manduca größen
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Mika01
- Profi-SuTler
manduca größen
Meine Nachbarin hatt sich eine Manduca zugelegt.
Ihr Sohn ist 8 Wochen alt.
Jetzt berichtete sie mir das sie das Gefühl hat das der Stek zu breit für ihn sei.
bibt es da irgendwelche größentabellen also,
die und die Stekbreite = die und die Konfektionsgröße?
Kann mir da jemand ein paar Zahlen nennen für ein 8 wochen altes Baby?
Ihr Sohn ist 8 Wochen alt.
Jetzt berichtete sie mir das sie das Gefühl hat das der Stek zu breit für ihn sei.
bibt es da irgendwelche größentabellen also,
die und die Stekbreite = die und die Konfektionsgröße?
Kann mir da jemand ein paar Zahlen nennen für ein 8 wochen altes Baby?
Liebe Grüße von Michaela
-
Lalumama
- alter SuT-Hase
Re: manduca größen
Ich hoffe doch, sie hat den Neugeboreneneinsatz verwendet?! Sonst ist der Steg natürlich viel zu breit!
Der normale Steg passt frühestens mit ca. 6 Monaten optimal, dazwischen gibts leider nichts...
Der normale Steg passt frühestens mit ca. 6 Monaten optimal, dazwischen gibts leider nichts...
-
Mika01
- Profi-SuTler
sie hat sich den wohl vor einer woche neu gekauft, gibt es den denn nicht immer mit dabei, oder muss sie sich den extra dazu kaufen.
Liebe Grüße von Michaela
-
GwAMg
Der NG-Einsatz ist drin eingenäht! Sie sollte sich auf jeden Fall nochmal die Gebrauchsanweisung ansehen!
Deswegen finde ich halt, sollte man bei der Fachfrau vor Ort (Trageberaterin!) auch seine TH kaufen, denn dann wird man auch gleich beraten!
Deswegen finde ich halt, sollte man bei der Fachfrau vor Ort (Trageberaterin!) auch seine TH kaufen, denn dann wird man auch gleich beraten!
-
Mika01
- Profi-SuTler
ich glaub sie sagte, das sie die Trage in einem geschäft gekauft hat.
wenn diese Trage jetzt nicht den neugeborenen einsatz drinn hat, bleibt ihr nichts anderes übrig als zu warten bis er ca. 6 monate alt ist !?
Und solange eine andere Trage zu nutzen
wenn diese Trage jetzt nicht den neugeborenen einsatz drinn hat, bleibt ihr nichts anderes übrig als zu warten bis er ca. 6 monate alt ist !?
Liebe Grüße von Michaela
- Janka
- ist nicht mehr wegzudenken
wenn es ganz sicher eine MANDUCA ist, dann hat die diesen einsatz. habe noch kein eohne gesehen.Mika01 hat geschrieben:ich glaub sie sagte, das sie die Trage in einem geschäft gekauft hat.
aber vielleicht benutzt sie "manduca" als oberbegriff für eine trage- ich sage es nur, weil meine freundin es tut, ihr ergo nennt sie immer noch manduca
-
pisces
- SuT-Legende
jede manduca hat einen NG einsatz 
aber gut find ich den auch net ...
aber gut find ich den auch net ...
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
- zwieback
- Dipl.-SuT
schau mal hier
http://www.manduca.de/de/die_vorzuege/S ... nerer.html
dort ist beschrieben wie der hersteller es sich gedacht hat mit dem tragen von den winzlingen.
leider ist es keine wirklich gute lösung.
vielleicht hat sie die möglichkeit die manduca zurück zugeben und gegen einen bondolino oder storchenwiege carrier zu tauschen.
diese beiden tragen können auch sehr lange genutzt werden, lassen sich aber viel besser ans kind anpassen als die maduca.
die manduca oder ähnliche tragen (ergo, beco,yamo) empfhele ich erst dann, wenn die kinder sich selbstständig hinsetzen können.
noch besser wären natürlich tragetuch oder sling.
vielleicht alles mal in einer trageberatung ausprobieren und sich zeigen lassen
http://www.manduca.de/de/die_vorzuege/S ... nerer.html
dort ist beschrieben wie der hersteller es sich gedacht hat mit dem tragen von den winzlingen.
leider ist es keine wirklich gute lösung.
vielleicht hat sie die möglichkeit die manduca zurück zugeben und gegen einen bondolino oder storchenwiege carrier zu tauschen.
diese beiden tragen können auch sehr lange genutzt werden, lassen sich aber viel besser ans kind anpassen als die maduca.
die manduca oder ähnliche tragen (ergo, beco,yamo) empfhele ich erst dann, wenn die kinder sich selbstständig hinsetzen können.
noch besser wären natürlich tragetuch oder sling.
vielleicht alles mal in einer trageberatung ausprobieren und sich zeigen lassen
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

-
Mika01
- Profi-SuTler
sie weis garnicht was für eine trage das ist ich hatte sie 2 mal mit gesehen und es sah aus wie eine Manduca.
Aber es wird ja irgendwoh stehen was es für eone Trage ist ich frag sie mal.
hab irgendwie gedacht das sieht aus wie eine Manduca
Aber es wird ja irgendwoh stehen was es für eone Trage ist ich frag sie mal.
hab irgendwie gedacht das sieht aus wie eine Manduca
Liebe Grüße von Michaela
-
swahela
- möchten wir nicht mehr missen
Die Manduca, sowie auch der Ergo Carrier hat bei meire Tochter erst einigermassen gepasst, als sie fast 8 Monate alt war. Vorher war sie sehr überspreizt.
Ein Tragtuch (1. Wahl) oder ein auf die Grösse zugeschnittener Mei Tai (ev mit Stegverkleinerung) ist sicher für das erste halbe Jahr besser geeignet.
Ein Tragtuch (1. Wahl) oder ein auf die Grösse zugeschnittener Mei Tai (ev mit Stegverkleinerung) ist sicher für das erste halbe Jahr besser geeignet.