Hallo ihr lieben,
vielen Dank für Eure Antworten. Hab es ein paar Tage nicht geschafft rein zu schauen und war jetzt erst mal ne zeitlang am lesen
Also den Kinderarzt, den wir normalerweise haben hat bisher noch nie irgendwas gesgt. Aber nachdem der krank war und sein Vater die Vertretung übernommen hat .... der hat ohne Nachfrage zum abstillen geraten. Wollte eigentlich nur ein hom. Mittel gegen das schlechte schlafen. Hatten vor ein paar Monaten, wo es allerdings nicht ganz so extrem war, von seinem Sohn schon ein passendes Mittel bekommen. Naja
Ich habe mich jedenfalls gegen das abstillen entschieden, weil ich denke, dass das das eigentliche Problem, nämlich das aufwachen nicht löst. Hatte von Anfang an das Gefühl, dass es meinem Sohn nicht um die Brust geht, sondern was anderes nicht ganz ok ist.
Hatte mir viele Gedanken gemacht und dann raus gefunden, dass er scheinbar auch unter starken Blähungen leidet. Hab ihm jetzt 2 Tage abends immer ein Kümmelzäpfchen gegeben. Und siehe da er hat besser geschlafen.
Außerdem hab ich mir Gedanken darüber gemacht, dass wenn er alle Stunde trinkt, dass das ja auch Blähungen versurachen kann. Hat jedenfalls die Hebamme von mir damals gesagt. Wenn er zu oft trinkt, dann hätte der Darm nie Ruhe und deshalb würde er von zu häufig irgendwann Bauchschmerzen bekommen.
Meine Alternative sah jetzt so aus, dass ich ihn nur jedes zweite mal an die Brust lassen habe. Manchmal hat es geklappt manchmal nicht ganz so gut. Wobei er seit zwei Tagen teils selbst nur zum kuscheln kommt. Wenn er Hunger hat, dann schläft er einfach nicht ein und dann kriegt er auch die Brust.
Aber so. Er kniet sich vor mich. Köpfchen auf meinen Bauch und so schläft er jetzt immer ein
Hatte da gerade ein echt süßes Erlebnis. Er macht gerade Mittagsschlaf und ist aufgewacht. War aber noch nicht so wach, als das er aufstehen wollte. Hab ihn in Arm genommen. Wollt ihm eigentlich die Brust frei machen aber bevor ich die Brust frei hatte war er auch schon wieder eingeschlafen.