Joghurt / Milchprodukte / Käse

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Carmen79
möchten wir nicht mehr missen

Joghurt / Milchprodukte / Käse

Beitrag von Carmen79 »

Ab wann durften Babys / Kinder nochmal Joghurt bzw Milchprodukte oder Käse? Bzw Babys überhaupt?
Auch erst nach dem ersten Jahr? Mein kleiner ist jetzt kanpp 10 Mon alt.

Kann mich nicht mehr dran erinnern wann meine Mädels ihren ersten Joghurt bekommen haben :oops:
la-mo
ist nicht mehr wegzudenken
Re: Joghurt / Milchprodukte / Käse

Beitrag von la-mo »

Tiermilch und deren Milchprodukte - außer Butter - sollte man im ersten LJ wohl nicht geben hab ich mal gelesen. Ich hoffe ich erzähle hier nix falsches :oops:
★ Liebe Grüße, Mo mit Steinzeitkind 08/09, Milcherzeuger 05/13 und Mini-Mädchen 02/17 ★

Trageberatung TS NRW GK + AK
Silltreffen Jeden 1. Mi. im Monat im Ev. Gemeindezentrum Auf dem Damm Duisburg-Meiderich
und jeden 3. Mi. im Familienbildungswerk Eltern werden - Eltern sein e.V. in der MüGa Mülheim an der Ruhr
Leesha

Beitrag von Leesha »

Bei meinen Großen habe ich, glaub ich, bis nach dem ersten Geburtstag gewartet mit Joghurt u.ä.
Unsere Kleine ist jetzt 10 Monate alt und bekommt seit einigen Tagen ein paar Löffelchen Joghurt von uns ab. Wenn sie sieht, dass wir Joghurt essen, will sie es auch und ich bringe es nicht übers Herz ihr nichts zu geben. Solange es nicht größere Mengen sind oder Milch pur, ist das für mich o.k.
Viele Grüße!

Mama mit 3 tollen Kindern
2 Jungs (04/2004 und 03/2007) und 1 Mädchen (03/2009)
kuscheltiger
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kuscheltiger »

Generell verboten sind Kuhmilch und Co im ersten Lebensjahr nicht, auf die Menge kommt es an.
Gegen ein paar Löffelchen Joghurt so zum Schnabbulieren am Ende des ersten Lebensjahres spricht nichts und auch nicht gegen ein Eckchen Käse.
Problematisch sind sehr große Mengen Kuhmilch und deren Produkte aufgrund der Eiweißbelastung für die noch nicht so ganz reife Niere im Säuglingsalter.

Viele Grüße
kuscheltiger
Viele Grüße vom kuscheltiger
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
Carmen79

Beitrag von Carmen79 »

Ah ok.
Danke für die Info!
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“