was ist denn das für ein arzt??

also schreien lassen geht ja mal gar nicht.

ich glaub zu dem könnte ich nicht mehr gehen!!
abstillen...mmh, denke ich kommt auf's kind an. halte ich aber prinzipiell nicht für abwegig in dem alter.
wir haben das nächtliche dauernuckeln und aufwachen nun auch schon seit mehren wochen. (1-3 mal die stunde) und ich gehe echt auf dem zahnfleisch. habe nun das einschlafstillen abgeschafft. wollte ihr die assoziation brust = schlafen nehmen bzw. abschwächen. das heißt ich stille im wohnzimmer und nehme sie dann schläfrig (aber wach) mit nach oben. nachts schläft sie weiterhin bei uns im bett bzw. dem babybalkon (je nach dem), und nach der pantley-methode habe ich das dauernuckeln nun recht gut reduzieren können. sie wird halt wenn sie wach ist nun bekuschelt, klappt erstaunlich gut!! wenn sie hunger hat (2-3 mal nachts) darf sie natürlich stillen). ich denke nicht dass sie deshalb weniger rückhalt und fürsorge bekommt nachts. denn wir haben ja nur das WIE verändert. also dauernuckeln gegen kuscheln getauscht
der vorteil ist (finde ich zumindest) dass sie nun auch ohne brust einschlafen kann. das hat sie zuvor nicht geschafft. nie.
naja, und mir geht es so deutlich besser. das dauergenuckel und gestille hat mich über meine grenzen gebracht. hab ja auch noch den kleinen großen und kann mich tags nie hinlegen oder ausruhen. und beim kuscheln nachts kann ich wenigstens schlafen, beim stillen kann ich das nicht
ich weiß ja nicht ob das für euch auch eine option wäre?