SUT-Treffen Rhein/Main

Rund um Frankfurt am Main

Moderator: Marla84

aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Re: SUT-Treffen Rhein/Main

Beitrag von aida1903 »

DAFÜR!
- wenn ich als nicht-still-mama auch kommen darf ;-)

wäre das denn für dich ok? weil du hast dann ja schon immer die "verpflichtung", es zu machen - unabhängig von uns.

liebe grüße
aida
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Naja, so hatte ich das auch nicht gemeint. Klar hast Du unsere Hilfe in Form von was mitbringen, aufräumen, gern auch in netter Runde mit Jung-Mamas über Stillfreuden und Stillprobleme plaudern. Ich wusste nicht, dass man da so frei in der Planung eines Stilltreffens ist. Meine Stilltreff-Erfahrung beläuft sich auf zwei Treffen, wo ich - mit Stillkind im Beikostalter und dank SuT ohne Fragen - alleine mit einmal drei und einmal zwei Beraterinnen war... Umso besser, wenn man nicht groß was vorbereiten muss, um eventuelle Gäste zu bespaßen :)

Liebe Grüße,
Sabsi
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Fruchtschnitte

Beitrag von Fruchtschnitte »

Es kann kommen wer mag eigentlich soll es ein SUT Treffen sein, nein eigentlich ein Treffen von Müttern und Vätern, Onkeln,Tanten, Omas, Opas ect. nicht mehr und nicht weniger, ob einer gestillt hat oder nicht ist vollkommen gleich...es wird als Stillcafe mehr oder weniger deklariert, da dies nunmal auch ein gemeinnütziger Verein ist und gerade als Mütterzentrum so etwas wie eine Stillgruppe bieten sollte!

Ich persönlich freue mich auf jeden, gerne auch auf Männer 8) hauptsache ich sitze dann nicht mutterseelenalleine in Rodgau und mein Sohn und ich haben 70 qm für uns allein... :lol:

Einmal im Monat ist auch echt o.k.
Fruchtschnitte

es wäre auch kein Ding dort dann noch diese super Flyer zu verschiedenen Stillthemen die ich von der AFS habe auszulegen oder gerne kann eine Trageberaterin dort irgendwie ihre Dienste anbieten und auch mal einen Kurs dort halten, jedoch hätte ich es gerne als Treffen und nicht, dass einer nen Vortrag hält oder es das Thema des Tages gibt..plaudern, Spaß haben, Freundschaften schliessen und sich verstanden fühlen...Probleme und Problemlösungen soll es auch geben untereinander...miteinander...
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Klingt doch alles toll!
Dann nenn es doch vielleicht nicht Stillcafé, sondern einfach Babytreff oder so.
Man tauscht sich ja dann eh aus und quatscht. Bei allesn SuT-Treffen, die ich bisher besucht habe wurde sich über Stillthemen unterhalten, TTs gezeigt, MTs vorgeführt oder mal gezeigt wie man einen Rucksack bindet.
Da war immer von allem was dabei. Und wenn sich da Nicht-Forums-Leute was von holen, ist es doch mehr als super!
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Fruchtschnitte

nee Stillcafe direkt wird es eh nicht heißen...da muss ich nochmal mit Eva drüber quatschen vom Frauenzimmer aber irgendwas muss ja im Programm stehen*grübel*
katiehexxie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von katiehexxie »

Na, das hört sich ja wirklich toll an, Ivonne, was Du da jetzt mit dem Frauenzimmer "entwickelt" hast! Finde ich echt super!

Leider werden wir nur selten dabei sein können, da wir dienstags nachmittags Kinderturnen haben :( (Aber wenn es mal ausfällt und an diesem Tag wäre gerade ein Treffen, kommen wir gerne mal vorbei :D ).
LG katiehexxie mit großem Räuberchen (Feb. 2008) und kleiner Maus (Mai 2010)

BildBild

BildBild

ClauWi-Azubine
Fruchtschnitte

naja vielleicht ist es ja auch Montags also stehen die Chancen ja noch ganz gut;-)

Ich muss einfach schauen wer vor und nach uns den Raum hat und wieviel Zeit wir effektiv haben und dann eben schauen wo wir reinpassen;-)

Sobald ich konkretes weiß eröffne ich einen neuen Beitrag;-)
Katitrinchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Katitrinchen »

Ivonne hat geschrieben:es wäre auch kein Ding dort dann noch diese super Flyer zu verschiedenen Stillthemen die ich von der AFS habe auszulegen oder gerne kann eine Trageberaterin dort irgendwie ihre Dienste anbieten und auch mal einen Kurs dort halten, jedoch hätte ich es gerne als Treffen und nicht, dass einer nen Vortrag hält oder es das Thema des Tages gibt..plaudern, Spaß haben, Freundschaften schliessen und sich verstanden fühlen...Probleme und Problemlösungen soll es auch geben untereinander...miteinander...
Hi,

ich biete weiterhin die Tragekurse im Frauenzimmer Rodgau an ;-)

LG,
Katrin
Fruchtschnitte

ah o.k. du bist da sicher informierter als ich und ich hoffe darauf, dass du auch kommst???
Antworten

Zurück zu „Rhein-Main-Gebiet“