17 Monate alt und ist plötzlich sehr schlecht :o(

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
sternchen3481
Profi-SuTler

17 Monate alt und ist plötzlich sehr schlecht :o(

Beitrag von sternchen3481 »

Henry ass eigetnlich immer gerne- wir fingen mit 9 Monaten mit Essen vom Tisch an- er mochte schon sehr früh kein komplett püriertes Essen mehr :D -seit gut 10 Tagen will er SELBER essen - es ist eine Finger- und Löffelkombination- füttern lässt er nicht mehr zu und wird fuchsteufelswild, wenn man es doch versucht... ich lasse ihn- kein Problem- aber seit Ende letzter Woche geht es merklich bergab mit dem WAS er isst... er ist aber nicht krank- kein Fieber- Stuhl normal- er trinkt nur Wasser... mittlerweile spielt er mehr mit dem Essen, wie das etwas im bäuchlein landet... woran kann das liegen??? er dürfte knapp 11 kg haben...
Grüsse vom Chaoskopf (4/81) mit Schulmädchen (6/06), Räubersohn (8/08), Hummelmädchen (8/11) dem Backenbär (7/16) *Sternchen* im Herzen (5/17) und Bauchbaby (3/19)
Gluehsternchen
Mod a.D.

Re: 17 Monate alt und ist plötzlich sehr schlecht :o(

Beitrag von Gluehsternchen »

kann es sein das er zahnt?
In den Zeiten hat Hannah sich von Luft und Liebe ernährt, auch helene ist deutlich weniger...
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
sternchen3481
Profi-SuTler

ja er zahnt- aber bisher war das eher problemlos... er hat jetzt alle SChneidezähne und die erste Reihe backenzähne ist durch- wir warten auf die 4 Eckzähne... meinste, das er da plötzlich Probleme hat???
Grüsse vom Chaoskopf (4/81) mit Schulmädchen (6/06), Räubersohn (8/08), Hummelmädchen (8/11) dem Backenbär (7/16) *Sternchen* im Herzen (5/17) und Bauchbaby (3/19)
Ella07
hat viel zu erzählen

Beitrag von Ella07 »

Kann durchaus sein. Meine Große hat verschiedene Zähne ohne Probleme bekommen. Bei den oberen Eckzähnen (kamen jetzt zusammen) hat sie das Essen verweigert. Die hinteren Backenzähne "kackt" sie gerade. Sie hatte 2 Tage Durchfall und seit einer Woche kannst du den Speiseplan in der Toi lesen. (Sorry ist ein bisschen eklig.)
Die unteren 2 Zähne sind schon zu erkennen.
Gluehsternchen
Mod a.D.

Beitrag von Gluehsternchen »

Eckzähne sind soooooo fies, Helene bekommt die auch grade. Ich erinnere mich das die bei Hannah 3 Monate brauchten...
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
GwAMg

Beitrag von GwAMg »

Oh je, Eckzähne sind wirklich mies...

Also N hat im Dezember mit den Backenzähnen angefangn und ab da aufgehört mit dem Essen und er leibt essen sonst echt, hat mit 5,5 Monaten angefangen und seitem eigentlich immer irgendwas im Mund gehabt :roll:
Na, wir machen einfach weiter wie bisher, wenn wir essen leg ich ihm was auf seinen Teller (wir haben eh nie gefüttert) entweder er isst es oder eben nicht, dafür stillt er halt wieder seeeeeeeeehhhhhhhrrrr viel, vor allem nachts *gähn* klar, der Bub hat ja hunger...

Kannst ihm ja wieder mehr Milch anbieten? Oder ist das keine Option mehr für dich? Muss ja nicht aus der Flasche sein, vielleicht nimmt er sie auch ausm Becher...
sternchen3481
Profi-SuTler

@ana: meinste mehr Vollmilch??? er kriegt ja keine Pulvermilch mehr...
GwAMg

Beitrag von GwAMg »

Uh, kommt dann echt auf die Menge an, VOllmilch find ich da schon problematisch...

Hast du es denn mal wieder mit Brei versucht?
sternchen3481
Profi-SuTler

hör mir auf mit Brei- das geht seit dem 8. Monat schon nicht mehr- da schüttelts ihn regelrecht :roll:

heute mittag gings mal wieder etwas besser, aber die Mengen wie sonst, ist es trotzdem nicht... ich werde ihm jetzt lieber zwischendurch mal noch mehr Obst und Gemüse anbieten...
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“