Wie lange riechen sie so gut?

Moderatoren: Toony, Momolina

Seerose
Miss SuTiversum

Wie lange riechen sie so gut?

Beitrag von Seerose »

... die Babys, Kinder?

Und natürlich für die Mütter, die Eltern, nicht für Außenstehende.

Kurze Vorgeschichte: Meine Tochter hat gestern das erste Mal nach 2-? Wochen wieder gebadet (zwar nur in der Duschwanne aber baden ist baden). "?" deswegen weil es nicht wichtig für's Thema ist und weil sie nicht unbedingt oft badet. Aber die 2 Wochen sind wichtig zu erwähnen, denn sie hat eben fast durchgehend Fieber gehabt und abartig geschwitzt. Aber aufgrund der Schwere der Erkrankung war duschen und baden eben nicht angebracht.

Ich fand trotzdem nicht, daß sie irgendwie unangenehm roch oder sogar stank. :roll: Im Gegenteil, ich hab dauernd an ihrem Kopf geschnuppert (sie war sehr schmusebedürftig) und fand den zugegeben süßlichen Geruch köstlich. :oops:

Nur gestern dachte ich mir, jetzt hat sie kein Fieber mehr und dem Kinderarzt heute muß ich das vielleicht nicht unbedingt zumuten, denn evtl. findet der ihren Geruch eben nicht köstlich. Naja, eigentlich dachte ich auch an sie selbst, so frisch gebadet fühlt man sich bestimmt wohler, vor allem waren ihre Haar von diesen Wala Ohrentropfen ja getränkt mit Erdnußöl. :roll:

Aber mich würd interessieren ob ihr ähnlich empfindet bei Euren "älteren" Kindern. Daß Säuglinge den besten Duft der Welt haben braucht man glaub ich nicht anzweifeln. :mrgreen: Wie lange hält der "Duft" an bei den Kindern bzw. ab welchem Alter empfindet man selbigen nicht mehr als Duft? Oder ist das von Kind zu Kind verschieden? (Ich erinner mich gerade an ne Freundin, die meinte ihr Säugling hätte Käsefüße.. :shock: :mrgreen: )

('Ähhhmmm, ich brauch das gerade, so überaus wichtige Themen wie dieses.. :lol: :lol: :lol: )

Liebe Grüße,
Seerose
inselkind08
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Wie lange riechen sie so gut?

Beitrag von inselkind08 »

Da meiner noch nicht mal 2 ist, kann ich dir noch nicht so richtig was dazu sagen ausser das er auch noch so wunderbar duftet...Aber vielleicht empfindet man das als Mutter ja immer so, solange es der Kind-Geruch pur ist? Oder vielleicht bis zur Pubertät wenn sich durch die Hormone alles ändert?
Zu den Käsefüßen beim Säugling wollte ich nur schreiben, ja das kann ich mir tatsächlich vorstellen wenn das Baby die entsprechende "Fusskleidung" anhat... also als mein Kleiner mal Socken mit Polyester anhatte, da fand ich auch das seine Füsse komisch gerochen haben, das passiert aber bei Baumwoll-oder Wollsocken nie...
Liebe Grüsse vom inselkind mit Sohn und 2 *

Bild
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Ich meine mal gehört zu haben, dass das auch mit am Stillen liegt? :? Aber sicher bin ich mir nicht... bei mir selbst kann ich sagen, dass meine Mama so ab 9, 10 Jahren mich mit den wenig netten Worten "du stinkst" aufgefordert hat, mich ab da täglich zu waschen :roll:
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
anne_perle
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von anne_perle »

Meine Tochter fängt jetzt so langsam zu stinken an. Aber nur wenn sie mal wieder eine Unterbüx 2 Tage hintereinander trägt :roll:
Ansonsten nur im Sommer wenn zu dem Schweiß auch noch der Staub und Dreck von draußen dazu kommt.
Ich meine mal gehört zu haben, dass mit Einsetzen der Pubertät (also den Hormonen) der wirklich üble Geruch einsetzt.
Ich kenn das, dass wir Töchterlein wochenlang nicht gebadet haben.
chaosmami
SuT-Sponsor

Beitrag von chaosmami »

meine baden auch oftmals zwei wochen nicht
der mit sechs duftet herrlichst! liegt ja bei uns noch im bett und männe und ich zoffen uns regelrecht wer ihn beschnuppern darf
die mit vier duftet auch noch, aber anders und nicht ganz sooooo lecker
der kleinste ist natürlich absolutes highlight, da könnt ich den duft dauerinhalieren
der ganz grosse mit 11 entwickelt seinen ganz eigenen geruch grad......
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
evengulin
gehört zum Inventar

Beitrag von evengulin »

Schnüffeljunkies ihr... :mrgreen:
-Jedem Anfang...
2.März 2010... 2735gr, 50cm, Stupsnase und unendliche Geduld mit mir-

...klinge ich so als ob ich für rationale Argumente empfänglich wäre??
nein, du hast schon den grummelmantel umgeworfen...
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Keine Ahnung - Anna riecht immer noch fantastisch :mrgreen:

Und bald hab ich noch ein Neugeborenes zum Schnüffeln! Hach, rechts und links duftet es dann in meinem Bett nach Kind!
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Gabriela
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Gabriela »

Unser Sohn duftet - ausgenommen im Windelbereich - auch ganz toll resp. neutral halt. Seine Haare z.B. sind nach 2 Wochen ohne Waschen genau wie immer, die haben Null Fett! Und die Theorie vom Stillen mag ich mal widerlegen, da unser Sohn schon länger nicht mehr stillt... :wink:
mit D.F. 16.08.2006
Rinoa84
gut eingelebt

Beitrag von Rinoa84 »

[quote="mayra"]Ich meine mal gehört zu haben, dass das auch mit am Stillen liegt? :? Aber sicher bin ich mir nicht...

hab ich auch schonmal gehört

meine Schwester war immer ganz begeistert, hab ne Weile ihre Wäsche hier mitgewasche nals ihre Waschmaschine kaputt war und sie meinte das die so herrlich nach Baby duftete (also ich denk der KiA hätte es nicht so unangenehm empfunden)
Fruchtschnitte

Beitrag von Fruchtschnitte »

meine tochter begann mit 8 jahren zu riechen und nun stinkt sie für mich oft regelrecht, naja sie wird 11..ich habe ihren geruch früher geliebt und nun kann ich sie an manchen tagen kaum riechen :cry:
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“