Die kriegst du nie wieder aus eurem Bett ...

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Wann ist Euer Kind ins eigene Bett gezogen, mit ...

1 Jahr
1
13%
2 Jahren
0
Keine Stimmen
3 Jahren
1
13%
4 Jahren
2
25%
5 Jahren
1
13%
6 Jahren
0
Keine Stimmen
7 Jahren
0
Keine Stimmen
Nie ;)
3
38%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

dirah
ist mit Leidenschaft dabei

Die kriegst du nie wieder aus eurem Bett ...

Beitrag von dirah »

So, das ist ja wohl etwas, was sich jeder Familienbettler anhören muss. Meine Frage an die Fortgeschrittenen:

Wann sind Eure Kinder denn Umgezogen (vorallem freiwilig)?
la-mo
ist nicht mehr wegzudenken
Re: Die kriegst du nie wieder aus eurem Bett ...

Beitrag von la-mo »

Eine Komilitonin erst gestern: "Wenn der bei euch im Bett schläft, dann kriegt ihr den doch nie da raus!"
ich: "Naja, mit 16 schläft man selten bei den Eltern im Bett. Außerdem will ich ihn gar nicht raus kriegen."
sie: "Naja, du musst ihn aber auch mal gehen lassen!"

hihihi, ja was denn nun, ich denk der geht nie raus :lol: das war irgendwie witzig und süß.

So, aber jetzt bin ich auf das Ergebnis der Umfrage gespannt :mrgreen:
★ Liebe Grüße, Mo mit Steinzeitkind 08/09, Milcherzeuger 05/13 und Mini-Mädchen 02/17 ★

Trageberatung TS NRW GK + AK
Silltreffen Jeden 1. Mi. im Monat im Ev. Gemeindezentrum Auf dem Damm Duisburg-Meiderich
und jeden 3. Mi. im Familienbildungswerk Eltern werden - Eltern sein e.V. in der MüGa Mülheim an der Ruhr
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Wenn er die erste eigene Freundin hat, rücken wir ein bißchen zusammen :mrgreen:

Mit drei haben die Großen ein eigenes Bett bekommen, haben ab und an auch darin geschlafen, so richtig aber erst mit 4.
Mal sehen, wie es mit dem Kleinen jetzt wird, jetzt kommt ja gerade kein Baby mehr und wir haben auch keinen Platz für ein Bett für ihn 8)
Minchen
Dipl.-SuT

Beitrag von Minchen »

Wir sind noch zu viert in einem Bett und werden das auch erstmal nicht ändern (die Kinder scheinbar auch nicht...) :wink:
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
Aditi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Aditi »

ich will garnicht dass sie umzieht , mir graut schon, wenn ich demnächst zur weiterbildung muß, und sie nicht mitnehmen kann. wie soll ich da nur einschlafen :shock: :(

bei solchen sprüchen leuten muß ich mich immer beherrschen. dass ich nicht zu weit aushole :evil:

ich erzähl dann was von neuesten erziehungswissenschaftlichen erkenntnissen und forschungen, geb literaturhinweise, erwähne dieses forum samt steigender mitgliederzahl, spreche von einer bewegung "back to the roots" quasi, schließlich hat die menschheit das jahrtausendelang so gemacht (und machts z.t. einglück immer noch), und kizi sowie ki-bett sind erscheinungen der moderne, die auf dekadenz und emotionale entfremdung hinweisen und diese fördern. die werden wieder verschwinden, wie sie gekpommen sind!
wenn man mal überlegt, vor n paar jahrhunderten haben das nur n paar dekadente adelige gemacht (sonst konnte sich das keiner leisten, ganz einfach) und nur weil die nicht wußten, wohin mitm geld sollen die jetzt unser aller vorreiter sein??
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
vivi
alter SuT-Hase

Beitrag von vivi »

bisher wollen wir nichts an unserer schlafsituation ändern. es ist schön, nachts zusammen zu sein. meinem mann und ich haben trotzdem unsere zweisamkeit am abend.
vielleicht möchte die kleine (3 j.) bald ins eigene zimmer? vielleicht möchten wir auch irgendwann, dass sie zumindestens im eigenen bett einschläft, um dann zu uns zu kommen, wenn sie wach wird? keine ahnung. braucht man dafür einen plan? wir lassen es auf uns zukommen und geniessen unsere gemütlichen kuschelstunden im familienbett.
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
Minchen
Dipl.-SuT

Beitrag von Minchen »

mir isses inzwischen sch***egal, was andere denken - wir schlafen so, wir lieben es und es geht niemanden etwas an! :evil: :wink:
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
rosenholz
Profi-SuTler

Beitrag von rosenholz »

Meine Mädels waren nur selten bei uns im Bett, deshalb gabs auch keinen richtigen Auszug.
der Kleine war ungefähr mit 16 Monaten ausgezogen, ist aber nachts immer wieder zu uns geholt worden, und jetzt schläft er wieder ganz hier.
Weiß garnicht ob ich mich darüber freun soll oder nicht, denn,manchmal nervt es auch :?
kabafreak

Beitrag von kabafreak »

mit 3,5 jahren freiwillig von sich aus. hin und wieder schläft sie aber auch noch ein paar nächte bei uns ;-)
kicka

Beitrag von kicka »

marlene ist ja erst 20,5 monate... und noch laaaaaaange nicht in ihrem eigenen bett - aber ich selbst bin mit 5 ausgezogen, weil ICH wollte ;)

ggggggggglg kicka

ps: wann treffen wir uns alle mal wieder!??!
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“