"Ich denke du bist nur faul!"

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
gisasz
ist nicht mehr wegzudenken

Re: "Ich denke du bist nur faul!"

Beitrag von gisasz »

Also, dann bin ich auch seeehr faul.

Allerdings habe ich bisher immer das Gegenteilige gehört: "Was, ist dir das nicht zu stressig, dauernd nachts zu stillen??"

Also ich denke doch auch, da geht es um irgendeine Form von Neid und/oder Missgunst...
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Saray hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben
Jetzt habe ich mich frisch registrieren lassen und erfahre hier gleich, dass ich faul bin. Vielen Dank, dass ich bei Euch faul sein darf.
Vor der Geburt unseres Kuscheltierchens hätte ich nicht geahnt wie ausgeschlafen man nach mehrfachem nächtlichen Stillen sein kann.
Lg Saray

Signatur etc muss ich erst noch basteln
Na dann herzlich Willkommen "Du faule Nuss" :D :D :D
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Leesha
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Leesha »

Ich bin gerade dabei, dass Buch "Wir stillen noch" zu lesen und da habe ich in der Einleitung etwas gefunden, was hier ganz gut reinpasst. Da erzählt die Autorin von einer dänischen Mutter, die gesagt hat (ich zitiere mal):
"Meine Faulheit war vermutlich der eigentliche Beweggrund, warum ich mein Kind so gut gestillt und mich um seine Bedürfnisse in den ersten Monaten gekümmert habe. Sie war auch der Grund dafür, dass ich weiterstillte. Es ist viel einfacher, ein müdes, gelangweiltes, durstiges, hungriges und anstrengendes Kind im Alter von acht, zehn oder vierzehn Monaten anzulagen, wenn du Freunde besuchst und dich unterhalten möchtest. Es ist auch viel einfacher, genug Milch zu haben, so dass es in den frühen Morgenstunden zufrieden ist, wenn du schlafen möchtest."

Wir faule Mamas sind überall zu finden, sogar andere Länder bleiben von uns nicht verschont :wink: .
Viele Grüße!

Mama mit 3 tollen Kindern
2 Jungs (04/2004 und 03/2007) und 1 Mädchen (03/2009)
Aljona
gehört zum Inventar

Beitrag von Aljona »

Oh ja!
Ich bin wirklich zu faul...
...um irgendwelche Milchpulverchen zuzubereiten, also stille ich mein Kind seit der Geburt.
...um mein Kind stundenlang rumzutragen, damit es einschläft, also wird meine Tochter einschlafgestillt.
...um nachts aufzustehen, mein Kind im Sitzen zu stillen, dann wieder aufzustehen um das Kind ins Bettchen zu legen, also gibt es bei uns ein Familienbett.
...um meinem Kind mit zwei Jahren den Schnuller abzugewöhnen, also kriegt es keinen Schnuller.
...um sich um den Breigläschenvorrat zu kümmern und mit meinem Kind um ein Löffelchen zu Oma zu kämpfen, also wird es bei uns später Baby-led-weaning geben.
...um unsere Spazierwege nach der KiWa-Befahrbarkeit zu richten und mit meinem Hund Kinderwagentraining zu machen, also trage ich mein Kind im Tragetuch.

:D
hat viel zu erzählen

Beitrag von Mama08 »

WirZwei hat geschrieben: Ein Vater hat mir einmal gesagt: weisst Du, vielleicht lieb ich meine Tochter noch mehr als Du denkst, eben WEIL ich ihr Weinen aushalte (so ca. 10 tägiger Winzling im Schlaftraining). Tja, was will man da sagen.
:shock: :shock: :shock:
Rabenvater
Mama08 mit Räubermaus (10/08)
Maegwin
ist gern hier dabei

Beitrag von Maegwin »

Ich bin auch gerne faul - und überlege gerade, wie ich das Beistellbett vergrössern kann, damit wir noch länger ein faules Familienbett haben können.

Irgendwie ganz schön krank, dass viele Leute denken dass nur die komplizierten (Kind von Anfang an im eigenen Zimmer, am besten mit Fläschchen) gut fürs Kind sind...
mit kleinem Kerlchen 01/10
Sarafina
alter SuT-Hase

Beitrag von Sarafina »

chrissi hat geschrieben:Mein erster war ein Flaschenkind, mit 4 1/2 Monaten dann Brei kochen, Füttern, Lätzchen, Schreierei, versaute Wippe vom Füttern, Milchflaschen spülen, auskochen, meine ganze schöne Küche war vollgestellt mit dem blöden Krempel. Mein ganzer Nachttisch voll, Pulverdosierer, Isolierkanne, Ersatzflaschen.....Jetzt GENIESSE ich es ohne Ende faul zu sein, nachts einfach nur im Dunkeln das Kind beizuziehen und im Halbschlaf zu stillen. Zum Tragen bin ich schon beim Großen gekommen aus Faulheit: wenn man während der Hausarbeit 100 mal aufhöen muss um das quengelnde Kind in Wippe/Bett zu beruhigen braucht man dazu ja eeeewig! Also Quengelkind einbinden, fertig, alles gut.
DAS kann ich zu 100% unterschreiben!
Maegwin hat geschrieben:Ich bin auch gerne faul - und überlege gerade, wie ich das Beistellbett vergrössern kann, damit wir noch länger ein faules Familienbett haben können.
Und das auch :oops:
(Dabei hab ich schon kurz nach der Geburt einer Freundin das Beistellbett angeboten, wenn sie im November ihr 2. Kind bekommt - jetzt kauft sie doch ein Neues :D )
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)

Es ist nur eine Phase..........*omm*
Minou
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Minou »

Lustig! Ich bin nicht nur faul, ich bin auch noch geizig :mrgreen: .
Statt Gläschen gab's ungewürztes Essen für alle, Obst aus dem eigenen Garten, geschenktes Gemüse, keine Schnuller, keine Flaschen...usw.
Ich spare jeden Monat ca 100€ an Windeln durch's Stoffwickeln :D . Wir zahlen eine Wasserpauschale, so habe ich nicht mal extra Kosten, nur die Anschaffung. Wir wickeln seit einem Jahr gratis :mrgreen: .
Mein armes Kind hat nicht mal eine Bettdecke oder Schlafsäcke, ich wärme sie. Seit sie zwei Wochen alt war schlafe ich (fast immer) durch, ich bin ein faules Stück :mrgreen: . Da sie nicht ohne mich schläft und ich sie nicht genug liebe um ihr Gebrüll zu ertragen (geht's noch???) mache ich jeden Tag ein Mittagsschläfchen.
Und einen schönen, teuren Kinderwagen gab's hier auch nicht. Nur so'n paar olle Lappen :twisted: .

Ich bin faul, und das ist auch gut so :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: !
Mit großer (11.'99) und kleiner Maus (03.'09)
zamioculcas
gut eingelebt

Beitrag von zamioculcas »

hallo, ich bin neu hier und auch sehr gerne faul in jeglicher hinsicht :mrgreen:

interessante sichtweise eigntlich, habe sonst öfter gehört, dass es (zu) anstrengend wäre, stillen, tragen, familienbett...und kann das so gar nicht nachvollziehen, ich finde es so viel entspannter. natürlich mach ich das nicht nur deswegen und es trifft auch nicht in allen lebenslagen zu. aber ich wundere mich schon, wie kompliziert die "klassischen" methoden im vergleich sind (oder mir zumindest vorkommen)

entschuldigt die kleinschreibung, meine kleine pennt gerade ganz faul auf meinem bauch :wink:
mit kleiner Maus *4/2010 und Kuschelbaby *8/2012
Minou
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Minou »

zamioculcas hat geschrieben:entschuldigt die kleinschreibung, meine kleine pennt gerade ganz faul auf meinem bauch :wink:
Das darf sie nicht! Dadurch wird sie verwöhnt, wird niemals alleine schlafen und dich später tyrannisieren :wink: . Und nur alle vier stunden stillen, ist klar?

Viel Spass beim kuscheln! :D
Mit großer (11.'99) und kleiner Maus (03.'09)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“