Ich mag meine blauen Blätter nicht!

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Janinonah
ist nicht mehr wegzudenken

Ich mag meine blauen Blätter nicht!

Beitrag von Janinonah »

Hallöle,

mein Problem steht ja im Betreff. Sie wurden aus einem 7er Tuch zum Sling - gigantische Trageeigenschaften, aber für mich persönlich einfach hässlich. Das blau gefällt mir, aber dieses Diarrhoe-braun-orange ist einfach üüübel!

Jetzt brauch ich Eure Hilfe: Färben ist angesagt. Kann ich da einfach drüberfärben? Wenn ja, mit welchen Farben? Ich hätte gerne schon noch einen Kontrast drin, also nicht, dass man die Blätter nur noch von der anderen Webung her erkennen kann. Irgendwie schick soll er werden. Mit lila Tönen käme ich klar, obwohl mein Tragling ein Bub ist. Rosa wär gar nix für mich. Oder gehe ich auf ganz schick? Hab gerade bei Dylon geguckt: wie käme antique grey raus? Oder was wäre Eure Idee für eine farbenfrohe Variante?

Danke für Eure Hilfe... bin ganz gespannt.
Grüßle, Janinonah
D 12/08, J 03/11
Falcon
gehört zum Inventar

Re: Ich mag meine blauen Blätter nicht!

Beitrag von Falcon »

Sag sowas nicht meinem Sohn! :shock: Der liebt seine blauen Blaetter heiss und innig! :lol:

Antje hat mal entfaerbt und wieder gefaerbt. Da kamen Petrolblaetter bei raus und die sahen sehr schoen aus.
:wink: Kerstin mit Aidan (24/7/07)
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hallo,

ich kann dich voll verstehen-so ging es mir auch...das braun war furchtbar...und da ich aus erfahrung weiß,das das DD-blau sehr hartnäckig ist,habe ich beschlossen erst mal dem braun zu leibe zu rücken - und habe sie mit klorix geblichen...
hier der fred dazu: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... n#p1028657

damit war alles was vorher rot-braun war in richtung natur und sehr offen für jede farbe...
ich habe mich dann für eine mischung von einer blauen dylon-farbe mit einer grünen entschieden...aber es war voel mehr grün wie blau...und heraus kamen wunderschöne frühlingsblätter-denn das herbstlaub war mir nix...
das TT ist inzwischen verkauft und verkauft und gewinnt scheinbar an wert... ;) es wird wohl schon bei TBW angeboten und als sondermodell beschrieben,was es nicht mehr gibt... ;)
ich bin mir sehr sicher,das es meine sind,denn das jemand die farbe genauso hinbekommt-wo ich nie die genaue mischung verraten habe-ist unwahrscheinlich... :roll:

aber hier ist ein anderes TT davon zu sehen:
http://www.mein-kleiderschrank.de/index ... &Itemid=18

die sind wohl einfach nur mit gelb gefärbt...

und hier mal für dich einfach paar ideen mit paar farben am rechner,und ich habe die farben am rechner hingeschrieben:
blaue blätter mit gelb.JPG
blaue blätter mit grün.JPG
blaue blätter mit mischung aus grün und gelb.JPG
blaue blätter mit pink.JPG
blaue blätter mit rot.JPG
blaue blätter mit viel blau,weniger rot und noch weniger pink.JPG
blaue blätter mit türkis.JPG
ich denke entfärben/bleichen würde ich sein lassen,denn das greift auch die ringe an...
und die farbe antik grey von dylon würde alles wohl nur etwas dunkler machen,denn es bringt selbst keine farbe rein...

dann viel spaß,und auf bilder freue ich mich dazu... :) und auch andere sehen das gerne... :9
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Amhran
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Amhran »

Oh ja, ich hatte dasselbe Problem, das orange/braun mit dem lapislazuli ist einfach *örks* deshalb habe ich sie mit Simplicol gelb überfärbt. Das Tuch in der Tragegalerie ist übrigens meines :wink: (und ist mittlerweile verslingt, hab die Färbung aber noch an einem weiteren Tuch wiederholt). Vorder- und Rückseite passen so viel besser zusammen, finde ich. Mich erinnern die Farben immer an Halbedelsteine.
BildBildBildBildBild
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Verkaufen und Natur-blätter kaufen :mrgreen:
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
anne_perle

Beitrag von anne_perle »

Luema hat geschrieben:Verkaufen und Natur-blätter kaufen :mrgreen:
Ja bitte ! Der schöne Sling :cry:
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Ich würde es auch verkaufen, ich denke mit Naturblättern hat man dann auch ein kuschelweiches Tuch im Vergleich zu einem entfärbten und dann wieder gefärbten.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

fruba hat geschrieben:
Ich würde es auch verkaufen, ich denke mit Naturblättern hat man dann auch ein kuschelweiches Tuch im Vergleich zu einem entfärbten und dann wieder gefärbten.
hallo fruba,

stimmt...als ich das gemacht habe,gab es keine in natur... :roll:
OT: meine kleine ruft bei deiner signatur immer: uuuuuuuhhhuuuuuuuuuuuuuuuuuu ;)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Amhran

Beitrag von Amhran »

Also ich hab sie beide - Blätter petrol und natur. Seit wann muß man sich als ATTA für eines von zweien entscheiden? :mrgreen:
BildBildBildBildBild
Janinonah
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Janinonah »

Erstmal ein Riesen-Danke für die ganzen Antworten - vor allem an Antje. Also maximal vorstellbar ohne Entfärben wäre Türkis. Muss mal überlegen.

Und während ich überlege: was könnt ich denn für so´n (selbstvernähten) Sling verlangen?

Wobei, das Türkis klingt verlockend - passt dann auch zu meinen blauen Ringen...
Grüßle, Janinonah
D 12/08, J 03/11
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“