurch unbedingt auch. Sie lässt sich schon immer die Fotos geben, worauf sie unsere Maus im Tuch träg und ist iirre stolz auf ihre ersten Bindeergebnisse.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
kja1985

Beitrag von kja1985 »

Weiß nicht, ist es denn so wichtig dass irgendwas fruchtet? Ich trage meine Kinder doch nicht weil ich andere Eltern missionieren will, sondern weil ich denke dass es den Kindern gut tut und ich es praktischer finde. Wenn andere Eltern lieber Kinderwagen schieben ist das ihr Ding. Schlimm finde ich es nur wenn ein Kind weinen muss (egal ob in Tuch oder Wagen). Nun gut, gesundheitsgefährdende Aktionen wie mit Maxi Cosi Schiebedingens über ne Schotterpiste bringen mich dann doch zum Stirnrunzeln, aber einmischen möchte ich mich bei sowas nicht.
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

kja1985 hat geschrieben:Weiß nicht, ist es denn so wichtig dass irgendwas fruchtet? Ich trage meine Kinder doch nicht weil ich andere Eltern missionieren will, sondern weil ich denke dass es den Kindern gut tut und ich es praktischer finde. Wenn andere Eltern lieber Kinderwagen schieben ist das ihr Ding. Schlimm finde ich es nur wenn ein Kind weinen muss (egal ob in Tuch oder Wagen). Nun gut, gesundheitsgefährdende Aktionen wie mit Maxi Cosi Schiebedingens über ne Schotterpiste bringen mich dann doch zum Stirnrunzeln, aber einmischen möchte ich mich bei sowas nicht.

Mein Gott !!! So ar das mit dem "fruchten" doch gar nicht gemeint. Entschuldige Kia, wenn ich mich mal freue, andere mit dem tollen Gefühl des Tragens und den ganzen Vorteilen dadurch angesteckt zu haben.

War ja klar, dass hier wieder eine dabei ist, die wieder jedes Wort auf die Goldwaage legt !! Sowas nervt mich grad echt.

Es ging nur darum, wie schön es ist, das Gefühl zu teilen. Und vor allem im Bekanntenkreis und nicht darum, Fremde auf der straße anzusprechen.......mhpf !
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
kja1985

Beitrag von kja1985 »

Ohje ohje, bist du mit dem falschen Fuss aufgestanden? Tragen ist für mich einfach nur selbstverständlich. Ich muss mein Kind irgendwie befördern, das ist eben unser Weg. Wie meine Freunde oder Familie das macht ist mir egal, solang es den Kindern nicht schadet.
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

kja1985 hat geschrieben:Ohje ohje, bist du mit dem falschen Fuss aufgestanden? Tragen ist für mich einfach nur selbstverständlich. Ich muss mein Kind irgendwie befördern, das ist eben unser Weg. Wie meine Freunde oder Familie das macht ist mir egal, solang es den Kindern nicht schadet.

Öhm nein, bin ich nicht. Und ich werde außer diesem Post hier auch nicht mehr darauf eingehen. Ich fand nur Deine Art nicht schön.
Ist es schlimm jemandem mit tollen Sachen "anzustecken"?????ß
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
kja1985

Beitrag von kja1985 »

mellmull hat geschrieben: Öhm nein, bin ich nicht. Und ich werde außer diesem Post hier auch nicht mehr darauf eingehen. Ich fand nur Deine Art nicht schön.
Ich fand deine Überschrift nicht schön. "Gutes Beispiel" hat den Anschein als ob du denkst du würdest etwas besser machen.
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

kja1985 hat geschrieben:
mellmull hat geschrieben: Öhm nein, bin ich nicht. Und ich werde außer diesem Post hier auch nicht mehr darauf eingehen. Ich fand nur Deine Art nicht schön.
Ich fand deine Überschrift nicht schön. "Gutes Beispiel" hat den Anschein als ob du denkst du würdest etwas besser machen.
Nein so denke ich persönlich nicht !!! Das liest sich eigentlich aus meinem ersten Post und ich habe auch bei den anderen Antwortern das nicht so empfunden. Auch nicht, dass diese das so missverstanden haben wie Du.

Aber da muss ich grad an den Spruch denken: Was ich selber denk und tue..............sorry Kia, schade, dass Du diesen schönen Thread hier so negativ belasten musstest.

Ich wünsche Dir trotzdem noch nen schönen Tag, vllt bist Du es ja, die mit dem falschen Fuss aufgestanden ist!!!
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
kja1985

Beitrag von kja1985 »

mellmull hat geschrieben:
kja1985 hat geschrieben:
Nein so denke ich persönlich nicht !!! Das liest sich eigentlich aus meinem ersten Post und ich habe auch bei den anderen Antwortern das nicht so empfunden. Auch nicht, dass diese das so missverstanden haben wie Du.

Aber da muss ich grad an den Spruch denken: Was ich selber denk und tue..............sorry Kia, schade, dass Du diesen schönen Thread hier so negativ belasten musstest.

Ich wünsche Dir trotzdem noch nen schönen Tag, vllt bist Du es ja, die mit dem falschen Fuss aufgestanden ist!!!
Um sieben Uhr ist jeder Fuß der Falsche :mrgreen: Weiss nicht, ich finde, dass ich mich auch mal kritisch äussern darf.
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Morgen bitte beide mit beiden Füßen gleichzeitig aufstehen :undwech:
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Lauretta hat geschrieben: Trage Dein Baby auf dem Rücken, darüber eine Tragejacke und ziehe einen knallroten Hackenporsche - es wird getuschelt und gestarrt als seist Du eine Außerirdische!
Ist hier genau das gleiche, wenn auch mit gelben Hackenporsche :mrgreen: .

Da meine Tochter ein reiner Tragling ist (KiWa steht nur im Keller), werde ich schon bei einigen Gruppen (eigentlich allen) etwas seltsam angeschaut. Auch darf ich mir immer anhören, dass das mit dem Tragen nicht mehr lange geht und die Kleine sich ebend an den KiWa gewöhnen muss. Ein super positives Erlebniss hatte ich vor ein paar Wochen, da hat mich eine Mama aus meinem Pekip-Kurs um Hilfe bei der WXT gebeten und mir eine Woche später berichtet, dass es so viel bequemer ist :wink: .

Einer Freundin in meiner alten Heimat, die gerade mit dem dritten schwanger ist (hat 2 Schulkinder), hat mir erzählt, dass Sie unbedigt auch tragen will. Also habe ich Ihr die WXT gezeigt und Sie auchmal mit einem Teddy binden lassen, aber es war Ihr zu kompliziert. Da habe ich Ihr den Bondo empfohlen, aber beim letzten Treffen sagte Sie mir das Sie keine TH kaufen würde. Für unterwegs hätte Sie den KiWa und in der Wohnung eine Wippe. Im Gegensatz zu meiner Kleinen würde Ihr Kleines das dann schön mögen, denn meine ist doch nur total verwöhnt :( . Vermutlich wird Sie mir nach der Geburt stolz einen geschenkten oder geliehenen BB präsentieren.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“