Abnehmen trotz Voll-Stillen?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Wolke
Re: Abnehmen trotz Voll-Stillen?
habe schon oft gehört das einige in der Stillzeit zu- anstatt abnehmen.
Ich bin jetzt bei 20 kilo weniger. Fehlen also noch 4. Die halten sich aber hartnäckig.
Die PDF ist wirklich sehr informativ!
Ich bin jetzt bei 20 kilo weniger. Fehlen also noch 4. Die halten sich aber hartnäckig.
Die PDF ist wirklich sehr informativ!
- Tobis Mama
- alter SuT-Hase
Naja, wie kommen bloß Kilos drauf... Es schmeckt halt gut. Im Prinzip hab ich aber nicht mehr gegessen als vorher, aber schleichend kamen sie dann, die Kilos. in zwei Jahren Stillzeit dann eben 10. Naja, wie gesagt, die gehen auch wieder weg - da vertraue ich mal auf "Wicht Nummer 2" und den Stress mit zwei Kindern. Bei ner Freundin hat das auch super geklappt - ohne Diät.
Nicole mit Tobias (09/2007) und Laura (06/2010)
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/

-
LaraSophie
Achso in 2 Jahren Stillzeit..Naja das ist ja was anderes finde ich...Ich dachte jetzt so in 6 Monaten oder so..
- Tobis Mama
- alter SuT-Hase
Nee, so schnell ging das nicht, die kamen eben kontinuierlich und schleichend...
Nicole mit Tobias (09/2007) und Laura (06/2010)

- elica
- möchten wir nicht mehr missen
Hi.
ich dachte, ich schreib dir noch rasch von meinem bisherigen Verlauf. Ich hab angefangen mit einem sehr bekannten Ernährungsprogramm, als die Kleine ca. 4 Monate alt war (hatte bis dahin schon ca. 13kg abgenommen gleich nach der Geburt, bin dann aber ins Stocken geraten). Nun hab ich in 2.5 Monaten gut 3kg abgenomen. Das ist zwar nicht gerade viel, aber ich bin zufrieden. Es ging immer schön schrittchenweise nach unten und da ich aufschreibe, was ich esse, esse ich auch viel ausgewogener. Ich hatte nie Probleme damit, dass die Milch zurück ging und hab bis 6Monate voll gestillt. Nun geb ich wenig Brei und stille weiter. Mein Ziel ist es, weiter dranzubleiben, bis die Kilos von der Schwangerschaft weg sind plus gerne noch weitere 10kg, da ich beim Zweiten gerne einen schönen "dicken" Bauch hätte
ich dachte, ich schreib dir noch rasch von meinem bisherigen Verlauf. Ich hab angefangen mit einem sehr bekannten Ernährungsprogramm, als die Kleine ca. 4 Monate alt war (hatte bis dahin schon ca. 13kg abgenommen gleich nach der Geburt, bin dann aber ins Stocken geraten). Nun hab ich in 2.5 Monaten gut 3kg abgenomen. Das ist zwar nicht gerade viel, aber ich bin zufrieden. Es ging immer schön schrittchenweise nach unten und da ich aufschreibe, was ich esse, esse ich auch viel ausgewogener. Ich hatte nie Probleme damit, dass die Milch zurück ging und hab bis 6Monate voll gestillt. Nun geb ich wenig Brei und stille weiter. Mein Ziel ist es, weiter dranzubleiben, bis die Kilos von der Schwangerschaft weg sind plus gerne noch weitere 10kg, da ich beim Zweiten gerne einen schönen "dicken" Bauch hätte
elica aus der Schweiz mit Mädel (Juli 09), Junge (Halloween 11) und Minimädel (Juli 14)
-
LaraSophie
Was ist denn das für ein Ernährungsprogramm... 
-
Montana
Will ich auch wissen;-)
Bei mir war das meiste zwar nach der Geburt wieder unten (war auch viel Wasser plus großes Kind), aber ca. 5kg zum Vorschwangerschaftsgewicht fehlen noch und da hatte ich schon zuviel drauf, so dass ich am liebsten mind. 10kg weniger hätte.
Da ich zwar theoretisch weiß ,wie man sich gesund ernährt, aber es praktisch dann doch nicht umsetze, habe ich nun auch an striktere Vorgaben gedacht, evtl. Weight Watchers (ist das das besagte Programm?).
Bei mir war das meiste zwar nach der Geburt wieder unten (war auch viel Wasser plus großes Kind), aber ca. 5kg zum Vorschwangerschaftsgewicht fehlen noch und da hatte ich schon zuviel drauf, so dass ich am liebsten mind. 10kg weniger hätte.
Da ich zwar theoretisch weiß ,wie man sich gesund ernährt, aber es praktisch dann doch nicht umsetze, habe ich nun auch an striktere Vorgaben gedacht, evtl. Weight Watchers (ist das das besagte Programm?).
- elica
ja, es ist das, mit den zwei grossen "W" 
Ich weiss eben theoretisch auch genau, was gesund wäre, aber praktisch happert es gaaaanz übel! Hab schonmal so 10kg abgenommen und konnte es auch einige Zeit halten. Für das Programm gibt es einige Zusatzregeln wenn man voll oder noch teilweise stillt. Ich kann seeeehr viel essen und nehm schön langsam ab. Und wie gesagt: da ich alles schön aufschreibe, ess ich eher etwas sinnvolleres zwischendurch, als zu einem Keks zu greifen. Ich ess definitiv gesünder als ohne Programm!
Ich weiss eben theoretisch auch genau, was gesund wäre, aber praktisch happert es gaaaanz übel! Hab schonmal so 10kg abgenommen und konnte es auch einige Zeit halten. Für das Programm gibt es einige Zusatzregeln wenn man voll oder noch teilweise stillt. Ich kann seeeehr viel essen und nehm schön langsam ab. Und wie gesagt: da ich alles schön aufschreibe, ess ich eher etwas sinnvolleres zwischendurch, als zu einem Keks zu greifen. Ich ess definitiv gesünder als ohne Programm!
elica aus der Schweiz mit Mädel (Juli 09), Junge (Halloween 11) und Minimädel (Juli 14)
- AmysMom
- Profi-SuTler
Ich habe während der Vollstillzeit 23 kg mit WW abgenommen. Für mich war es genau das Richtige, weil ich mich gut in das Programm eingefunden habe und dadurch (das erste mal in meinem Leben) überhaupt erst eine ausgewogene Ernährung kennengelernt habe. Ich habe auf nichts verzichten müssen und die Kilos sind wie von alleine gepurzelt. Außerdem hatte ich mit der ungestellten Ernährung plötzlich keine Heißhungerattacken mehr.
Viele sagen ja, dass das permanente Mitrechnen und Aufschreiben nichts für sie ist, aber für mich war das wichtig, damit ich die Kontrolle behalte.
Nun halte ich mein Wunschgewicht seit gut einem halben Jahr, ohne dass ich noch irgendwie mitzähle. Bei mir hat sich da wirklich im Kopf etwas umgestellt.
Viele sagen ja, dass das permanente Mitrechnen und Aufschreiben nichts für sie ist, aber für mich war das wichtig, damit ich die Kontrolle behalte.
Nun halte ich mein Wunschgewicht seit gut einem halben Jahr, ohne dass ich noch irgendwie mitzähle. Bei mir hat sich da wirklich im Kopf etwas umgestellt.
Liebe Grüße
F.
mit SchnubbelSchnu (08/2008), WuselPusel (04/2011) und WuschelPuschel 08/2014
ClauWi GK 03/2012, MK 03/2013, AK 11/2014
F.
mit SchnubbelSchnu (08/2008), WuselPusel (04/2011) und WuschelPuschel 08/2014
ClauWi GK 03/2012, MK 03/2013, AK 11/2014
- triah
- schreibt ganz schön oft
Ich denke auch eine ausgewogene Ernährung hilft Dir gesund abzunehmen. Seit Anfang des Jahres verzichte ich auch auf (fast alles) Süße und ersetze es durch Obst und Gemüse. Das hat ganz gut geholfen, einige Pfunde sind schon runter. Ab nächste Woche fange ich dann wieder mit dem Sport an. Dann purzeln hoffentlich die restlichen Kilos
Krümel (10/09)
Knöpfchen (06/12)
Knöpfchen (06/12)