Frage an die Bindewindler :)
-
schocki
- Profi-SuTler
Re: Frage an die Bindewindler :)
Hi,
wir wickeln auch mit Bindewindeln, tags mit einer Mull als Einlage und nachts kommt noch ein kleines Moltontuch (3-fach gefaltet) dazu. Vormittags geraden wir damit langsam an die Grenze. Nun hatte ich überlegt ein paar kalifornische als Einlagen zu kaufen. Die gibt es ja in zwei Größen, welche würdet Ihr empfehlen (30x40 oder 40x45)? Wie schnell trocknen die? Da wir keinen Wäschetrockner haben müssen wir alles auf der Leine trocknen und die Mullis, die Moltons und die Bindewindeln trocknen da über nacht.
wir wickeln auch mit Bindewindeln, tags mit einer Mull als Einlage und nachts kommt noch ein kleines Moltontuch (3-fach gefaltet) dazu. Vormittags geraden wir damit langsam an die Grenze. Nun hatte ich überlegt ein paar kalifornische als Einlagen zu kaufen. Die gibt es ja in zwei Größen, welche würdet Ihr empfehlen (30x40 oder 40x45)? Wie schnell trocknen die? Da wir keinen Wäschetrockner haben müssen wir alles auf der Leine trocknen und die Mullis, die Moltons und die Bindewindeln trocknen da über nacht.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
-
Jasmin&3Jungs
- hat viel zu erzählen
Die Kalifornischen sind super! Als Einlage, aber auch als Windel. Ich habe die kleineren und ein paar von den größeren. Als Einlage gefalten finde ich die Kleineren vollkommen ausreichend. Da sind die Größeren nicht besser finde ich. Wenn Du sie als Windel mit Snappi verwenden willst, finde ich für ein größeres Baby, so ab 8 Monate, die größeren Kalifornischen besser.schocki hat geschrieben:Hi,
Liebe Grüße, Jasmin mit 4 Jungs (*Juli 2002, *Juli 2005, *November 2008, *Oktober 2011)
- Amelie
- Dipl.-SuT
Hallo,
du hast ja noch ein recht kleines Baby, da würd ich die kleineren nehmen, die passen dann leichter in das Paket rein.
Die Großen hab ich erst später genommen, sonst war es viel zu dick und wulstig.
LG
Amelie
du hast ja noch ein recht kleines Baby, da würd ich die kleineren nehmen, die passen dann leichter in das Paket rein.
Die Großen hab ich erst später genommen, sonst war es viel zu dick und wulstig.
LG
Amelie
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
-
schocki
- Profi-SuTler
Danke Jasmin und Amelie.
Ich möchte die kalifornischen nur als Einlagen in die Bindewindeln benutzen. Dann werde ich mal ein paar von den kleineren bestellen und wenn die irgendwann nicht mehr ausreichen kann ich immernoch die großen kaufen.
Ich möchte die kalifornischen nur als Einlagen in die Bindewindeln benutzen. Dann werde ich mal ein paar von den kleineren bestellen und wenn die irgendwann nicht mehr ausreichen kann ich immernoch die großen kaufen.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
-
monelein
- Profi-SuTler
Hier kommt auch fast alles an einlagen rein...meistens Hanf mit Mulli drum oder einer BW Einlage drüber...
Hält recht locker 3 stunden-im moment wickeln wir aber eh nur noch nachts
Hält recht locker 3 stunden-im moment wickeln wir aber eh nur noch nachts
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
-
Claudi
- Profi-SuTler
Saugt Hanf besonders gut? ODer warum nehmen viele HAnf?
In einem anderen Thread lese ich das Fleece Einlagen die Nässe abhalten sollen von Babys Po, ist das bei Hanf auch so?
Fleece ist ja keine Naturfaser, oder? *duck*
In einem anderen Thread lese ich das Fleece Einlagen die Nässe abhalten sollen von Babys Po, ist das bei Hanf auch so?
Fleece ist ja keine Naturfaser, oder? *duck*
-
inselkind08
- ist nicht mehr wegzudenken
@Claudi
ja genau, Hanf soll besonders viel Feuchtigkeit aufnehmen können (mich hat er praktisch allerdings nicht so ganz überzeugt)
und Fleece ist keine Naturfaser, aber viele benutzen ja auch All-In-Ones die sind dann häufig auch nicht aus Naturfasern..
Es gibt also echt ne Menge Stoffwindel-Möglichkeiten heutzutage, für jeden was, für mich steht aber fest es kommen nur Naturfasern an Babys Po...
ja genau, Hanf soll besonders viel Feuchtigkeit aufnehmen können (mich hat er praktisch allerdings nicht so ganz überzeugt)
und Fleece ist keine Naturfaser, aber viele benutzen ja auch All-In-Ones die sind dann häufig auch nicht aus Naturfasern..
Es gibt also echt ne Menge Stoffwindel-Möglichkeiten heutzutage, für jeden was, für mich steht aber fest es kommen nur Naturfasern an Babys Po...
-
Claudi
- Profi-SuTler
Das sehe ich genauso!!
Ist dann Molton dein Favorit?
Welch eMoltontücher sind die Besten?
Ist dann Molton dein Favorit?
Welch eMoltontücher sind die Besten?
-
inselkind08
- ist nicht mehr wegzudenken
Also am Anfang hatte ich so ein paar Flanelltücher, die waren auch ganz ok. als mein Zwerglein noch klein war.. mittlerweile nehme ich auch Moltontücher und zwar die von Disana, die bleiben am längsten schön dick und flauschig und saugen viel auf...
Allerdings reicht das bei uns allein nicht mehr, mein Zwerglein hat als Einlage in der Bindewindel immer eine Mullwindel und eine dicke Moltoneinlage (zur Nacht noch mehr)... ich finde sogar das die Moltoneinlagen mehr aufsaugen als Hanfeinlagen...
Allerdings reicht das bei uns allein nicht mehr, mein Zwerglein hat als Einlage in der Bindewindel immer eine Mullwindel und eine dicke Moltoneinlage (zur Nacht noch mehr)... ich finde sogar das die Moltoneinlagen mehr aufsaugen als Hanfeinlagen...
-
Claudi
- Profi-SuTler
Nimmst du die Molton in Größe 40x40cm?