wie kann ich "gleichgesinnte" finden?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
klaigo
Herzlich Willkommen

wie kann ich "gleichgesinnte" finden?

Beitrag von klaigo »

Hallo Ihr Lieben,

dies ist mein erster Beitrag, ich lese aber schon länger mit.

Ich würde gerne wissen, wie ich Gleichgesinnte "öko-mamas" finden kann (hört sich doof an, weiß aber nicht, wie ich es sonst ausdrücken soll).
Ich will einfach unter Leuten sein, bei denen ich mich wohl fühle und mich nicht ständig rechtfertigen muss. Ich gebe mal Beispiele:

Ich stille noch (waaaas, du stillst noch????? Reicht das denn noch??? Mein Baby ist neun Monate alt).
Mein Kleiner schläft bei mir im Bett (da hast du ihn aber ganz schön verwöhnt!!!!)
Ich nutze intensiv das Tragetuch (das ist doch schlecht für den Rücken)
Ich lasse ihn nicht schreien (Schreien kräftigt die Lungen *hahaha*)
Wenn er was ißt dann vom Tisch (kein Gläschen, Brei etc)
Ich bleibe bei ihm, bis er eingeschlafen ist (fällt in die Schiene "verwöhnen" etc.)
Ich bleibe 3 Jahre zu Hause und gebe mein Kind nicht in die Krippe (auch schon exotisch in Zeiten von Elterngeld)

Ich erkläre auch mal gerne, warum ich das so mache, aber jetzt habe ich die Nase voll. Ich komme mir vor wie ein Exot. Dieses Forum jedoch zeigt mir, irgendwo da draußen muss es noch mehr Mütter geben, die so ticken wie ich *ggg*.

Aber wie finde ich die??? Diese Woche war ich im Waldorf-Kindergarten in einer Mutter-Kind-Gruppe. Was soll ich sagen.... die einzige aus der Öko-Fraktion war wieder mal ich. Also wieder die gleiche Leier: "Also ich finde Stillen ja doof...", "Schläft er denn nicht alleine im Bett???", und so weiter und so fort.

Habt ihr einen Tip für mich? Montessori hat keine Kindergruppen bei uns, sonst wäre das eine Alternative.
Ich wäre echt froh, wenn mir jemand einen Tip hätte. Ach ja, meine Postleitzahl ist 863xx, falls jemand dort was weiß.

Viele Grüße
Birgit
Ehut

Re: wie kann ich "gleichgesinnte" finden?

Beitrag von Ehut »

Ich hab meine öko-mamas hier im forum kennengelernt :) Schau doch mal im Postleitzahlenbereich im Meet & Greet :)
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Schau mal, ob du eine LLL- oder AFS-Stillgruppe in deiner Nähe findest. :wink:
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Tina1977
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Tina1977 »

Indem man nicht zu verkrampft nach Gleichgesinnten sucht, ist mein Tip.
Klingt vielleicht komisch oder es war bei mir Zufall, aber ich kenne einige wenige liebe Mamas, die vielleicht nicht alles gleich handhaben wie ich, aber wo die Grundeinstellung passt. Ich habe sie ganz normal im Geburtsvorbereitungskurs oder beim Yoga kennengelernt, sie waren mir sympathisch und man hat sich getroffen und erst im Nachhinein hat sich rausgestellt, dass die Einstellung ähnlich ist.
liebe Grüße von Tina
mit Zwillings-Jungs (2008) und noch ein Junge (2014)
Urmeline
hat viel zu erzählen

Beitrag von Urmeline »

Hallo,

du schreibst mir aus der Seele bis jetzt hab ich auch nur Muttis getroffen die ihre Augen verdrehen (selbst aus dem Freundeskreis...) wenn ich von Urvertrauen etc. anfange,dieses Forum bestätigt mich immer wieder in meiner Entscheidung meine Tochter doch so zu erziehen wie ich es für richtig halte.

Schau doch mal unter Meet&Greet nach

Liebe Grüsse
Christine
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“