Strickwindeln bzw. Bindewindeln, welche sind zu empfehlen?
- Jägerin
- Profi-SuTler
Re: Strickwindeln bzw. Bindewindeln, welche sind zu empfehlen?
Ich habe auch eine Menge Disana-Strickwindeln hier. Später habe ich nochmal andere dazubekommen, aber die sind irgendwie kleiner (vielleicht auch eingelaufen?).
Die Disana sind super flexibel und gut zu wickeln. Bei den anderen bekomme ich die Seitenteile kaum um mein dünnes Kind gewickelt.
Ich mache immer eine Schleife in die Windeln, wenn ich sie wechsele. Da verheddert sich kaum etwas. Snappy wäre für mich keine Alternative, auch wenn ich die bei anderen (Höschen-)Windeln gerne verwende.
Die Disana sind super flexibel und gut zu wickeln. Bei den anderen bekomme ich die Seitenteile kaum um mein dünnes Kind gewickelt.
Ich mache immer eine Schleife in die Windeln, wenn ich sie wechsele. Da verheddert sich kaum etwas. Snappy wäre für mich keine Alternative, auch wenn ich die bei anderen (Höschen-)Windeln gerne verwende.
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
- Patty
- Dipl.-SuT
Prima, ich danke Euch. Disana scheint ja dann die Wahl zu sein. Und Schleifen rein machen vor dem Waschen finde ich ne super Idee!
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
-
sunshine.power
- hat viel zu erzählen
Ich hab mit anatomischen Strick-BW einen guten Auslaufschutz ( Mumistuhl ) hinbekommen. Bei den einfachen Strick-BW ging schon öfter mal was daneben.
LG
LG
Mit einem Pfennig Frohsinn vetreibt man ein Pfund Sorgen.
-
Claudi
- Profi-SuTler
WEnn ihr schon länger mit den Strickbindewindeln wickelt, wie lange bleiben die denn so schön weich, und wie wascht und trocknet man sie am Besten, damit das so bleibt.??
Ic hmöchte gerne gebraucht welche erstehen und frage mich, wenn sie ca 1 Jahr benutzt wurden, ob sie dann überhaupt noch schön sein können, die Windeln.
ODer ob ich sie doch besser neu kaufe.
Danke, lieben Gruß
Claudi
Ic hmöchte gerne gebraucht welche erstehen und frage mich, wenn sie ca 1 Jahr benutzt wurden, ob sie dann überhaupt noch schön sein können, die Windeln.
ODer ob ich sie doch besser neu kaufe.
Danke, lieben Gruß
Claudi
- Amelie
- Dipl.-SuT
Schön sicher nicht mehr, aber ok schon noch.
Damit sie weich bleiben würd ich sie im Trockner trocknen, oder wenns auf der Leine ist, kurz kneten nach dem Trocknen, dann sind sie schnell weich!
LG
Amleie
Damit sie weich bleiben würd ich sie im Trockner trocknen, oder wenns auf der Leine ist, kurz kneten nach dem Trocknen, dann sind sie schnell weich!
LG
Amleie
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
- Jägerin
- Profi-SuTler
Wir haben hier sehr weiches Wasser und meine Bindewindeln kommen nicht in den Trockner, weil ich das einfach Verschwendung finde, weil die so schnell auf der Leine trocknen; selbst im Winter. Sie sind aber immer noch recht weich.
Ab und zu Zitronensäure zur Wäsche macht auch etwas weicher
Ab und zu Zitronensäure zur Wäsche macht auch etwas weicher
LG
-
Claudi
- Profi-SuTler
Ich benutze den Entkalker von Ulrichs, ist das vergleichbar mit der Zitronensäure??
- Jägerin
- Profi-SuTler
Ja, da ist, glaube ich, Milchsäure drin, die tut´s auch:-) Verwende ich auch im MomentClaudi hat geschrieben:Ich benutze den Entkalker von Ulrichs, ist das vergleichbar mit der Zitronensäure??
LG