Das glaubt Ihr mir nie - er schickt mich weg! SLP

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

ellaundbo
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Das glaubt Ihr mir nie - er schickt mich weg! SLP

Beitrag von ellaundbo »

und wie war's gestern??
bei lena hab ich auch manchmal das gefühl das ich gehen könnte, ich frag sie auch mal und sie sagt auch immer ja, aber dann setzt sie sich hin und die male die ich dann auch mal rausgegangen bin war's zwar dann auch mucksmäuschenstill, aber nur so lange bis ich sie an der tür kratzen gehört habe, dann hat sie frech gegrinst und sich 'nen loch in den bauch gefreut wenn ich dir tür aufgemacht habe und sie schon da stand.

aber ich werde das dann immer mal wieder probieren... sie schläft nämlich im moment nicht beim stillen ein und hampelt dann da ewig rum.
Alflo
ist gern hier dabei

Beitrag von Alflo »

Irgendwie süß! :)
Viele liebe Grüße Alflo
Minchen
Dipl.-SuT

Beitrag von Minchen »

Jaaaa. also am nächsten Abend wollte er lieber einschlafstillen. Am Abend danach war meine Mama mit dem Kleinen im Wohnzimmer und er fing irgendwann an zu weinen. Ich hab dem Großen Gute Nacht gesagt und dass ich jetzt zum Baby muss und bin raus. Ruhe. Nichts mehr. :D

Gestern Abend dann wachte der Kleine neben uns noch einmal auf, während ich den Großen einschlafstillte. Ich hab dann auch gesagt, ich muss mit dem Baby raus (zur Zeit klappt es nicht mit beiden im Schlafzimmer, da beide erkältet sind und sich permanent wach machen würden), bin rausgegangen und RUHE. Er hat noch einmal kurz geweint, weil ihm die Nase lief, aber war sofort wieder ruhig, so dass ich dann nicht hingegangen bin - und dann war Ruhe und er schlief. :shock: :D

Mal sehen, wie das weitergeht, aber ich bin ganz zuversichtlich. Vor allem macht es mir den Abend mit den beiden leichter, wenn ich alleine bin.
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
ellaundbo
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von ellaundbo »

Minchen hat geschrieben:Jaaaa. also am nächsten Abend wollte er lieber einschlafstillen. Am Abend danach war meine Mama mit dem Kleinen im Wohnzimmer und er fing irgendwann an zu weinen. Ich hab dem Großen Gute Nacht gesagt und dass ich jetzt zum Baby muss und bin raus. Ruhe. Nichts mehr. :D

Gestern Abend dann wachte der Kleine neben uns noch einmal auf, während ich den Großen einschlafstillte. Ich hab dann auch gesagt, ich muss mit dem Baby raus (zur Zeit klappt es nicht mit beiden im Schlafzimmer, da beide erkältet sind und sich permanent wach machen würden), bin rausgegangen und RUHE. Er hat noch einmal kurz geweint, weil ihm die Nase lief, aber war sofort wieder ruhig, so dass ich dann nicht hingegangen bin - und dann war Ruhe und er schlief. :shock: :D

Mal sehen, wie das weitergeht, aber ich bin ganz zuversichtlich. Vor allem macht es mir den Abend mit den beiden leichter, wenn ich alleine bin.
hört sich gut an! ich hab's gestern auch nochmal probiert nachdem sie als ich sie gefragt habe ob ich rausgehen kann/soll sie irgendwann schon "jaaaahaaaaa..." gesagt hat, sie hat dann rumgewuselt und ist wieder zur tür gekommen und hatte (wie auch immer sie das gefunden hat im dunkeln, ICH wusste nichtmal das es im schlafzimmer ist) ein playmobil boot in der hand, und hat wieder gekichert als ich die tür aufgemacht habe... :roll:
Minchen
Dipl.-SuT

Beitrag von Minchen »

...aber irgendwie doch süß! :wink:

Du solltest mal nach ihrem geheimen Versteck suchen - wer weiß, was da sonst noch ist! :lol:
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“