Vatanai - ein paar Fragen dazu...
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
asujakin
- Power-SuTler
Vatanai - ein paar Fragen dazu...
Halli Hallo
Bisher sind mir in der KK immer nur die blau-roten Wale begegnet. Nun habe ich mich ein wenig umgesehen und finde besonders die roten TTs schön - also die roten Wale (Kaikoura) und das andere rote Tuch (Koira). Wie sind die Tücher denn so?! Eher dünn oder stabil!? Was für eine Firma ist das, wo werden die Tücher hergestellt!?
Und vor allem: WO kann ich die Tücher herbekommen?! Google hat mir nicht wirklich weiter geholfen...
Vielleicht könnt ihr helfen!?
Grüßle
asu
Bisher sind mir in der KK immer nur die blau-roten Wale begegnet. Nun habe ich mich ein wenig umgesehen und finde besonders die roten TTs schön - also die roten Wale (Kaikoura) und das andere rote Tuch (Koira). Wie sind die Tücher denn so?! Eher dünn oder stabil!? Was für eine Firma ist das, wo werden die Tücher hergestellt!?
Und vor allem: WO kann ich die Tücher herbekommen?! Google hat mir nicht wirklich weiter geholfen...
Vielleicht könnt ihr helfen!?
Grüßle
asu
-
Novia
- Profi-SuTler
Re: Vatanai - ein paar Fragen dazu...
Ich weiß nur, dass die Tücher saudünn sind. Für den Sommer ganz schön, aber schwerere Kinder mit tragen stell ich mir unbequem vor. Hatte mein Käferchen einmal probegebunden in den blau-roten Walen, die ich wunderschön finde, aber es hat eingeschnitten.
-
Novia
- Profi-SuTler
Oh und bestellen kann man die glaub ich bei tragezauber.
- antje143
- Mod a.D.
hallo asu,
die vatanai jaquard-TT sind wudnerschön und dünn...zumindest die hier sind und auch das maruyama war toll...
die werden in der tschechei hergestellt:
http://www.vatanai.cz/webengland/default.htm
ich habe das teesta und valensole hier und bin begeistert...das valensole finde ich aber fester wie das teesta...
und bei angie findest du da auch etliche bilder...
und bei tragezauber kannst du keine bestellen,weil es den shop nicht mehr gibt...
die werden in der tschechei hergestellt:
http://www.vatanai.cz/webengland/default.htm
ich habe das teesta und valensole hier und bin begeistert...das valensole finde ich aber fester wie das teesta...
und bei angie findest du da auch etliche bilder...
und bei tragezauber kannst du keine bestellen,weil es den shop nicht mehr gibt...
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
- Lyra
- alter SuT-Hase
Sie sind dünn und meine blau/roten Waale sind sooooooooooooo kuschlig.
Ich liebe sie und hab am Sonntag erst weider meine 11kg Püppi drin getragen... wenn man ordentlich bindet, dann schneidet das Tuch nicht ein.... ich find´s super bequem....
Ich liebe sie und hab am Sonntag erst weider meine 11kg Püppi drin getragen... wenn man ordentlich bindet, dann schneidet das Tuch nicht ein.... ich find´s super bequem....
Viele liebe Grüße
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Schau doch mal in meinem Blog die Rumpelbutze vorbei.

Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Schau doch mal in meinem Blog die Rumpelbutze vorbei.
Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
-
asujakin
- Power-SuTler
und die beiden, die ich schön finde, kann ich über vatanai direkt auch nimmer bestellen
danke für eure antworten! vielleicht kommen ja noch mehr erfahrungsberichte
danke für eure antworten! vielleicht kommen ja noch mehr erfahrungsberichte
-
Novia
- Profi-SuTler
antje143 hat geschrieben: und bei tragezauber kannst du keine bestellen,weil es den shop nicht mehr gibt...
Echt? Hab eben mal geschaut und mich schon gewundert. Wieso denn das? Da steht doch nur was von Urlaub?
-
Lovis
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich habe das Kaikoura und ja, es ist dünn, aber ich finde, damit kann man auch sehr präzise binden. Ich mag es sehr.
- Amhran
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich finde, sie sind ganz geniale Sommertücher für leichte Traglinge. Generell sind die Jacquard-Vatanais ein wenig fester als die gestreiften, sehr dünn und luftig sind sie alle. Ich hatte sowohl mal die Wale und Maruyama. Jenseits von 8-10 Kilo waren die allerdings nix mehr für uns, leider, auch bei noch so sorgfältigem Binden.
Bestellen kann man sie, soweit ich weiß, auf kaenguruh-shop.net. Der Shop sitzt allerdings in Österreich.
Das einzige Tuch, das den Vatanais irgendwie nahe kommt ist meiner Meinung nach Amazonit (vielleicht auch die dünnen Jims, hatte allerdings nie selber eines in Händen): ähnlich leicht und dünn, aber viel tragfähiger.
Bestellen kann man sie, soweit ich weiß, auf kaenguruh-shop.net. Der Shop sitzt allerdings in Österreich.
Das einzige Tuch, das den Vatanais irgendwie nahe kommt ist meiner Meinung nach Amazonit (vielleicht auch die dünnen Jims, hatte allerdings nie selber eines in Händen): ähnlich leicht und dünn, aber viel tragfähiger.
-
JaNiNis-Mom
Wir haben die Wale in allen 3 Farben und ich bin nach wie vor sehr begeistert. Sie sind duenn, aber mit Druckstellen/ Einschneiden hab ich keine Probleme. Das Mariyuama ist duenner, das Teesta dicker als die Waale.
Ich wurde erst vor ein paar Tagen wegen der Dicke gefragt. Ich finde, das blaue Vatanai (Naglikti) ist ein bisschen duenner als der Stahlblaue Jim (den hast Du glaub ich bzw gehabt....als Vergleich).
Ich wurde erst vor ein paar Tagen wegen der Dicke gefragt. Ich finde, das blaue Vatanai (Naglikti) ist ein bisschen duenner als der Stahlblaue Jim (den hast Du glaub ich bzw gehabt....als Vergleich).