Hab ja vor2-3 Wochen davon berichtet, dass meine MAus in einem Monat nix zugenommen hatte und wir nun zum Wiegetermin kommen sollten.
In der Woche zwischen dem ersten und zweiten Termin (also Impfen und dann der Wiegetermin) hab ich noch einen letzten Beikoststart versucht und ihr diesmal Reisbrei geholt. Leider hab ich hier zuerst (im Ausland) nur welchen mit Zucker gefunden, aber an letzter Stelle der Zutatenliste wenigstens.
Ja jedenfalls nahm sie den erst kaum, wie alles andere eben... aber mit jedem Tag wurde es besser und dann ass sie sogar 50 bis 100 gr... wir habens morgens und abends mit Obst gemischt und mittags mit GKF, und hier den Reisbrei dann rausgeschlichen (gestern erst das erste Mal GANZ ohne geklappt! JUHUUU!).
Hab jetzt auch welchen ohne Zucker gefunden, den find ich aber echt wie Pappe (Alnatura gibts hier auch, gefunden!)... *kotz* Aber mit Obst gehts und Mausi isst auch was,a ber nicht so viel wie bei dem anderen... weiss also noch nicht, was ich nun mache, oder ob ich einen Loeffel vom Zuckerreisbrei mit dem anderen mischen werde dann... was meint ihr?
Ja jedenfalls gingen wir zum Wiegen. Ich hatte echt Angst und wollte nur, dass sie wenigstens 50 gr zugenommen haette. Und was war?! Von 6410 gr auf 6600 gr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! WAHNSINN! 190 gr in EINER WOCHE! Da hatte sie echt ALLES vom Vormonat aufgeholt! Und hab gestern mal mich mit ihr gewogen auf unserer Personenwaage und die Zunahme ist wohl so weitergegangen jetzt...
Also, es ging alles gut aus und wir haben mit 7,5 Monaten die Beikost erfolgreich nun eingefuehrt!
Danke euch allen fuer den Beistand vorher, echt! Ich war schon auf alles gewappnet und dabei musste ich jetzt ncihtmal rein zur Aerztin, sondern nur bei der Krankenschwester wiegen!
Ein bisschen WEhmut ist dabei, weil sie grad auch noch schubt und zahnt und daher tagsueber seit 3 Tagen eh weniger isst und trinkt, somit auch brustmaessig (dafuer nachts halt mehr/intensiver). ICh hab gemerkt, sie kann auch ohne meine Brust "ueberleben" und irgendwie kommt da schon Sehnsucht mit rein nicht?
Danke fuers Lesen!