Nächtliches Schreien

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
alfajulie
Herzlich Willkommen

Nächtliches Schreien

Beitrag von alfajulie »

Hallo,
vielleicht habt Ihr einen Rat für mich. Ich habe einen Sohn von 15 Monaten. Ich stille ihn noch morgens, abends und nachts. Tagsüber nur manchmal, wenn er eine Auszeit braucht oder müde ist.
Für Abends haben wir schon immer den selben Ablauf. Seit 2 Monaten aber mit Einschlafstillen in seinem eigenen Zimmer. Dann lege ich ihn in seinem Zimmer in sein Bett und wenn er Nachts wach wird ruft er mich und ich hole ihn zu uns, wo er dann auch bis zum morgen weiter schläft.
Seit ein paar Nächten wird er allerdings wach und schreit. Ich hole ihn zu uns, lege ihn an, aber er beruhigt sich nur kurz. Er dreht sich dann von mir weg, macht die Augen zu, als würde er schlafen wollen, bäumt sich dann aber wieder kreischend auf und will an die Brust. Ich leg ihn wieder an, er drückt sich weg und schreit, zeigt aber auf die Brust und will wieder dran. Ich geb ihm dann die andere Brust und das gleich beginnt von vorne. Er ist total unruhig, geht von einer Brust an die andere und schreit und kreischt immer "Da, da" während er auf die Brust zeigt. Wenn er sich dann nach 1 Stunde beruhigt hat und er todmüde zur Seite rollt, dauert das 5 Minuten und das Spiel geht von vorne los.
Meistens steht mein Mann dann mit ihm auf und geht mit ihm in sein Zimmer. Dort versucht er ihn tragend und singend zu beruhigen, aber er schreit und kreischt weiter und ruft nach mir.
Ich weis mir keinen Rat mehr. Was kann das nur sein? Ich habe nicht das Gefühl, daß er Schmerzen hat und Milch habe ich wirklich genug.
Vielen Dank für Eure Hilfe. :D
kristl
hat viel zu erzählen

Re: Nächtliches Schreien

Beitrag von kristl »

also...ich würde mal spontan sagen ein schub oder zähne...hatte auch so ein paar nächte mit meinem tochterkind...

halt durch!!! :1:
Kristina mit G. 06/2009 und F. 08/2012
amandajanus
Herzlich Willkommen

Beitrag von amandajanus »

Haben wir hier auch durch. Ich kann auh nur sagen, dass man nur durchhalten kann und sich freuen, wenn die Nacht zu Ende ist. Es wird wieder gut!
Bei uns wurde einah jeder Zahn so oder mit hohem Fieber errungen.
mandy
Bild

Bild
Ella07
hat viel zu erzählen

Beitrag von Ella07 »

Ja, das sind bestimmt die Zähne. So war es bei uns auch. Sobald die Spitzen durch sind wurde es etwas besser. Ganz schlimm waren die Nächte, als die ersten Backenzähne kamen.
Es wird wieder besser.
alfajulie
Herzlich Willkommen

Beitrag von alfajulie »

Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten. Es sind wohl wirklich die Zähne. Die letzten Backenzähne kamen allerdings mit viel früheren Anzeichen, wie Fingerkauen, nichts essen wollen, ewiges Brustnuckeln, etc. Diesmal aber nicht. Guter Appetit, etc., eben nur dieses nächtliche Schreien.
Vorgestern habe ich aber ein paar weiße Spitzen am Zahnfleisch gesehen und gehe mal davon aus, daß das der Grund dafür ist.
Wir haben schon viele Phasen durch und überstanden, aber trotzdem ist man immer wieder verunsichert.
Also, vielen Dank der Aufmunterung.
LG :D
Diananas
gut eingelebt

Beitrag von Diananas »

also ich könnte mir auch denken, daß das entwicklungsbedingt ist, da passiert ja nacht's ganz viel. Ich kenne das von meiner Grossen auch, nur hat sie sich leider kaum beruhigen lassen, leider habe ich sie nicht gestillt, ich denke dann wäre das echt leichter gewesen. Das ist ja auch ein grosses Stück Sicherheit für die kleinen. Nun ja, vom Mittleren kenne ich so was gar nicht, und jetzt mit dem Kleinen ist es wieder so, daß wir hin und wieder unruhige Nächte haben, und dann nur die Brust hilft.

Alles Gute weiter und Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Stillforum“