Bindeweise für große Kinder, lieber WXR oder Rucksack?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
jeannex
ist nicht mehr wegzudenken

Bindeweise für große Kinder, lieber WXR oder Rucksack?

Beitrag von jeannex »

Was bindet Ihr und wieso?

Meine Kleine wird noch ab und zu gerne getragen, und ich habe ein tolles Angebot für einen Leo in 3,60 m Länge, also gut für den einfachen Rucksack.

Ich liebäugel damit, mal wieder im Tuch zu tragen, bin mir aber unsicher, ob der WXR nicht geeigneter wäre... :? Aber da bräuchte ich ja bei gr.44 sicher ein langes Tuch, oder?
LG Jeannex
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07 Bild

Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
ennasu
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Bindeweise für große Kinder, lieber WXR oder Rucksack?

Beitrag von ennasu »

Hallo!

Ich binde meinen Kleinen (jetzt 21 Monate) immer in den normalen Rucksack! Gerade mit einem Leo finde ich es auch noch sehr gut zu tragen.
Allerdings tue ich mich aber auch schwer mit einem vernünftig gebundenen WXR - muß da dringend mal üben und schauen, ob der wohl bequemer wäre :wink: .
Bisher geht es aber gut im Rucksack!
:)
Liebe Grüße,
Susanne mit G (01/06), Q(04/08) und R(11/11)
samuraikid
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von samuraikid »

zur zeit binde ich mehr im rucksack, aber wenn ich länger unterwegs bin, dann bevorzuge ich die wxr
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!

mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
rhapsody
alter SuT-Hase

Beitrag von rhapsody »

Ich binde beides abwechselnd. Nach Lust und Laune, je nachdem welches Tuch ich nehmen möchte, obs schnell gehen soll (dann den einfachen Rucksack), wenn ich nicht sicher bin, ob ich unterwegs mal abwechseln will, binde ich den WXR und habe da dann ein langes Tuch für alle Fälle dabei. Finde beide Rucksackarten gleich bequem. Wenn ich weiss, dass ich bei dem Mistwetter draussen binden muss, nehme ich immer ein kurzes Tuch - also einfacher Rucksack. Sehr hilfreich jetzt, oder :wink: ?
Wenn Dir der Leo gefällt, warum nicht nehmen? Und auch mit weniger als Gr 44 brauchst Du für den WXR ein langes Tuch :mrgreen: - ich nehme ein 6er, habe aber immer gerne noch etwas Stoff übrig.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Martina
ist gern hier dabei

Beitrag von Martina »

Mit leichterem Kind habe ich gerne den einfachen Rucksack getragen, mit schwererem Kind dann den Kreuzrucksack, da er mir persönlich von der Gewichtsverteilung deutlich angenehmer war.
Für den Kreuzrucksack wirst Du in der Tat das längere Tuch brauchen.
Hast Du die Möglichkeit, erstmal beides zu lernen und ein Tuch zu leihen um zu schauen, mit was Du in der Praxis besser zurecht kommst?
Liebe Grüße

Martina mit 3 Zwockeln
Antworten

Zurück zu „Trageforum“