Warum kommen Stillbabys so oft Nachts?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

LaraSophie

Warum kommen Stillbabys so oft Nachts?

Beitrag von LaraSophie »

Ich habe so tiefschwarze Augenringe das ich mich kaum noch aus dem Haus traue..Lara schafft kaum 2 Stunden am Stück *gähn* Wieso ist das so bei Stillbabys?Ich höre immer von den Flaschenkindern wie toll die alle schlafen usw :?
Anfangs hat sie richtig gut geschlafen kam Nachts nur einmal , aber seit sie ca 3 Monate ist haben wir grauenvolle Nächte...
Traumwind
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Warum kommen Stillbabys so oft Nachts?

Beitrag von Traumwind »

mein sohn ist ein flaschenkind und wir hatten dennoch grauenvolle nächte...
Mama³

Bild

Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran

Gestrickes & Genähtes von Frau Ringelstrumpf
Wolke

Beitrag von Wolke »

Meine Tochter ist ein Stillkind und wir haben *auf Holz klopf* traumhafte Nächte.
Also das ist wirklich von Kind zu Kind abhängig und nicht Flasche oder Brust.

LG
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Ich habe keine Ahnung....
ich kenne auch nur durchschlafende Flaschenkinder und mein Kind kam eeewig ständig in der Nacht...
Mein Mitgefühl also nur...

Ansonsten hat es im Grunde nur damit zu tun, daß MuMi halt nicht so lange sättigt - wenn jemand mit der Flasche Pre füttert, dürfte es also keinen großen Utnerschied machen. Kommt aber 1er o. 2er, also eine stärkehaltige Flaschennahrung, rein, sieht das gewiß wieder anders aus.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
susisstrolche
alter SuT-Hase

Beitrag von susisstrolche »

Ich glaube aber dennoch, dass es teilweise etwas damit zu tun hat ob man extra aufstehen muss und erst langwierig eine Flasche herrichten muss, oder ob man einfach das Nachthemd hochzieht und gleich wieder weiterschläft.
Im ersteren Fall versucht man wahrscheinlich doch eher das Baby erst einmal hinzuhalten und versucht es ohne Milch zum einschlafen zu bewegen. Zumindest habe ich in meinem Bekanntenkreis durchwegs diese Erfahrung gemacht!
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen ;)

Tochter *06/06 und Sohn *03/09

Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge

MEIN BLOG
Montana
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Montana »

Es scheint nicht wirklich von Flasche oder nicht abzuhängen, in meinem Bekanntenkreis gibt es auch 2 Stillkinder, die schon 9-12h durchschlafen. Neid...

Wie lange schläft dein Baby schon schlechter? Könnten es die Zähne sein? Meine hatte mit ca. 3 Monaten auch eine 3wöchige Phase, in der sie max. 2 Stunden am Stück schlief, danach waren es dann zumindest wieder bis 3,5h und momentan schafft sie ab und an sogar 5h! Meist natürlich die erste Phase, wenn ich ohnehin mal länger wach bin :roll:
Unsre Große (16.8.09) und die Kleine (24.09.2013)

Mein Nähblog: http://elinaeinhorn.blogspot.de/
Stefania
alter SuT-Hase

Beitrag von Stefania »

mmmhh....meine Stillkinder haben alle ab der 6.LW 7h am Stück geschlafen ( welches mir jedesmal :roll: eine Brustentzündung bescheert hat) und mein Jüngster ist 3 Monate und schläft jetzt 9-10 h am Stück bzw. Stillpause...

ich kann mich nicht beschweren und denke auch nicht, daß es an der Flasche liegt...

LG Stefania
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Kannst Du nicht weiter schlafen, während das Baby stillt?

Stehst Du extra auf?

Woher kommen die Augenringe? :wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Tobis Mama
alter SuT-Hase

Beitrag von Tobis Mama »

Tobi kam auch immer ziemlich oft. Ich hab nach ner Weile gelernt, schneller als er wieder einzuschlafen, er hat dann von allein abgedockt (oder halt nicht). Ging eigentlich ohne Augenringe. nd für die paar Tage, wo die Nächte schlimm waren und ich trotzdem nen Termin hatte: Da gab's make up.
Bei mir im Bekanntenkreis gibt's auch die klassischen Flaschen-Durchschlaf-Kinder. Ich hab aber das Gefühl (und ich will hier niemandem zu nah treten, die Leute, die ich kenne, machen das eben so), dass die eben sagen, dass das Kind ohne Flasche nachts auskommen muss und das dann auch antrainieren. Wäre mir (mit voller, auslaufender Milchbrust) halt nie in den Sinn gekommen. Wie gesagt, dass ist meine Beobachtung dazu, aber das gilt garantiert nciht für alle Flaschenmamas.
Nicole mit Tobias (09/2007) und Laura (06/2010)
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

Bild

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

Wolke hat geschrieben:Meine Tochter ist ein Stillkind und wir haben *auf Holz klopf* traumhafte Nächte.
Also das ist wirklich von Kind zu Kind abhängig und nicht Flasche oder Brust.

LG
mein sohn hat bis halbes jahr traumhaft geschlafen. 6-8h am stück und solche sachen. dann kam er sechs wochen lang hanlbstündlich und jetzt haben wir uns gütlich auf 2-stunden-abstände geeinigt.. :lol:
tania mit sohn *09 und sohn *12
Antworten

Zurück zu „Stillforum“