Girasol-Webungen
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
inselkind08
- ist nicht mehr wegzudenken
Girasol-Webungen
Sagt mal, wieviele Girasol -Webungen gibt es? Kann es sein das die neuesten Tücher eine neue Webung sind?
Mein allererstes (allerdings geliehenes) Tuch war ein Standard-Girasol von der ganz alten Webart, dick und flauschig weich. mit Fransen, ein wenig rutschig....
Meine Girasol Exclusive Modelle (so wie Symphuo, Jungle...) sind viel dünner als das alte, aber fassen sich trotzdem ganz weich an und sind super zu binden...
Jetzt habe ich ein Girasol Felice aus der pre-order, und das ist noch viel dünner als die anderen und auch gar nicht mehr weich und "flauschig", es ist nicht rutschig oder so, aber eben sehr dünn und wenn ich mein 13kg Baby drin trage, schneidet es doch recht schnell ein...
Ich würde sagen es ist auch viel dünner als z.B. die Tücher von DD...
Ist das jetzt eine neue Webart von Girasol? Werden die Tücher in Zukunft alle so, weiss da einer was?
Ich liebe ja meine Girasol-Tücher, aber sowas dünnes ist nichts für mich...
Mein allererstes (allerdings geliehenes) Tuch war ein Standard-Girasol von der ganz alten Webart, dick und flauschig weich. mit Fransen, ein wenig rutschig....
Meine Girasol Exclusive Modelle (so wie Symphuo, Jungle...) sind viel dünner als das alte, aber fassen sich trotzdem ganz weich an und sind super zu binden...
Jetzt habe ich ein Girasol Felice aus der pre-order, und das ist noch viel dünner als die anderen und auch gar nicht mehr weich und "flauschig", es ist nicht rutschig oder so, aber eben sehr dünn und wenn ich mein 13kg Baby drin trage, schneidet es doch recht schnell ein...
Ich würde sagen es ist auch viel dünner als z.B. die Tücher von DD...
Ist das jetzt eine neue Webart von Girasol? Werden die Tücher in Zukunft alle so, weiss da einer was?
Ich liebe ja meine Girasol-Tücher, aber sowas dünnes ist nichts für mich...
-
Millefiori
- Dipl.-SuT
Re: Girasol-Webungen
schreib doch girasol an und frag da nach...
das würd mich auch interessieren
das würd mich auch interessieren
liebe Grüße von mir mit
11/03 ,
07/07 und
06/09
Mein Bücherblog
Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
11/03 ,
07/07 und
06/09Mein Bücherblog
Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
-
inselkind08
Weiss von Euch keiner was? Hat noch keiner eines von diesen ganz neuen Tüchern?
Werde mal an Girasol schreiben...
- boobazoo
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich habe ein neues Rainforest von wearababy.com und das ist genau gleich, wie alle anderen Girasols.... Neu ist einfach, dass nun auch in Kreuzköper gewebt wird und nicht mehr in Köper. Aber sonst weiss ich auch nichts neues. Bin auf die Antwort gespannt.inselkind08 hat geschrieben:Weiss von Euch keiner was? Hat noch keiner eines von diesen ganz neuen Tüchern?
Liebe Grüsse, Nicole mit der grossen Luusmuus (03/08) und der kleinen Luusmuus (06/09)
- samuraikid
*abo* das würde mich auch interessieren, vorallem weil ich noch nie ein girasol hatte...außer jetzt, wo ich mir eines erkruschelt habe...
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!
mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
-
inselkind08
Hhhmmm, da hätte ich gedacht das das Rainforest jetzt auch so ein dünnes Tuch ist... aber gutboobazoo hat geschrieben:Ich habe ein neues Rainforest von wearababy.com und das ist genau gleich, wie alle anderen Girasols.... Neu ist einfach, dass nun auch in Kreuzköper gewebt wird und nicht mehr in Köper. Aber sonst weiss ich auch nichts neues. Bin auf die Antwort gespannt.
Aber in Kreuzköper wird doch schon länger gewebt oder? Also ich meine ER und Jungle sind doch auch Kreuzköper oder?
Mein Felice jetzt ist echt viel dünner und uch garnicht mehr so weich wie die Girasols sonst, auf den ersten Blick sieht es aber genauso aus, aber spätestens beim Binden und länger tragen merkt man den Unterschied..
- boobazoo
- ist mit Leidenschaft dabei
Ja, eigentlich wird schon länger in KK gewoben, aber wenn hier von "alter" und "neuer" Webung gesprochen wird, ist meist das gemeint.
Schau mal, was ich hier grad gelesen habe: http://exclusivegirasol.blogspot.com/
"The weave is the newer Girasol style, thinner and very supportive"
DAS nimmt mich jetzt ernsthaft wunder! Fände ich nämlich gar nicht toll, wenn die Qualität sich ändert, denn bis jetzt sind es so tolle Tücher!
Schau mal, was ich hier grad gelesen habe: http://exclusivegirasol.blogspot.com/
DAS nimmt mich jetzt ernsthaft wunder! Fände ich nämlich gar nicht toll, wenn die Qualität sich ändert, denn bis jetzt sind es so tolle Tücher!
Liebe Grüsse, Nicole mit der grossen Luusmuus (03/08) und der kleinen Luusmuus (06/09)
-
inselkind08
Ja genau so dachte ich das auch mit neuer und alter Webung, aber da ich ja nun einige Girasoltücher habe, muss ich echt sagen das mein Felice echt anders ist... ich fände es auch sehr schade wenn sie die Webart tatsächlich ändern, denn ich fand gerade das die Girasols so wie sie waren toll waren...boobazoo hat geschrieben:Ja, eigentlich wird schon länger in KK gewoben, aber wenn hier von "alter" und "neuer" Webung gesprochen wird, ist meist das gemeint.
Ja genau das hatte ich auf der Seite von Sweet pickles auch schon bei einigen Girasoltüchern gelesen, ich liebäugele immernoch mit einem Big Sur, aber irgendwie hat mich das verunsichert, denn noch so ein dünnes Tuch brauche ich mit meinem grossen Tragling nicht, aber selbst für ganz Kleine finde ich die "alte" weiche Webung besser...Schau mal, was ich hier grad gelesen habe: http://exclusivegirasol.blogspot.com/
- Nuala
- Power-SuTler
Das ist ja das geniale an Girasol: Die Tücher haben die PERFEKTE Dicke (weder zu dünn noch zu dick), werden im Nu weich und lassen sich SUPER binden!
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
-
Millefiori
- Dipl.-SuT
ich weiß auf alle fälle von 3 webungen:
old weave
new old weave
new new weave
aber fragt mich nicht nach den unterschieden...

old weave
new old weave
new new weave
aber fragt mich nicht nach den unterschieden...
liebe Grüße von mir mit
11/03 ,
07/07 und
06/09
Mein Bücherblog
11/03 ,
07/07 und
06/09Mein Bücherblog