frgae zur haltbarkeit von mumi ...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
annibi
Prof. Dr. SuT

frgae zur haltbarkeit von mumi ...

Beitrag von annibi »

ich diskutiere gerade mit einer freundin über die haltbarkeit von mumi, im kh haben sie ihr gesagt max 1 tag im kühlschrank,ich kenn die afs 7 tage info, der link,den ich dazu mal bekommen habe ( http://www.afs-stillen.de/cms/cms/front ... ?idart=495 ) geht nicht mehr ... ist das revidiert worden? finde ich das irgendwo anders auf ner seite *schriftlich*? am besten was offizielles wie die afs seite,such mich da gerade dumm und dämlich!

danke euch!
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
kabafreak

Re: frgae zur haltbarkeit von mumi ...

Beitrag von kabafreak »

ich hab den link erst kürzlich selbst gebraucht :-)
afs hat geschrieben:Muttermilch kann ohne nennenswerte Bakterienbildung gelagert werden

bei normaler Raumtemperatur (19 – 22 ºC): 10 Stunden
im warmen Zimmer (25 ºC): 4 bis 6 Stunden
im Kühlschrank (0 – 4 ºC, nicht in der Kühlschranktür): bis zu 8 Tagen
in der Kühltasche mit Kühlelementen (15 ºC): 24 Stunden
in der Tiefkühltruhe (-19 ºC): mindestens 6 Monate
link
annibi
Prof. Dr. SuT

Re: frgae zur haltbarkeit von mumi ...

Beitrag von annibi »

kabafreak hat geschrieben:ich hab den link erst kürzlich selbst gebraucht :-)
afs hat geschrieben:Muttermilch kann ohne nennenswerte Bakterienbildung gelagert werden

bei normaler Raumtemperatur (19 – 22 ºC): 10 Stunden
im warmen Zimmer (25 ºC): 4 bis 6 Stunden
im Kühlschrank (0 – 4 ºC, nicht in der Kühlschranktür): bis zu 8 Tagen
in der Kühltasche mit Kühlelementen (15 ºC): 24 Stunden
in der Tiefkühltruhe (-19 ºC): mindestens 6 Monate
link

du schon wieder ... danke! ich habs nicht gefunden, manchmal ist man blind ....

ich konnts einfach nicht auf mir sitzen lassen ... " nein,das ist falsch ( man hätte ja auch sagen können,man kennt es anders,aber es ist FALSCH), im Kh haben sie gesagt nur einen tag (sagt die frau,die milchflaschen für ein 4 wochen altes,3 wochen zu früh per wks geholtes baby nicht auskocht :roll: " und jahaaaaaaaaaa,jeder wie er mag, aber das ging mir quer!
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“