Wir bringen sie zu 2. zur gleichen Zeit ins Bett.
Sie sind 3,5 und 5.
Wir lesen auf der Couch noch was, dann geht es ins Bett. Manchmal wollen sie allein noch ein Buch lesen, manchmal nicht.
Licht aus. Beten. Singen.
Die Kleine schläft dabei ein, die Größe nur selten; sie hört dann noch eine CD oder schläft einfach so ein.
Es klappt aber auch, wenn einer von uns allein ist, sind wir beide zuhause, bringen wir sie auch zusammen ins Bett.
An die Mehrfachmamas:Bringt ihr eure Kinder alleine ins Bett
Moderator: Giraeffchen
- Ringelsocke
- SuT-Sponsor
Re: An die Mehrfachmamas:Bringt ihr eure Kinder alleine ins Bett
Liebe Grüße von der Ringelsocke mit 2 Mädels (12/04 und 07/06)
Ich berate nicht mehr!
Ich bin auf dem Weg
Ich berate nicht mehr!
Ich bin auf dem Weg
-
Kuschelzeit
- ist mit Leidenschaft dabei
Mein Mann und ich bringen beide abwechselnd ins Bett, das heisst, erst geht mein Mann mit dem Kleinen ins Bett und liest ihm was vor, in der Zeit bringe ich den Grossen ins Bett und wir quatschen und kuscheln noch ein bisschen. Danach wechseln wir, ich gehe zum Kleinen und kuschel mit ihm und bleibe bis er eingeschlafen ist. Es gab auch eine Zeit, da haben wir ihn ins Bett gebracht und er ist nach einiger Zeit alleine eingeschlafen. Aber seit er wieder krank war, Erkältung, Mittelohrentzündung, möchte er wieder dass ich mit ihm im Bett bleibe. Der Grosse schläft immer sehr schnell alleine ein!
- finn
- alter SuT-Hase
Ich bin auch öfters alleine abends.
Der Kleine und ich bringen dann den Großen ins Bett
lesen was vor und bleiben dann da, bis er schläft.
Der Kleine und ich bringen dann den Großen ins Bett
Liebe Grüße von mir mit den Jungs (12/06 und 10/09)
- Nimue1212
- alter SuT-Hase
Ich sitz auch immer recht lange noch dabei. Olivia schläft meist nach fünf Minuten, aber Nottie braucht immer etwas länger. Allerdings hab ich irgendwann angefangen, beim im Dunkeln sitzen und warten DS zu spielenFliederfee hat geschrieben:
Dann ist das ja recht easy oder?![]()
![]()
![]()
Bei uns hat es heute 53 min !!!!!!! gedauert bis beide geschlafen haben. da sitz ich dann im dunkeln. mich störts jetzt nicht sonderlich, wollte nur wissen ob es noch mehr so im dunkeln singende "psssssssssst still, schlaaaaaaaaaaafen".-sagende mütter gibt.![]()
Naja wenn es schneller ginge wäre ich echt froh. So ganz ohne einschlafbegleitung fänd ich jetzt schade, aber sooo lange wie heute find ich auch auf die dauer nicht optimal.
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
- Fliederfee
- Profi-SuTler
ich spiel auch oft solitaire aufm handy. 
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell
- Leesha
- möchten wir nicht mehr missen
Bei uns ist es so, dass erst die 2 Großen (2 und 5 Jahre) und dann die Kleine (10 Monate alt) ins Bett gebracht wird. Damit wechseln mein Mann und ich uns jeden Tag ab.
Unsere 2 Großen brauchen keine Einschlafhilfe und wir haben jeden Tag das selbe Abendritual. Wir essen und dann ziehen sich die Großen um bzw. werden umgezogen. Dann schauen wir den Sandmann und danach werden Zähne geputzt und aufs Klo gegangen. Danach lesen wir eine Geschichte vor, beten und singen. Dann legen sich die 2 ins Bett, wir sagen Gute Nacht, geben ein Küßchen und gehen aus dem Zimmer und die sie schlafen ein. Sie schlafen in einem Stockbett im selben Zimmer. Das Ganze dauert von ca. 18.15 (da essen wir) Uhr bis 19.30 Uhr. Die Zeit, wenn die Großen z.B. von mir ins Bett gebracht werden, ist die Kleine bei meinen Mann und umgedreht.
Dann ziehe ich die Kleine um und mein Mann bringt sie ins Bett. Ins Bett bringen funktioniert nur bei meinen Mann. Er legt sich neben sie für ca. 10 Minuten und sie schläft ein. Wenn ich das (oder irgendetwas anderes) mache, funktioniert das nicht (da schreit sie nur). Unsere Kleine ist dann so gegen 20.00 Uhr im Bett.
In dieser Woche war mein Mann von Montag bis Mittwoch auf einer Weiterbildung, so dass ich alle 3 Kinder alleine ins Bett bringen mußte. Das war sehr anstrengend für mich. Ich bewundere die Mamas die alleinerziehend sind oder wo der Mann abends nicht da ist und das immer alleine machen müßen.
Unsere 2 Großen brauchen keine Einschlafhilfe und wir haben jeden Tag das selbe Abendritual. Wir essen und dann ziehen sich die Großen um bzw. werden umgezogen. Dann schauen wir den Sandmann und danach werden Zähne geputzt und aufs Klo gegangen. Danach lesen wir eine Geschichte vor, beten und singen. Dann legen sich die 2 ins Bett, wir sagen Gute Nacht, geben ein Küßchen und gehen aus dem Zimmer und die sie schlafen ein. Sie schlafen in einem Stockbett im selben Zimmer. Das Ganze dauert von ca. 18.15 (da essen wir) Uhr bis 19.30 Uhr. Die Zeit, wenn die Großen z.B. von mir ins Bett gebracht werden, ist die Kleine bei meinen Mann und umgedreht.
Dann ziehe ich die Kleine um und mein Mann bringt sie ins Bett. Ins Bett bringen funktioniert nur bei meinen Mann. Er legt sich neben sie für ca. 10 Minuten und sie schläft ein. Wenn ich das (oder irgendetwas anderes) mache, funktioniert das nicht (da schreit sie nur). Unsere Kleine ist dann so gegen 20.00 Uhr im Bett.
In dieser Woche war mein Mann von Montag bis Mittwoch auf einer Weiterbildung, so dass ich alle 3 Kinder alleine ins Bett bringen mußte. Das war sehr anstrengend für mich. Ich bewundere die Mamas die alleinerziehend sind oder wo der Mann abends nicht da ist und das immer alleine machen müßen.
Viele Grüße!
Mama mit 3 tollen Kindern
2 Jungs (04/2004 und 03/2007) und 1 Mädchen (03/2009)
Mama mit 3 tollen Kindern
2 Jungs (04/2004 und 03/2007) und 1 Mädchen (03/2009)